Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Das Poltern nervt ! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35774)

magnum 19.02.2014 16:57

soooooo nachdem ich dann bei einer freihen werkstatt beim tüv und beim daihatsu händler war und jeder ne andere und noch teurere vermutung hatte,von domlager zu tieferlegung bis zur neuen lenkung.... dachte ich mir bevor ich das alles machen lasse fahre ich nochmal zu einer freien werkstatt die gerade bei uns zur besten nrw auskezeichnet wurde!! ok wollte nur nen termin machen weil ich dachte das der wagen eh wieder mindesten 2 tage da bleiben muss..... naja gut der meister kam direkt mit raus und ist mit mir probe gefahren und er vermutete direkt in richtung kreuzgelenk also lenkstange die unterm lenkrad in den fussraum verschwindet,dann in der werkstatt angekommen fuhr er auf die hebebühne und legte sich erstmal kopfüber in den fussraum wo er mit einem wackeln das geräusch verursachen konnte!! ich war schonmal mega froh!! der erste der das im stand konnte!!!!! ja er meinte eine kleine stange die am kreuzgelenk ist hätte spiel aber da wäre eine schraube die er erstmal nachziehen wolle!! ok er tat das dann und ich sollte erstmal fahren und wenn es noch da wäre wieder kommen!! misstrauig fuhr ich vom hof da ja wie gesagt schon tüv usw nichts finden konnte und die hatten alle das auto mindestens 2 tage und nicht nur 20 min!! ok aber nach kurzer fahrt ich konnte es und kann es immernoch nicht glauben!!! DAS GERAPPEL IST WEG!!!!!!!!!!!!!!!!! wollte das nur kurz berichten!!!!!!!!

Stiffler 19.02.2014 18:20

Freut mich für dich, dass es gefunden und behoben wurde.
Hattest du das poltern während der Fahrt im Lenkrad spüren können ?

magnum 19.02.2014 19:39

ooooh ja und wie!! fühlte sich echt an als wäre die achse links und recht lose!! dabei war es eine schraube am kreuzgelenk

Moppi 19.02.2014 21:14

genau für dieses Kreuzgelenk gab es mal einen Rückruf. Hast du den machen lassen?

magnum 19.02.2014 22:10

nee habe nie was davon gehört.... aber is mir jetzt auch egal erstmal ist das geräusch weg (schraube nachgezogen) und wenn das neu muss kostet mich das mit arbeit und teilen ca 400 euro!! das is mir egal hauptsache ich weiss jetzt endlich was dann gemacht werden muss!! die sache das keiner wusste wo es her kommt hat mich noch wahnsinnig gemacht!!

shadow 20.02.2014 06:03

......super, da muß ich auch mal schauen. :gruebel:

Moppi 20.02.2014 07:07

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 501188)
nee habe nie was davon gehört....

Beitrag 12 in diesem Thread gelesen?

Zu den Kosten: frag beim Freundlichen doch mal nach, ob der Rückruf noch aktuell ist, dann wäre es kostenlos.
Ansonsten kostet das Gelenk um die 123,-€

Q_Big 20.02.2014 07:10

Der Rückruf ist hier mehrfach im Forum breitgetreten worden, teilweise mit Veröffentlichung des Rückrufschreibens.

magnum 20.02.2014 07:18

Ja aber da gab es auch ne Fahrgestell Nr von bis! Und da fällt meiner nicht drunter!! Meiner hat jetzt auch 113000km runter da darf von mir aus jetzt auch mal was kaputt gehen...... Mir ging es ja hauptsächlich darum das keiner selbst TÜV und dai Händler mal an sowas gedacht hat!! Sondern mir wurde immer andre Geschichten erzählt!!! Ach ich bin einfach froh jetzt das es dann doch so einfach war

Brummkreisel 20.02.2014 09:31

Ich freue mich für Dich, denn jetzt kannst Du wieder den Materia so geniessen wie früher. So als Du ihn neu hattest, als es geil wahr, damit rum zu fahren und jeder kuckte.
Ich weis , wenn etwas nervt, raubt es einem den ganzen Spaß am Auto.

Also, have fun while cruising !
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.