Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   ich konnts einfach nicht lassen... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40968)

Charly77 18.10.2013 14:52

ach die haube wird extra angehoben? man gibt dafür geld aus damit es so ist? und ich dachte das ist ein schlecht reparierter unfallschaden.
na da muss ich mal wieder fast to furios gucken ob da die autos auch so unterwegs sind.

Kevin701 18.10.2013 14:57

Jaaa das ist mit absicht so! Wie gesagt: über sinn/unsinn lässt sich streiten! Du musst auch kein geld dafür ausgeben wenn es dir nicht gefällt ;)

dierek 18.10.2013 15:37

Ich finde es cool, das mal jemand den Mut hat solche Spielereinen am L7 einzubauen.
Das Projekt interessiert mich immer mehr, bin sehr gespannt was noch kommen wird, und was irgendwann mal ein TÜV Prüfer dazu sagt. (Dazu hätte ich dann gerne ein Video :-) )

Charly77 18.10.2013 17:05

ich weiss schon was die polizei dazu sagt: scharfe kante, verletzungsgefahr. man kann dann darüber streiten. aber die herrn in grün haben dann die hosen an.

Yin 18.10.2013 17:35

Im Winter wird das sogar sinnvoll . . . nie wieder eine zugefrohrene Frontscheibe :-D

redlion 18.10.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Kevin701 (Beitrag 495652)


:eek: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :stumm:

Lady Cuore 18.10.2013 19:15

Hood Riser ist im dem Fall doch nur, das "Neudeutsche" Wort für aufgestellte Motorhauben, wie es sie schon spätestens in den 60er Jahren bei luftgekühlten VW´s oder NSU Prinz TT gab.
Die Erfindung macht technisch sicherlich Sinn, ob nun bei einen (noch) 56 PS starken Cuore, darf jeder nach Geschmack entscheiden. Fakt ist das auch heute noch biedere NSU Prinz auf TT Optik getrimmt werden.... ebenfalls mit "Hood Risers"... macht dann ja auch keinen Sinn, oder?:clowm:

redlion 18.10.2013 19:22

Zitat:

Zitat von Lady Cuore (Beitrag 495680)
Hood Riser ist im dem Fall doch nur, das "Neudeutsche" Wort für aufgestellte Motorhauben, wie es sie schon spätestens in den 60er Jahren bei luftgekühlten VW´s oder NSU Prinz TT gab.

Ja, bei luftgekühlten Motoren kann das durchaus Sinn machen. In Brasilien haben viele Käfer statt einer Motorhaube einen Drahtkäfig, bei der Hitze dort ist das auch sinnvoll.

Kevin701 18.10.2013 21:02

Vielen dank dierek! :)
Der tüv ist mir wie schon mal geschrieben jetzt erst mal egal! Ich wills einfach mal gemacht haben!

Achso, und wenns in deutschland 30 grad hat ergibt das keinen sinn oder wie?!

@yin: ja das habe ich mir nach dem einbau auch gedacht :D :D

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, dass sobald jemand was "außergewöhnliches" an seinem auto macht und es anderen nicht gefällt, nicht orginal ist und es eigentlich nur anderen zeigen möchte, um sich eventuell inspirationen oder ideen zu holen, hier gleich an den pranger gestellt wird!
Mir ist es egal!! :)

dierek 18.10.2013 21:19

Genau so, in diesem Sinne, mach weiter so.
Ich bleib bei meiner Meinung, schön das es mal jemand macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.