Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu beendet Engagement in Europa (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Eigenimport aus Japan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35292)

K3-VET 15.11.2011 18:25

Ich habe gerade die T5-Preise nicht im Kopf, der kann aber nicht mehr viel teurer sein.

Interessant finde ich aber die Tatsache, dass die Briten solch lasche Vorschriften haben. Von wegen die EU schreibt das alles vor, die deutsche Regierung will nur nicht.

nordwind32 16.11.2011 16:39

Preise
 
T2c:
Die Einsteigervariante Trendline konzentriert sich auf die Grundausstattung, die unter anderem ein Aufstelldach, eine Wegfahrsperre, eine Schlaf-und Sitzbank, einen Zwölf-Volt-Kühlschrank, Gardinen und eine Küchenzeile mit Spülbecken, elektrischer Pumpe und zwei Gaskochfeldern umfasst. Der VW T2c ist weiß lackiert und mit einfarbigem Interieur ab 32.425 Euro (Netto) zu haben.

T5:
California Comfortline mit vergleichbarer Ausstattung ab 52.532,55
Und wahrscheinlich muss man den rechten Außenspiegel noch extra bestellen:grinsevi:
Für den T2c-Preis gibts ne leere T5 Handwerker-Blechbüchse.

Sind also schon "leichte" Unterschiede.
Abgesehen davon das das eine Auto Kultstatus hat und der andere nur ein 08/15 Frontkratzer ist, der noch etwas Zeit bis zum Erreichen des Kultstatus abwarten muss.
Und ob der mit seiner ganzen Elektonik und berechneter Lebensdauer überhaupt das Alter erreichen kann ist fraglich.

Offtopic ende.

Ich find es doch sehr interessant, dass man dank der Briten noch Schlupflöcher für einen Eigenimport hat. Mal sehn wie lange noch.
Da müsste es doch eigentlich auch britische Firmen geben, die auf Neuwagenimporte spezialisiert sind. :gruebel:

62/1 16.11.2011 21:10

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 450263)
Interessant finde ich aber die Tatsache, dass die Briten solch lasche Vorschriften haben.

Naja, bei den Engländern bekommt man auch nen Panzer oder ein fahrendes Sofa angemeldet :wusch:

Rene

allradvirus 10.12.2011 11:01

Mal eine andere Idee dazu. Im kleinen EU-Staat Malta fahren jede Menge japanische Autos, häufig als "used car" importiert. Zwar haben sie Linksverkehr, aber metrisches Masssystem. Wenn die japanischen Autos dort korrekt zugelassen werden, müssen sie wohl einen km/h-Tacho haben.
So ein Import in ein anderes EU-Land und Zulassung müsste doch einfacher sein. Nur das asymetrische Abblendlicht müsste von Links- auf Rechtsverkehr umgebaut werden.

Gruss Walter

markusk 11.12.2011 09:24

Zitat:

Zitat von allradvirus (Beitrag 452540)
Nur das asymetrische Abblendlicht müsste von Links- auf Rechtsverkehr umgebaut werden.

Gruss Walter

Und just das ist das Problem bei Modellen, die nie nach Europa gekommen sind.

Tenchios2 11.12.2011 22:25

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 452592)
Und just das ist das Problem bei Modellen, die nie nach Europa gekommen sind.

Stellt sich die frage wo das Problem ist. Liegt das nur am Geld oder an anderen Dingen, den ich sehe hier in Hamburg Exoten die es vom Hersteller offiziell in Deutschland nicht Angeboten werden.

Schimboone 12.12.2011 07:56

Zitat:

Zitat von Tenchios2 (Beitrag 452658)
Stellt sich die frage wo das Problem ist. Liegt das nur am Geld oder an anderen Dingen, den ich sehe hier in Hamburg Exoten die es vom Hersteller offiziell in Deutschland nicht Angeboten werden.

Das Problem ist, das es halt keine passenden Scheinwerfer gibt- und einfach umbauen der Scheinwerfer ist da nicht, da die dann umgebauten Scheinwerfer keine Lichttechnische Zulassung hätten.
Für bestimmte Rechtsgelenkte Exoten (z.B. den Toyota Supra) gibt es Umrüstsätze der Scheinwerfer, welche eine offizielle Zulassung ermöglichen. Das wird es für einen Dai nicht geben.

Simon 16.12.2011 21:07

Andere Lösungsmöglichkeiten wären Universal Scheinwerfer von z.B. Hella. Allerdings müsste man dann eine GFK Maske anfertigen, um dann die Scheinwerfer zu plazieren.

LG Simon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.