![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2004
|
![]()
Hallo,
nachdem ich mit meinem Mini-Laster soweit fertig geworden bin, (und auch die Nordschleife in 14:28 ohne Schrottung geschafft habe:grin:) habe ich nun mein letztes Projekt erfolgreich abgeschlossen. Die Restaurierung einer Motograziella Bj.1971 Beim Transport des Rahmens zum Damfstrahlen fiel mir auf, das die kleine rote Schmatzend und Saugend in den grossen roten auf die Ladefläche passt. Das Thema hat zwar nur bedingt mit dem 701 zu tun, ist aber lustig anzuschauen und bestimmt ein Unikat. Schaut mal die Bilder und Schmunzelt mit Gruß Thomas
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]()
Hi,
sieht gut aus! Aluminium? Wie lange hast du da dran gestrickt? Ollie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
woran gestrickt?, am Dai oder der Moto?
Der Dai hat gut 8 Wochen gebraucht, die Moto gut 14 Tage Gruß Thomas
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Also ich musste gleich zweimal schmunzeln:
1. Dieses Moped gefällt mir echt gut, das ist mal wieder echt ein Unikat. 2. Ein L7 mit Einparksensoren, das ist wirklich was zum schmunzeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Stimmt und die sind nichtmal in Wagenfarbe....
![]()
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2007
|
![]()
Boah, sieht klasse aus.
Wie hast du die Bleche im Kofferraum denn zurechtgeschnitten? lg, Pizza |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Wirklich sehr gut eingepaßt das Riffelblech.
Innen größer als außen, wobei ich natürlich auch kurz über die Parksensoren schmunzeln musste :) Das kommt dann in die Abtielung kurioses, so wie auch damals mich der Cuore mit dem Flugzeug im Anhänger nachhaltig beeindruckt hat.... Grüße David |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Saubere Arbeit, das muß man Dir wirklich lassen.
Die Rückfahrsensoren ergeben Sinn, denn wenn das Moped hinten drinnen ist, ist die Übersichtlichkeit nach hinten bestimmt nix mehr so gut. Hast Du Dir mal überlegt, ob Du nicht besser noch Alublech oben auf die lackierte Stoßstange machst, bevor Du Dir mit dem Moded alles zerkratzt? Plastik nachzulackieren ist halt ne blöde Geschichte.
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
die Idee mit dem Alublech ist gut, das überdenk ich mir mal. Allerdings wiegt die Moto nur gut 27Kg, die hebt man leicht rauf und rein. Ich versuche noch ein drehbares U-Profil zu montieren damit die Moto gerade aufgesetzt, und dann umgeschwenkt werden kann. Das würde dann auch das verrutsche beim Bremsen verhindern. Schaut doch mal auf www.Motograziella.de, da findet Ihr Infos über diesen mini-Straßenfeger. Die Rückfahrsensoren wurden damalig nur verbastelt weil ich sie hatte. Heute freu ich mich darüber, denn bei Rückenschmerzen ist jetzt auch das Einparken nur über die Spiegel möglich ohne sich verdrehen zu müssen (Rentnerkutsche:smile:) Warum nur sollen die Sensoren immer in Wagenfarbe lackiert werden? Die Freundin gefällt doch auch ohne Schminke, oder? ;-) Vieleicht mach ichs aber noch irgendwann mal. Zum Riffelblech... das ist kein Blech, sondern eine 4mm Gummimatte in Riffelblechoptik, Meterware aus eBay. Gruß Thomas
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]()
Is doch klasse
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
Fotos vom L701 Motoraufhängung, E-Fensterheberschalter, E-Spiegelschalter | Rotzi | Die Cuore Serie | 10 | 04.06.2009 23:56 |
Passende Felgen für meinen L701 gesucht | Gerald12 | Die Cuore Serie | 4 | 23.04.2007 17:27 |