Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2007, 09:25   #1
sirion*
Benutzer

Standard probleme mit pzero nero reifen vom daihatsu händler

hi. wollt mal fragen ob hier noch wer probleme mit dem pirelli zero nero reifen hat. haben die letztes jahr zum sirion dazu bestellt zusammen mit 16 zoll alus in der größe 195/45 r16. jetzt nach nur einem jahr und 4 gefahrenen monaten(ca 5000km) habe die beiden vorderen reifen an der flanke(kurz vor der felge ist nochmal sowas wie eine glatte linie) risse. auf der fahrerseite sogar schon recht extrem. sie sehen aus als hätten sie 5 jahre in der sonne gelegen, total porös. das herstellungsdatum ist jedoch mai 07. auf nachfrage beim daihatsu händler hieß es erst das man sich an ein reifenhaus wenden solle, aber unser händler in wiesbaden hat es in die hand genommen und es mit seinem reifenhändler abgesprochen welche sie dann einschick. jetzt muss man aber erst mal dieselben reifen nochmal kaufen und bekommt dann evtl das geld dafür wieder. ich werde das nicht tun sondern wieder die wintrerräder montieren, dann ich habe keine lust mir die teuren dinger wieder zu kaufen und evtl das geld dafür nicht wieder zu bekommen und am ende wieder dasselbe problem zu haben... ich haben auch von einem bekannten gehört das diese reifen(pirelli zero nero) auch bei ihm auf den zusätzlich bestellten sonderfelgen auf einem fiesta st drauf waren und nach genau 2 tagen einer geplatzt ist einfach so. von daher: wer diese reifen auch hat sollte diese mal schleunigst auf spröde-risse kontrollieren und gegebenenfalls reklamieren.
mfg hendrik
sirion* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 21:44   #2
Guinness_22
Benutzer

Benutzerbild von Guinness_22

Standard

Hallo!

Hast du dich da beim Herstellungsdatum geirrt??? Mai 07???

Habe gehört das diese Reifen wegen Überproduktion oft sehr lange eingelagert, bzw. zwischengelagert werden. Vielleicht erklärt dies ja die Alterserscheinungen, wer weiß wie lange deine Reifen schon rumgelegen sind!?
Normalerweise hast du ja auch Garantie auf den Reifen,oder? Und wenn die nicht in Ordnung sind dann haben sie dir gefälligst das Geld zurückzugeben, oder auszutauschen!
Laß dich ja nicht über den Tisch ziehen!

Lg Daniela
Guinness_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:47   #3
sirion*
Benutzer

Themenstarter
Standard

mai06 natürlich. also keine lagerzeit.
sirion* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort