Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   ruckeln im unteren drehzahlbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=39189)

Didi 26.07.2012 12:24

Zitat:

Zitat von pilo70 (Beitrag 471968)
...mit der kennung muß ich mal schauen im motorraum muß ja was stehen...

...oder du schaust mal unters Auto, ob knapp hinter der Vorderachse ne (zweite) Lambdasonde am Auspuff montiert ist. Wenn ja, is es ein VE.

pilo70 26.07.2012 12:40

Hi,,,

war am auto habe geschaut auf det typenschild ,,kann man nicht erkennen ist leicht ,,deformiert ,, aber unterm auto ist direkt am auspuffkrümmer vorne das teil mit dem kabel denke mal das det die lampdasonde ist ....
..bekomme zum wochenende ne drosselklappe und 3 zündspulen ...
will aber vorher nochmal zum händler wo ichs gekauft habe ist ja erst zwei wochen her...der soll nochmal fahren ,,vielleicht hat der ja noch ne lösung ist ja denke ich mal noch son ne art garantie drauf ... schaun mer mal ich berichte. gruss pierre

Rafi-501-HH 26.07.2012 18:07

Wenn du beim Händler gekauft hast hast du in der Regel eine Gebrauchtwagengarantie. Motor und Motorelektronik sind da mitinbegriffen.

Wie hoch ist dein KM Stand ?
In der Regel ist das so das je nach KM des Fahrzeuges eine Zuzahlung auf Ersatzteile fällig ist (Arbeitslohn wird ganz erstattet).

Z.B.

bis 80.000KM 30% Zuzahlung
bis 90.000KM 40% Zuzahlung usw.

Du solltest aber eine Garantiekarte mit eingetragenen Fahrzeugdaten, dem letzten Wartungsnachweis (sollte dein Händler vor Verkauf gemacht haben) und den Garantiebedingungen zum Auto dazu bekommen haben ;)

Bevor du also selbst Hand anlegst (und das Problem eventuell weiter ausdehnst oder neue miteinbaust) fahre zum Händler und klär das.
Bis 6 Monate nach dem Kauf ist ein Händler sowieso verpflichtet auftretende Mängel zu beseitigen, unabhängig von der GW Garantie. So oder so ähnlich.

pilo70 26.07.2012 23:41

Hi,,

ok werde ich erst mal den Händler nerven ,, bin da immer zu gutmütig und wills alles selber hinbekommen ,,aber muß ja nicht sein ...km hat der
jetzt 78 tkm runter, neuer tüv drauf und macht auch so nen guten eindruck ...
5 türer ,,,, könnte ich eigentlich hinten sitzen vorne is es nen wengel eng mit die beine ,,bin 190 ,,was solls ,,macht aber spaß mit dem Zwerg:brumm: rumzudüsen.

gruss pierre

Didi 27.07.2012 09:46

Zitat:

Zitat von pilo70 (Beitrag 472025)
aber unterm auto ist direkt am auspuffkrümmer vorne das teil mit dem kabel denke mal das det die lampdasonde ist

Dann probiers mal mit zweistrahligen Zündkerzen, bei NGK sind es die BKR5EKC. Dürfte im Vergleich zu vorher schon ein deutlicher Unterschied sein.
Aber stimmt schon, lass erstmal den Händler seinen Pflichten nachkommen bevor du selber Hand anlegst.

pilo70 27.07.2012 11:45

Hi,,,

so war nun beim händler ,,der ne runde gedreht und mir gesagt das es der
nockenwellenversteller sei ... das es noch net so schlimm sei und ich noch fahren kann ,,der will einen versorgen und dann später einbauen ...
das klappert manchmal , merkt man nur wenn man im auto drinnen sitzt und wenn man anfährt ---wie nen diesel . nun hab ich mal gegoogelt wie son ding aussieht , aber finden tut man da nix ....wenn der händler das dann macht werde ich gleich den zahnriemen mit wechseln lassen ,,,mal sehen was wird

gruss pierre


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.