![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2011
|
![]()
Hallo,
ist es noch möglich einen Rammschutzbügel für einen Move zu bekommen? Braucht man eine Eintragung oder reicht auch die ABE? Danke für eure Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
selbst wenn du noch einen bekommst hast du keine chance mehr den eingetragen zu bekommen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Wenn der Bügel ne ABE hat ist es egal- denn es gilt Bestandschutz für Altfahrzeuge und es wird kaum jemand wissen wie lange der Bügel da schon wirklich montiert ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
hab noch einen, allerdings ohne gutachten.
ist schwarz und passend für den L6. Preis per PN
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Schon mal nach einem Unfall ein Kind mit zerbrochenen Knochen gesehen!!! Danach bau'ste Deinen Bullfänger freiwillig ab.
Nicht nur wegen des menschlichen Leides, sondern auch wegen der Kosten um einen Menschen danach wieder zusammenzuflicken wollte die EU europaweit die dem Fußgängerschutz-Unfallschutz entgegenstehenden Rohrkonstruktionen verbieten. Ist meines Wissens erstmal gescheitert, leider. Ob momentan Neueintragungen in Deutschland möglich sind? Eine mir bekannte Eintragung aus letzter Zeit war nur mit unsauberen Tricksen zustande gekommen. Übrigens: falls tatsächlich mal bei hundert ein Reh/ Schaf/ Bulle usw im Weg steht.....eine harte Fahrzeugfront begünstig bestenfalls das Ausheben eines Tieres, welches dann erst richtig in den Fahrgastraum reinkracht. Ob Bullfänger mit Blechverkleidungen zugelassen sind ? Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
das is so richtig. ich meine aber das der bügel für den move keine abe sondern nur ein gutachten zum eintragen gehabt hat... und damit hast du keine chance mehr wenn der nicht schon in den fahrzeugpapieren eingetragen ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2011
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
so wie ich das jetzt also Raus lese selbst wenn ich noch einen solchen Bügel bekommen sollte dann trägt mir den kein TÜV Typ ein verstehe ich das richtig? Falls jemand einen Verchromten Rammschutz hat ich wäre trotzdem Interresiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
Hier die genauen Regeln zum nachlesen, vielleicht ergibt sich daraus eine Lücke Geändert von Schimboone (22.05.2012 um 19:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|