Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   2. Inspektion beim Materia (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25144)

straubi 18.09.2008 14:07

preislich interessant kann auch eine freie werkstatt sein - und die steht ja heutzutage der garantie/gewährleistung nicht mehr im wege.

321 18.09.2008 14:11

...aber Kulanzmäßig schon einiges.

straubi 18.09.2008 18:50

kulanz ist eh so eine grauzone wo jeder andere erfahrungen macht - von daher kann man das kaum vorab einschätzen.

Yidaki 18.09.2008 21:10

Huhu!

In dem Zusammenhang hat mir mein Händler heute deutlich gemacht, wie DD reagiert, wenn man einen Garantiefall hat und die Intervallzeiten mißachtete... nicht gut.

magnum 18.09.2008 21:26

ja aber es bleibt einem doch frei überlassen,ob die inspektionen beim dai händler oder bei einer freien werkstatt gemacht werden. fakt ist doch das die vorgegebenen km abstände eingehalten werden.

321 18.09.2008 21:34

Ja, Garantieleistungen und Gewährleistung werden weiterhin genauso gewährt, aber oft hängt es doch vom Einsatz des Händlers ab, wie sehr DD einlenkt und oft ist es Erwägungssache von DD ob das nun ein Garantiefall ist oder nicht.
(Kommt jetzt nicht mit Gerichtsverfahren - bei sowas habt ihr dann Ruck-Zuck 6-9 Monate den Wagen nicht, da er ja Beweismittel ist.)

Daher werde ich definitiv nur beim Händler den Service machen lassen. So teuer sind die Daihatsu-Händler auch wieder nicht. Ist ja kein Mercedes oder VW.

SamS 19.09.2008 06:46

@urlauber51 und die Anderen die Erfahrungen mit DD Kulanzen haben:

Danke für die Tipps -> werde meinen Kleinen noch heute Tabor-isieren sprich zur 2. Inspektion anmelden, denn am WE fällt die 30K Marke.
Allgemein: wenn das Forum nicht wäre, hätte ich lange nicht so viel Spaß am Daihatsu fahren :gut:
Aber viele Daihatsu-Fahrer/Innen schauen schon etwas überrascht wenn ich freundlich jeden Dai grüße der mir begegnet...

Rotzi 19.09.2008 08:12

Zitat:

Zitat von SamS (Beitrag 315607)
Aber viele Daihatsu-Fahrer/Innen schauen schon etwas überrascht wenn ich freundlich jeden Dai grüße der mir begegnet...


So geht es mir auch. Die machen dann Kuhaugen, wenn ich freundlich winke.

urlauber51 19.09.2008 09:11

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 315614)
So geht es mir auch. Die machen dann Kuhaugen, wenn ich freundlich winke.

Dito! Und meiner Freundin ist das immer peinlich wenn ich aus dem Auto winke :D
Also ein Grund es zu tun!:grinsevi:

SamS 24.09.2008 06:54

Also wenn es meiner Frau peinlich wäre, dann würde ich es wohl lassen. Aber so hat sie mittlerweile auch einen Blick dafür, was ein Dai ist und was nicht. Selektives Erkennen könnte der richtige Ausdruck dafür sein.

Btt: gestern unseren Coolio wieder vom freundlichen Dai (dickes Lob an selbigen:gut:) abgeholt, alles nach Plan und Bremsen waren noch nicht fällig.
Dafür haben wir wohl einen Feinschmeckermarder in der Region der unseren Materia zum Revier erklärt hat :help:
Gut, nutzt die Luftfilterabdeckung und hat lediglich das Isolierband von einem Kabel verkostet - ist wohl doch kein Sushi-Fan und nutzt nur die bequeme Position. Immerhin - er könnte auch Französisch essen gehen... steht direkt daneben (ist aber Diesel)... Aufschlüsselung der Rechnungsposten, Summe und Empfehlung sobald ich die Rechnung erhalte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.