Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Ölverlust und zwar nicht gerade wenig :( (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10703)

RA881 02.05.2005 19:23

Ja, ja jetzt ist der Wagen mürbe, erst fängt es mit etwas kleinem an dann wird es was größeres, armer Daniel!

Grüße

Alex

bizkit1 02.05.2005 19:35

Die eine Schelle vom Abgaskrümmer ist auch total lose... Muß ich auch so schnell wie möglich machen lassen :(

derbasti84 02.05.2005 20:22

genau an den stellen ist meiner auch gerissen.
scheint so eine daihatsukrankheit zu sein, denn mein angblicher neuer deckel hat auch nen schönen riss an der selben stelle.
so nen mist!!!!!


mfg derbasti

bizkit1 05.05.2005 21:47

War heute in einer nicht Dai-Werkstatt und habe mal eine "Fachmann" untern Appi gucken lassen. Als erste war mein Ölfilter nicht ganz fest. Ließ sich noch ca. 3/4 per Hand festziehen. Als nächstes hat er mir mit Bremsenreiniger alles eingesprüht und mit Druckluft das Öl vom Unterboden und vom Motorblock weggeblasen. Daraufhin fragte ich ihn, was es kostet, eine Ölwannendichtung + Ölfilter + Öl zu erneuern. Seine Antwort: 220Euro :eek: Ich bin beinah umgefallen.

Da ist ja unsere Dai-Werkstatt noch billiger. Jetzt muß ich erstmal beobachten, ob es nur am Ölfilter lag. Hatte ja vorher keine Probleme damit. Kann ja nur an soetwas, wie dem losen Ölfilter, gelegen haben. *ganzdollehoff*

Gruß Daniel

bizkit1 09.05.2005 19:18

Habe heute meinen Appi mal meinen Vater zur Arbeit geborgt (Vienenburg-Braunschweig und zurück = 100km), und siehe da, er verliert immer noch Öl. Ich könnte heulen. Die ganze Ölwanne ist naß. Wenn dies eine größere rep. werden sollte, muß ich ihn leider verkaufen :cry: Das würde eine komplette Ausbildungsvergütung für einen Monat verschlingen. Das kann ich mir einfach nicht leisten :(

Gruß Daniel

RA881 09.05.2005 19:43

Oh oh oh..........

Tut mir echt leid wenn du deinen appi verkaufen musst :-(

Alex

DeadRabbit 09.05.2005 19:43

ne weile still legen und sparen?
Familienkredit aufnehmen und abstottern?

Verkauf is keine Option ;)

bizkit1 09.05.2005 19:54

Ja stimmt schon Matze, aber wir haben ja noch ein Appi, das wär nicht das Problem. Würde ihn auch sofort bekommen.
Ihn abmelden wäre auch eine Idee. Müßte mir bloß eine Garage mieten und monatlich bezahlen.
Muß erstmal gucken was sich nun ergibt. Noch ist er 3/4 voll mit Öl. Kann auch sein, das ich ihn einfach zu voll gemacht hatte und der Ölmengenmesser jetzt erstmal wieder den Ölstand ausgleicht.

Frog1971 09.05.2005 21:02

Das ist natürlich sch....
Wenn du nicht so wech wohnen würdest, würde ich vorbeikommen
und es dir machen.
Die Wanne wieder dicht zu machen und nicht was ihr schon wieder denkt ;-)

Müssen wir mal schaun. Evtl können wir ja ein mini Treffen bei dir machen.
Nach Alex schiel ;-)
Müßtest dann aber für ein paar Kleinigkeiten sorgen.

.

bizkit1 09.05.2005 21:17

Ohh Piet, steht mal wieder mit Rat und Tat zur Seite :) Kaffee und Kuchen ist natürlich kein Ding... :D Soll ich die Dichtung ect. besorgen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.