Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   1. Inspektion beim Materia (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21228)

katerhai 07.01.2008 13:03

Meiner war vor ca. 4 Wochen zum Service und Kreuzgelenktausch. Man wollte mir die Rechnung schicken. Bis heute ist nix gekommen. Vielleicht ist der erste Service ja tatsächlich umsonst? :-)

Gruß, Katerhai

Yidaki 07.01.2008 13:28

...nicht grundsätzlich, würde ich sagen, aber bei vielen Händlern ist die erste Insepektion beim Vertragsabschluss als umsonst verhandelbar. Zumindest was die Arbeitskosten angehen.

doc_testify 07.01.2008 15:51

@ challenger

Yidaki hat recht "nicht grundsätzlich" aber wir sind dafür fast 3 Monate mit der Autohauswerbung gefahren. Deshalb war die 1. Inspektion und diverser "Kleinkram" umsonst.

:-)

Challenger 07.01.2008 16:03

ach so.... :idee:

Tyson 07.02.2008 15:45

Hallo,
Habe da mal eine Frage, ich komme grade von meiner ersten Inspektion.
Auf der Rechnung die ich bekommen habe steht ein ganz anderes Auto Daihatsu Chore,
Kenz: steht nix
Nr. von Fahrzeug steht auch nix. Dann steht oben der Preis 249 Euro.
Und die Position die angeblich gemacht worden sind. Steht aber immer dahinter 0
Weder ein Preis noch sonstwas .
Das kann doch nicht sein das ich nur für das ÖL 249 Euro bezahlt habe?? Luft Kontrolle bremsen Kontrolle es wurde nur kontrolliert mehr nicht.
Bin ein wenig schockiert über das ganze. Kann mir da mal jemand ein rat geben ob das bei euch auch so war?
PS. Ist das auch richtig das ich immer zu einen Daihatsu Händler fahren muss wegen der Garantie??

321 07.02.2008 15:54

Wegen Kulanz würde ich zum Daihatsu-Händler fahren, da ja er im Falle eines Falles die eigenen Ansprüche ggb. Daihatsu vertritt.
Gewährleistung und Garantieumfang (der aber immer Interpretationsspielraum lässt - also Kulanz) ist aber nicht davon betroffen, wenn du nach Herstellervorgaben vorschriftsmäßigen Kundendienst woanders, wie z.B. bei ATU, machen lässt.

Ich persönlich würde also immer nur beim Daihändler machen lassen. (Natürlich nur solange er mich nicht übers Ohr hauen möchte - dann geh ich eben zum Nächsten.)

Tyson 07.02.2008 16:07

Also ich fühle mich verascht, werde mir dann mal einen anderen suchen. Echt Traurig,
also die Rechnung die ich hier habe ist ein Witz.
Sowas habe ich im ganzen Leben noch nicht gesehen.

Challenger 07.02.2008 16:10

die ist 100 euro teurer, als was ich sonst do gehört habe... würde mal eine mail an daihatsu deutschalnd schreiben

Tyson 07.02.2008 16:12

ja denke auch das ich das mache, mit der rechnung gleich.

:-(

OnkelOtto 07.02.2008 16:26

Zitat:

Zitat von Challenger (Beitrag 279183)
die ist 100 euro teurer, als was ich sonst do gehört habe... würde mal eine mail an daihatsu deutschalnd schreiben

genau das würde ich auch machen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.