Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Dachträger und Fahrradträger (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=45703)

Amenophis 06.09.2017 20:37

Zitat:

Zitat von Sonny06011983 (Beitrag 535363)
Und der Ausschnitt für eine AHK in der Stoßstange ist

Genau das ist der Punkt. Wer schneidet denn in die Stoßstange? Das muss man teuer in der Werkstatt machen und es sieht egal wie völlig besch... aus.

Runner 06.09.2017 22:24

Also ich habe eine Abnehmbare AHK an meinem Materia.
Ich kann nicht sagen, dass die AHK im abgenommenen Zustand den Wagen verunstaltet.
Die Verankerung unter der Heckschürze ist m. Meinung nach sogar ziemlich unauffällig.

Ich verstehe deshalb die Diskussion gegen eine AHK gar nicht. :gruebel:

Aber jedem seine Meinung! :biggthum:

Einen schönen N'Abend allen Forumsnutzern!:bier:

yoschi 07.09.2017 05:44

Moin , "Fischer Dachlift" zB . Räder liegen flach auf dem Dach , wegen dem "Liften" relativ bequemes Be- und Entladen , Karosseriebeschädigungen dabei selbst durch Deppen eher unwahrscheinlich . Dachlift's gibt's auch preiswerter als den "Fischer" . Gruß!

nordwind32 07.09.2017 09:15

Zitat:

Zitat von Amenophis (Beitrag 535377)
Wer schneidet denn in die Stoßstange? Das muss man teuer in der Werkstatt machen und es sieht egal wie völlig besch... aus.

Den Ausschnitt hab ich vor kurzem bei meinem 807 gemacht.
Dauerte mit der Stichsäge ca. 2 min, der Stoßfänger musste dazu nicht ab.
Ausschnitt sieht man nur, wenn man hinterm Auto liegt. Aber wer tut das schon?
Die AHK am L701 ging ohne jedwede Modifikation des Stoßfängers unter den Wagen. Nur die Abschleppöse musste weg, die Funktion kann die AHK aber eh viel besser erfüllen.
So ein Agrarhaken schützt übrigens das Fahrzeugheck sehr wirkungsvoll vor Beschädigungen. :gut:

Hamburgerexot 07.09.2017 17:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Moin


Den Ausschnitt für die :lupe: Anhängerkupplung keine 2 Minuten und past .
( siehe Bild ) :brumm:


Allen ein schönen Abend noch.


gruß Helmut :brumm: :gruebel:

muzzer 28.09.2017 13:18

habe auch nur gute erfahrungen mit AHK-träger.
wobei meiner selbst gebaut ist, vorderrad wird ausgebaut und mit einer schnellspannvorrichtung ist das rad fixiert.
und wenn ich keine "Radeln" befördere,
kann ich einfach den kofferraum um eine Kiste erweitern ; - )

nordwind32 28.09.2017 14:49

Ich denke Amenophis gefallen unsere Antworten nicht - er war genau am 06.09. zuletzt zu seinem Beitrag #11 eingeloggt :nixweiss:

Dann muss er halt seine eigenen Erfahrungen machen und sich z.B. mit einem Paulchen Heckträger die eigene Heckklappe und Stoßstange zerkratzen und zerbeulen.
Ich weiß wovon ich rede. Ich hab die Dinger in der Lehrzeit selbst verkauft und wir hatten viele unzufriedene Kunden, die sauer waren obwohl wir Beulen und Kratzer vorhergesagt haben :stupid:
Hatte auch selbst ein Paulchen am VW Bus und auch Tantchen hatte sich an Daimler und Audi die Heckklappe damit zerdengelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.