Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Materia Styling (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25249)

Lo5tboy 25.09.2008 22:23

Materia Styling
 
Hallo Leute habe was für den "Elefantenschuh":stupid:finde es nicht schlecht was sagt ihr dazu:respekt:http://www.prewoodec.de

Oehly 25.09.2008 22:42

das carbon wäre gut,habe ich bei foliatec auch schon gesehen

Lo5tboy 25.09.2008 22:52

habe mal in einer email gefragt wie man da bestellt und was der versand kostet mal schauen.

Oehly 26.09.2008 10:15

100 Euro für das Set wäre gut ... ist die Frage wie die Qualität ist ..

Materianus 26.09.2008 10:29

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 316858)
100 Euro für das Set wäre gut ... ist die Frage wie die Qualität ist ..


Also wenn man die Seite öffnet dann erfährt man auch was über den Preis.
Es steht dort etwas von 45 € für den abgebildeten Satz [ Verkleidung rund um die vier Fensteröffner an den Türen]. Versandkosten geschätzt mal max 5,00 €. Also Max 50 €. Qualität muss man dann sehen.

Greetings

Edgar

Materianus 26.09.2008 10:33

@ Lo5tboy

Bitte beschränke dich doch auf ein Posting für das jeweilige Thema, es nicht nötig in verschiedenen Threads über das gleiche Thema zu schreiben.

Greetings

Edgar

Oehly 26.09.2008 10:40

Zitat:

Zitat von Materianus (Beitrag 316862)
Also wenn man die Seite öffnet dann erfährt man auch was über den Preis.
Es steht dort etwas von 45 € für den abgebildeten Satz [ Verkleidung rund um die vier Fensteröffner an den Türen]. Versandkosten geschätzt mal max 5,00 €. Also Max 50 €. Qualität muss man dann sehen.

Greetings

Edgar


wer lesen kann ist im Vorteil, 45 ist nur das Türenset ;)

Das Armaturenbrett/ Mittelkonsole Set kostet 100 Euro ...

Also sind wir bei 145 Euro ....

JA Versand wird so um 5-10 Euro liegen, aber nach wie vor ist die Frage der Qualität, denn ich will mir ja nicht die Karre verhuntzen wenns nix is ...

Was tun sprach Zeus .... :gruebel:

Materianus 26.09.2008 10:46

Danke für den Hinweis, muss mir mal einen grösseren Monitor zu legen - lach.

Aber du hast schon recht, einer muss sich opfern für den Qualitätstest.


Greetings

Edgar

Oehly 26.09.2008 10:53

Ich werde mir das Carbon Armatuerenset bestellen .... ;) werde dann berichten

Challenger 26.09.2008 12:00

Jo mach mal.. Finde klavierlack am besten..

Moolar 26.09.2008 12:38

Mich würde interessieren, obs nur "Aufkleber" sind, oder so dickere Aufkleber (1-2 mm). Weil normale aufkleber in Carbonlook kann man(n) sich selbst zurecht schneiden.

Gruß Andre

Materianus 26.09.2008 12:40

Es sind in der Regel die "etwas" dickeren Aufkleber mit abgerundeten Ecken.

Greetings

Edgar

Oehly 26.09.2008 16:02

@challenger: sieht auch gut aus, aber carbon finde ich "sportlicher" ;) is ja geschmackssache ;)

finde aber kein bestellformular ..... naja hab mal hingemailt.

zneppi 26.09.2008 17:37

Ich hab vor ca. 1 Monat an Cockpitdekor.de gemailt, ob Sie Folien für den Materia haben.
Leider gibts da noch nix :wall:
Die waren sehr freundlich und haben mir geschrieben, dass sie sich sofort bei mir melden würden , sobald sie was haben (lt. Mail hatten sie bis jetzt noch kein Auto als Vorlage).
Für PKW-Folien verlangen die zwischen 65 und 75 Euro. Die Folien werden in Carbon, Wurzelholz, Mahagoni und verschiedenen Farben angeboten.
Über die Qualität kann ich leider nix sagen, vielleicht kennt ja einer von Euch die Folien von denen und kann über die Qualität was berichten...
Die Firma ist in Berlin ansässig - falls also einer von Euch aus Berlin kommt, könnte er vielleicht Kontakt mit denen aufnehmen, um sein Auto vielleicht als Vorlage zur Verfügung zu stellen

www.cockpitdekor.de

chilliwilli 26.09.2008 18:43

Hallo zneppi
Werde mal Mitte Oktober da vorbeifahren. Gebe dann bescheid.
Gruß chilliwilli

Quickshot 27.09.2008 21:04

Hi,

sowas hatte ich bei meinem Peugeot 206 auch mal verbaut.Die Passgenauigkeit war eigentlich nicht schlecht, aber die Optik... :flop:, das ganze sah halt "draufgeklebt" aus. Ich hatte das damals in Aluminium gebrusht und hab´s dann recht schnell wieder runtergemacht.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde es nicht nochmal machen...

Hoffe ich bin jetzt keinem auf die Füße getreten :versteck:

Gruß Micha

pförtner 27.09.2008 21:52

Hallo :tach:
Habe vom User Ohmann in 1nem anderen Thread mal ne Gedankenstütze bekommen...http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gif..schon mal an Wassertransferfolie gedacht

Habe dann das gefunden:
Falls das jemand selber machen will
- - - -hier http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gif http://www.dips-n-pieces.de/index.php?druckverfahren..gibt es nen schulungsfilm und ne .doc Datei zum runterladen

zneppi 28.09.2008 18:12

Zitat:

Zitat von chilliwilli-spandau (Beitrag 316916)
Hallo zneppi
Werde mal Mitte Oktober da vorbeifahren. Gebe dann bescheid.
Gruß chilliwilli

Hi chilliwilli,

das wäre super - bitte unbedingt berichten :flehan:.
Vielleicht kann man ja auch einen Spezialpreis für Forumsmitglieder aushandeln, wenn man sie bei uns ein bisschen Werbung machen lässt (vorausgesetzt natürlich, dass der admin das zulässt :schreibe:).

Also vielen Dank schon im Voraus für Deine Bemühungen und schönen Gruß aus Innsbruck

Wolfi

Oehly 29.09.2008 12:49

so mir hat die firma geantwortet das ich als privatmann dort nicht bestellen darf sondern nur bei KSM www.ksm-web.de und da gibts nix für materia ... nur sirion ....

Lo5tboy 29.09.2008 21:12

mir hat man gemailt das ich die dinger bei A T U bekomme

Oehly 30.09.2008 07:43

Ah OK, dann werde ich da mal vorbei fahren ;)

Brummkreisel 30.09.2008 17:51

ach zu ATU:stupid:

Arrogant Teuer Unfreundlich

da verirre ich mich nur hin, wenn ich mal ne Blinkerbirne brauch...

Alex

Lo5tboy 30.09.2008 21:04

War bei atu die haben mich angesehen als ob ich Japanisch Rede haben nichts im angebot bei sunstop-shop.de haben sie für alle Daihatsu außer für nen Materia hab da mal hin geschrieben die haben zurück geschrieben das es nur die gibt die sunstop im angebot hat also haben wir wohl alle ein paar Haaaallllooooosssss als wir auf der prewoodec seite die Matti aufkleber gesehen haben gruß Lo5tboy

zneppi 20.01.2009 13:57

Zitat:

Zitat von Lo5tboy (Beitrag 316820)
Hallo Leute habe was für den "Elefantenschuh":stupid:finde es nicht schlecht was sagt ihr dazu:respekt:http://www.prewoodec.de

Hab mal an http://www.prewoodec.de gemeilt wegen dem Cockpitdekor für den Materia.
Die haben mir geantwortet, dass sie nur Händler beliefern und mich an diese Seite verwiesen:

http://www.ksm-web.de/viashop/storef...?katalogID=575

Die hatten zuerst den Materia nicht im Programm, aber auf eine Mail von mir haben sie ihn jetzt eingestellt. Einfach "Dekor Armaturenbrett" anklicken, auf Seite 6 ist dann das Dekor für den Materia:

1 x 8-teilig für Armaturenbrett und Mittelkonsole, Preis: € 91,20
1 x 8-teilig für die Seitentüren vorne und hinten, Preis: € 39,90
Versand Deutschland: € 6,90
Versand Europa: € 9,90


Unter dem Menüpunkt "Dekor Farben" muss man noch die Dekorfarbe auswählen - da gibts jede Menge zur Auswahl: Wurzelholz hell oder dunkel, Carbon, rot, gelb, Klavierlack usw.

Ich hab mir das Dekor heute bestellt und werde dann berichten (mit Fotos).

TunerTibor 20.01.2009 18:39

Hallo,

soweit ich das noch weis, sind die Decore also sprich die Folien mit Kunstharz überzogen. Manche kennen das sicher unter dem Begriff Doming oder 3D Aufkleber. Gummiartige Oberfläche.

Manche PC`s haben sowas auch, kleine viereckige Logos vom Hersteller.

Wassertransferdruck ist schon eine feine Sache, hauchdünn auf dem Teil und mit Klarlack überzogen. Dürfte aber günstiger sein als die Aufklebergeschichte und da löst sich auch mit der Zeit nix ab. Ist halt wie lackiert.

MFG Tibor

Tom_M4 21.01.2009 12:26

Ich würd (bzw. hab auch :ja: ) das original Daihatsu Dekor nehmen. Kostet zwar mehr, schaut dafür aber echt super aus.
Die Passgenauigkeit wird das Zubehördekor niemals haben.

zneppi 21.01.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Tom_M4 (Beitrag 333206)
Ich würd (bzw. hab auch :ja: ) das original Daihatsu Dekor nehmen. Kostet zwar mehr, schaut dafür aber echt super aus.
Die Passgenauigkeit wird das Zubehördekor niemals haben.

Fürs Original-Dekor bezahlst Du mal locker € 550,97 lt. Zubehörpreisliste :stupid:.
Und da hast Du noch nicht mal das Dekor bei Lüftung/Klimaanlage dabei.

Da entscheide ich mich schon lieber für den günstigen Nachbau (erspart mir über € 400) :gut::grinsevi::gut:.

JUI 21.01.2009 20:47

Hey zneppi,
550,00Euro finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön happig für das Orginaldekor,auch wenn
es schick ist.
Ob das Foliendekor allerdings mithalten kann,kann ich auch nicht sagen.
Ich habe diese Folien noch nicht gesehen bzw.keine Urteile anderer bekommen.
Also bin ich schon sehr gespannt auf deine Fotos und deinem Bericht.

P.S.;(Als Familienvater kann man das Geld aber auch nicht einfach so........ .)

zneppi 21.01.2009 20:58

Hey JUI!

Jaja, wenig ist das nicht - das wären umgerechnet 1100 DM oder 7500 ATS...

Die Folie kommt angeblich in ca. 2 Wochen, sobald ich dazu komme werde ich sie verkleben - kann vielleicht ein bisschen dauern :snoopy:.
Die Temperatur ist momentan nicht grad ideal fürs kleben, werden wir mal ein bisschen fönen müssen :zunge:.
Ein Bericht mit Bildern kommt aber auf jeden Fall :gut:.

Deinen Anhänger find ich übrigens megacool :D:D:D - steht dem Matti echt gut.
Ich hab auch nen Anhänger, allerdings bei meinem Beachcruiser (Fahrrad) - da kommen dann im Sommer immer die Grillsachen rein :mrgreen::bia::mrgreen:...

JUI 21.01.2009 21:04

@zneppi
"In der Ruhe liegt die Kraft",hat irgendwannd mal eine "Weisheit" gesagt.

damien 21.01.2009 22:45

hallo zusammen, die preise bei daihatsu sind definitiv happig.

warum laßt ihr eure teile nicht einfach lackieren?

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=2114

oder

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=1980

kostet auch nich wirklich viel,

gruss rainer

titus 21.01.2009 23:07

@ damien

sieht echt schick aus...so lackiert....:gut::gut::gut::gut:


aber mal eine kleine frage aus urdenbach nach hellerhof....:grinsevi:


wo hast du die abdeckung für die airbagabschaltung her???????

damien 21.01.2009 23:38

die ist selbst gemacht, aus farbigen plexiglas und dann habe ich die bei topcar lackieren lassen. topcar sitzt in der sackgasse zwischen toyota und hyunday in garath, nur kurz zur info. guter lackierer faire preise. ;)

gruss nach urdenbach

JUI 21.01.2009 23:47

@damien

Nicht schlecht! Sieht wirklich gut aus!:gut:
Und der Preis für den ganzen Spaß ???:schreibe:

Verstecker 22.01.2009 20:22

Tach Leute...
Ich war ja schn lange nicht mehr hier und weiß desshalb nicht ob es schonmal angesprochen wurde...
Aber mir geistert da schon länger was imkopf rumm...
Und zwar, weiß einer ob die Lenkradaufnahmen vom copen und trevis mit dm von dem Materia übereinstimmen? Das man von denen dieses MOMO-Lenkrad übernehmen kann?

Gruß Seb...

damien 22.01.2009 20:37

einen genauen preis für alle teile kann ich leider nicht nennen, da iden großteil der teile meinem bruder lakiert hat. ich würde mal so von 100-150 euro ausgehen. kommt immer auf den lackierer an. die preise können stark variieren.

bei mir hier inder ecke sind paar lackierer, ich wollte ja meine scheinwerferblenden lackieren lassen
Angebot vom ersten 50 euro
vom zweiten 80 euro
vom dritten 30 euro

bei dem dritten habe ich dann mein radio und die selbstgebastelte blende zusammen mit einem kompletten seitenschweller lackieren lassen und das hat mich 100 euro gekostet.

also, ab zum lackierer und preise vergleichen ;)

gruss rainer

Challenger 22.01.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Verstecker (Beitrag 333425)
Tach Leute...
Ich war ja schn lange nicht mehr hier und weiß desshalb nicht ob es schonmal angesprochen wurde...
Aber mir geistert da schon länger was imkopf rumm...
Und zwar, weiß einer ob die Lenkradaufnahmen vom copen und trevis mit dm von dem Materia übereinstimmen? Das man von denen dieses MOMO-Lenkrad übernehmen kann?

Gruß Seb...

passt nicht!

JUI 22.01.2009 21:06

@damien

Also,nocheinmal - wirklich eine preiswerte Alternative zum Orginal.:gut::respekt:
Ich werde zunächst mal warten bis der "zneppi" sein Dekor angebracht hat.
ER wollte dann ja ausführlich mit Fotos berichten!:vielpost:

Challenger 22.01.2009 21:08

also mal was zu den dekor aufklebern...die sehen echt bescheiden aus! man sieht sofort das es kein holz oder alu ist... kenne die im org. dann lieber lackieren oder 3M strukturfolie drauf...

JUI 22.01.2009 21:23

@Challenger

Ich sag mal so,am liebsten wäre mir ja auch das Orginal!!! :grinsevi:
Aber der Preis schreckt ganz schön ab.:shock::versteck:
Du wirst wohl recht behalten, das eine Lackierung die bessere Alternative ist!
Warten wir es ersteinmal ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.