Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Suche dringend Sportauspuff und tieferlegung für Materia!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17959)

Domgam01 19.02.2007 11:58

Suche dringend Sportauspuff und tieferlegung für Materia!!!
 
Hallo Freunde...

bitte helft mir! Ich suche gaaaanz dringend eine Tieferlegung und einen Sportauspuff für meinen neuen Materia!! Felgen hae ich schon bekommen aber ohne Tieferlegung will ich die nicht draufmachen! Dat sieht voll sch.... aus! Also hat jemand eine idee, wo ich federn oder einen Endtopf anfertigen lassen kann??

BITTE BITTE helft mir !!!!

Gruß Dom

Hagamon 19.02.2007 14:30

Nu mal ganz ruhig :-)
Also, ich denk mal, das es im Moment schwirigwird "dringend" gleichsofort was fürn Materia zu finden, der ist ja gerade mal ein paar Tage aufm Markt. Höchstens man findet bei Toyota/Scion was vom Schwestermodell Bb (??)
Ansonsten würd ich mal aufs Zubehör von Daihatsu selbst warten, da wirds schon demnächst was geben, denk ich.

MrHijet 19.02.2007 15:12

Da der Materia ziemlich viel Potential hat, würde ich mal bei H&R, FK und allen weiteren Feder-Hersteller anschreiben/anrufen.

Ich wette da ist etwas in der Mache. Alternativ: Vielleicht kannst Du ein Fahrwerk als "Erstmodell" von denen herauskitzeln ... Versuch doch mal Dein Glück.

Daniel

Racemove 19.02.2007 15:33

sportauspuff würde ich mir in edelstahl anfertigen lassen. einige im forum haben das schon gemacht (cuore, yrv, etc.) spontan fällt mir nur die firma gtg in magdeburg ein.

Domgam01 21.02.2007 16:35

hey jungs super...

ich habe jetzt ne firma in recklinghausen gefunden, die baut mir nen geilen endtopf mit abe!!!

Federn kann man ab kw 11 bei der firma eibach bekommen... preis liegt bei ca 220 euro mit einer tieferlegung von ca 30 mm... also nur so als tipp für alle anderen!!!

Und felgen habe ich Keskin KT5 !!

Trotzdem bin ich für alle weiteren Tuningvorschläge offen!! und dankbar!!

MrHijet 21.02.2007 16:49

Was wird Dich der Endtopf kosten, aus welchem Material ist er gemacht und was für ein Hersteller ist das ?

Domgam01 22.02.2007 13:10

also der endtopf ist aus stahl und kostet rund 180 bis 200 euro... wird dann vor ort speziell für meinen wagen gebaut und ich kann die optik und den klang selbst bestimmen... name und nummer der frma wird nicht veröffentlicht!! gibts bei bedarf per pn von mir...

der topf ist dnn also von keinem weltbekannten hersteller, sondern ein einzelstück...

benrocky 22.02.2007 14:13

Hallo,
ja das mit den Eibach Federn kann auch stimmen, da die anderen Tieferlegungssätze, die über Daihatsu angeboten werden, auch Eibach Federn sind und ebenfalls ca. 30mm tiefer sind als die Serienfedern.

Schöne Grüße
Thomas

Rainer 22.02.2007 14:22

Ich behaupte jetzt einmal das der Materia die gleichen Tieferlegungsfedern bekommt wie der YRV, also die von Eibach UND ich unterstelle (wider besseren wissens) dass es DIE gleichen Federn sind, aber... bestätigen oder garantieren kann ich dir das nicht am besten du rufst mal bei Daihatsu Deutschland an und fragst danach, mehr kann ich dir dazu auch nicht raten!

Beim Auspuff wirst du wohl warten müssen, auch wenn THEORETISCH der vom Sirion 1.3 (M101) passt, so hat der Materia Auspuff vorne eine andere forum, und wird daher zu 90% NICHT passen (außer du hast den 1.3er Materia).

Außerdem ist die OFFIZIELLE Markteinführung des Materia sowieso erst am 3.3. du solltest/dürftest also sowieso noch keinen haben, also freu dich dass du der erste bist.

Domgam01 22.02.2007 15:46

Joa da bin ich auch froh, so gesehen hab cih nähmlich sogar schon 3!!! selbst aber den 1.5er zugelassen!! das problem ist ja, selbst wenn die federn vom YRV passen würden fehlen mir die nötigen papiere dazu... und ich denk die 3 wochen kann man auch noch abwarten. dann bekommich ja die ersten von eibach... aber der materia ist schon ne geile kiste... macht saumässig spaß damit zu fahren!!!

Rainer 22.02.2007 16:13

Gerade ihr solltet doch recht leicht überprüfen können ob die Federn vom M2xx die gleichen sind wie die die der M4xx bekommt, den wischzettel und das eintragen kannst ja auch später noch machen lassen wenn du den zettel hast.

Zwischenzeitlich gibst einfach die Werkstattkennzeichen rauf (sind das die 07er bei euch oder die 06er ????)

FLINT 26.02.2007 15:02

hi rainer!
da bin ich ja mal ganz erstaunt rainer! das sind die 06er ,07er ist historie und 04 ist von der zulassungsstelle! ach gratulation zum materia noch! ich warte noch!

Domgam01 26.02.2007 15:09

ja danke... wartest du noch auf einen Materia oder was??? bist d auch Händler? also wir haben den ersten schon am 17.01 bekommen... und RAINER.. danke für den tipp. ich werde da smit den federn mal nachprüfen lassen ob das die selben sind... vllt bekommt man ja anhand der teilke nummer was raus oder so...

Xilef 26.02.2007 21:19

Hi

Zubehör ist momentan leider noch nicht lieferbar.

Schaue in den nächsten Wochen einfach auf der Daihatsu Homepage vorbei.

Weil wenn es "endlich" Zubehör gibt, ist der Onlinekatalog auf der Homepage!

h_thor 11.01.2010 17:33

hiho
um das thema mal wieder aufleben zu lassen^^
gibts für den materia einen einflutigen sportauspuff oder endschalldämpfer? hab kein bock die schürze zu zersägen. vieleicht ein magnaflow oder sowas mit tüv oder wenigstens papiere für §19.3 :gruebel:

pförtner 11.01.2010 20:42

Hallo erst mal :teddy:

und willkommen im Forum der
Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 384353)
.............................Positiv-Verrückten

wenn du dich da Suchergebnisse erst mal selbst durchwuseln würdest

h_thor 13.01.2010 16:16

hab ich und alles was einflutig ist ist verboten nur vieleicht gibts ja was neues und wurde nur noch nicht gepostet

h_thor 21.02.2010 17:30

hallo
kann mir jemand sagen was dies für ein Auspuff ist und ob es den so zu kaufen gibt? E-Mail anfragen an die Firma funktionieren irgendwie nicht.
Sportauspuff einflutig

321 21.02.2010 23:44

Zum Telefon greifen und anrufen?

Die Firma ist aus Berlin und per Telefon sicherlich zu erreichen. Impressum steht ja auf der Seite.

Bandit 22.02.2010 19:58

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 390909)
Zum Telefon greifen und anrufen?

Die Firma ist aus Berlin und per Telefon sicherlich zu erreichen. Impressum steht ja auf der Seite.

Telefonisch zu erreichen sind sie, aber leider scheinen die nichts Verkaufen zu wollen!!!:gruebel::stupid:

Hab da jetzt dreimal in unterschiedlichen Zeitabständen angerufen, u.a. für den Bra, das Momo-Lenkrad und das schwarze Auspuff Endrohr für den FOX-Endschalldämpfer.

Man versprach mir jedesmal sich kundig zu machen und mich dann zurückzurufen was natürlich bis heute nicht passiert ist.:motz:

Also entweder hatte ich jedesmal den gleichen "schlechten Verkäufer" am Apparat oder die scheinen wirklich nichts Verkaufen zu wollen.

Bei all meinen 3 Anrufen hatte er nämlich jedesmal keine Ahnung von den erwähnten Teilen bzw. den Dingen die sie da verbauen und muste sich erst "Schlau" machen.

Naja wahrscheinlich macht er sich noch immer Schlau!!! Hoffentlich kommt bald die:idee: und er ruft mich dochmal zurück!

pförtner 23.02.2010 00:09

Hi :teddy:

Als ich letztes Jahr mal da war, fand ich den Junior an sich ganz aufgeschlossen.

Mit seiner Seite Materiaschmiede geht es aber auch nicht so voran.
Habe da gerade mal einen Gästebuch Eintrag geschrieben
Zitat:

Zitat von der pförtner aus dem Daihatsu-Forum
Hallo

eigentlich schade, das es mit der Seite hier nicht weiter geht.

Es gib Leute aus dem Daihatsu-Forum, die sich bei Euch nach etwas erkundigt haben, und immer noch auf Antworten warten.

Macht mal was.
z.B. könntet ihr mal ein Materia/Daihatsu-Sonntagsbrunch veranstalten

Nur so als Idee.

Sollte ich am Freitag (26.02.) nichts weiter vorhaben, könnte ich ja mal hinfahren.
Schau ich mal

BIG-ONE 23.02.2010 17:25

Zitat:

Zitat von h_thor (Beitrag 390840)
hallo
kann mir jemand sagen was dies für ein Auspuff ist und ob es den so zu kaufen gibt? E-Mail anfragen an die Firma funktionieren irgendwie nicht.
Sportauspuff einflutig

Der Auspuff ist ein Eigenbau von Gude und sieht - hört sich gut an.
War schon öfters da mit meinen Kumpel ( ihm gehört der schwaze Classic in der gallerie von Gude ).
Die Leute sind für alles offen und bauen fast alles was der tüv so zuläßt !
Echt cool da .

h_thor 24.02.2010 10:26

frag bitte mal nach was der kosten soll^^ will den haben^^

Sonny06011983 24.02.2010 17:02

@Volker:

Dein GB-Eintrag auf der Seite ist leer! Entweder da ist was schiefgelaufen, oder er ist editiert worden... Oder spinnt mein IE?

diefritte 24.02.2010 17:54

@ h Thor
Gucks Du hier und Beiträge dazu findest Du im Forum:http://www.youtube.com/user/diefritte11
Da war der Auspuff gerade mal eine Woche alt und der Klang ist noch besser geworden
Gruss Gerd

pförtner 24.02.2010 23:51

:teddy: @Sonny06011983

Ich glaube, die geben den erst nach Überprüfung frei.
vor mir hatte am selben Tag auch jemand was geschrieben -- der Eintrag fehlt jetzt ganz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.