Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   HiJet Diesel Werkstatthandbuch bei Ebay !! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12532)

MrHijet 07.11.2005 18:09

HiJet Diesel Werkstatthandbuch bei Ebay !!
 
Unter 8012237302 gibt es im moment aus Ebay UK ein Werkstatthandbuch für den HiJet mit Lombardini Diesel !

Los Martin! Schnapp es Dir ;-)

Die Auktion läuft am 10. November aus!

Daniel

mulxmilx 07.11.2005 19:39

Ich bleib dran!
 
DAAAAAAAAAAAAnke für den tollen Tipp, Daniel!! :respekt:
Ich werde dran bleiben.
Ist noch jemand aus dem HiJetset dadran und will bieten?
Haaaaaallo???? :razz:
Dann bitte BESCHEID geben
(ins Forum oder per Direktmail an mich)
zwecks Abstimmung! :zustimm:

Schöne Grüße und nochmal dakdakdakdakdakdaaaanke!
mulxmilx
Martin

MrHijet 07.11.2005 19:55

Wenn der Verkäufer Ärger macht weil er es nicht nach Deutschland schicken will, sag mir bitte kurz bescheid. Dann kann er es in England verschicken und ein Freund von mir schickt es dann rüber ;-)

Daniel

mulxmilx 11.11.2005 15:19

Ich habs gekricht, muss nur noch eurogepfundet werden und dann übern Ärmel kommen. Wird schon klappen, hab schon Kontakt mit der Verkaufsstelle.
Tja - dann kann mein Spezi den neuen Thermostaten gleich mit professioneller Anleitung einbauen... :ja:
Schönen Gruß an alle Daumendrücker/innen

mulxmilx
Martin

MrHijet 11.11.2005 15:26

Glückwunsch :)

125 Euro ist aber auch nen hartes Brot ! Boah... Mal schauen was der Versand mit Royal Airmail kostet ;)

Daniel

mulxmilx 11.11.2005 15:28

Danke, Daniel!
Oh... war da neicht grad noch ein anderes Bild von deinem "Lütten" zu sehen? oder täusch ich mich?
M

MrHijet 11.11.2005 15:29

Im Avatar ? Das hab ich schon vor einer Woche oder so ausgetauscht ;-)

Wie gesagt, wenn der Verkäufer sich querstellt, sag bitte bescheid, dann schicken wir es innerhalb England und ich regel den Rest.

Daniel

mulxmilx 18.11.2005 21:08

Zitat:

wenn der Verkäufer sich querstellt
@Daniel: Ich glaub da stellt sich niemand quer. Ist eine sehr nette und, den Bewertungen nach, erstklassige eBayerin. Ich habs auch mit letzter Anstrengung fertiggebracht, die meinerseits meistgehasste Zahlungsmethode PayPal erfolgreich einzusetzen. Nun heißt's abwarten bis das Paket aus der Ferne bei mir eintrifft... Ich werde dann berichten.
Gruß, Martin

MrHijet 18.11.2005 21:32

Klingt super :-)

Viel Spass mit dem Handbuch.

Daniel

mulxmilx 29.11.2005 01:24

Das Manual ist bei mir angekommen... nur kurze Mitteilung im Telegrammstil. Eben hatte ich ausführlicher geschrieben, und dann wurde beim Posten kein Server gefunden - alles für die Katz. Ich werde dranbleiben. Wunder mich schon lange, warum kaum noch Beiträge kommen...

mulxmilx 29.11.2005 01:47

2nd attempt: the manual has arrived from UK...
 
Also, ich versuchs nochmal: Apothekenthermostat, Apothekenwinterschlappen und nun auch Apothekenwerkstattservicemanual. Kam aus England, hat mich über 150 Euro gekostet. Die teuersten Fotokopien meines Lebens.

Wer sich auskennt, sage mir bitte, ob alles komplett ist: ca. 60 Seiten verschiedenste bebilderte Anweisungen (leider nur für das neuere 1.4 Liter Modell, dürfte aber kein großes Problem sein), ca. 130 Seiten Explosionszeichnungen und Arbeitszeitangaben für Teiletausch, ca. 30 Seiten Checkliste für Neufahrzeuge.

FEHLT WAS WICHTIGES? - Bitte melden!

Lustiges Beiwerk: ein ca. 50-seitiges Manual für Hisels kleine Dreirad-Stiefschwester PIAGGIO APE kam auch mit
(Leergewicht 150 kg, Verbrauch 2,7 Liter, Wendekreis 2,4 m, hihi)

Gruß
Martin
mulxmilx

MrHijet 29.11.2005 09:27

Fotokopien ????
Das ist ja mal ne richtige Schweinerei!!

Ob das alles ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da mein Handbuch ja deutsch ist. Ich kann Dir aber mehr sagen, wenn meine Bücher aus Neuseeland angekommen sind.

Daniel

mv4 29.11.2005 09:51

hi, Mulx...ist schon ne sauerrei...würde an deiner Stelle versuchen mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen und verlangen er soll das zurücknehmen...du kannst auch bei ebay dich beschweren...ersteigerte Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung...vielleicht hast du Glück.
Solltest du Glück haben...kannst du ja für dich eine "SicherungsKopie" machen...für den Ärger und die Lauferei ist das das mindeste.
ciao mario

MrHijet 29.11.2005 09:54

Naja, zurückgeben würde ich es nicht.

A) ist der Aufwand ziemlich gross

und

B) können wir hier alle nur froh sein, dass wir nun auch ein paar Hijet Diesel Infos haben.


Viele Grüsse,

Daniel

MrHijet 29.11.2005 09:56

Zitat:

Zitat von daniel_nrw
Fotokopien ????
Das ist ja mal ne richtige Schweinerei!!

Ob das alles ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da mein Handbuch ja deutsch ist. Ich kann Dir aber mehr sagen, wenn meine Bücher aus Neuseeland angekommen sind.

Daniel

*Ding-Dong*

Die Post war gerade da :-)

Die Handbücher sehen spitze aus. Ausser ein paar ölige Fingerabdrücke auf den Covern sind die Anleitungen super sauber und komplett :-)

Daniel

mv4 29.11.2005 10:19

Hi, Daniel..na ja für 150 euro kann der Aufwand gar nicht groß genug sein. Und dann kann er es ja auch selbst vorher kopieren.
Übrigens war ich gestern bein schrotti...leider hat er nix passendes da...er war aber sehr nett...und wollte mal rumhören wo was stehen könnte. Dann habe ich auch was gefunden bezug auf Lenkrad...ist ein original teil ...4 Speichen etwas dickerer kranz..ob es auch etwas weicher ist kann ich noch nicht sagen...kenne aber einen der eins in seinen Hijet schon hat..müßte ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Die Kosten sind allerdings gewaltig...200€..stöhn :tear:
ciao mario

mulxmilx 30.11.2005 00:51

mal sehen wie's ausgeht...
 
Danke für euer Mitgefühl.
Ich bin mit der Verkäuferin in Mailkontakt, sie sagt sie habe dieses Material so von einem Motor-Händler gekauft. Mag wohl sein. Aber ich denke, jeder erwachsene Mensch kann zwischen einem Buch, einem Ordner oder einer Sammlung loser Fotokopien unterscheiden, kennt auch die entsprechenden Wertunterschiede und kann darauf bei Artikelbeschreibungen mindestens in Andeutungen hinweisen.
Ich erwarte von ihr, dass sie mir einen Teil des Kaufpreises erstattet und einen entsprechenden Vorschlag macht. Sie selbst hat übrigens vorgeschlagen, mir den Kaufbeleg ihres "motor dealers" zu mailen, bin echt gespannt was für ein Preis da drauf steht.

Ich werde wieder berichten...
Gruß
Martin

mv4 30.11.2005 06:54

Morgen Mulx, da wird nix anderes draufstehen..außer in Englische Pfund..ich kann mir nicht vorstellen das jemand Fotokopien für das Geld kauft, noch dazu eine FRAU...Schuhe ok sehe ich noch ein. Dann weißt du auch immer noch nicht ob deine Ware - die Original-Ware ist, die auf dem Kaufbeleg draufsteht.
Ich drücke dir die Daumen das du wenigstens einen Teil deines Geldes wiederbekommst.

ciao Mario

mulxmilx 02.12.2005 17:20

Also Freunde,
die Verkäuferin hat mir zugesagt, als "Geste des guten Willens" 20 GBP (knapp 30 Euro) auf mein Konto zu erstatten. Und ich habe diesen Vorschlag akzeptiert. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie sich mein Kontostand entwickelt. Wenn alles gut geht, was ich hoffe, dann findet diese Geschichte bald ein halbwegs vernünftiges Ende. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

M

MrHijet 02.12.2005 19:51

Ich drücke Dir die Daumen.

mulxmilx 08.12.2005 15:07

So, es hat funktioniert! Die Verkäuferin hat mir die versprochenen 20 GBP aufs PayPal-Konto überwiesen. Extra für diese ganze Transaktion habe ich mich mehrfach durch den PayPal-Dschungel gewühlt, den ich eigentlich überhaupt nicht mag. Aber wie gesagt, in diesem Fall war das Ganze am Ende immerhin ein, wenn auch trotz allem teurer, Erfolg. Und dies insbesondere im Hinblick auf meine Überzeugung, dass eBay-Transaktionen bei klarer und besonnener Kommunikation nahezu immer gut ausgehen.

Als nächstes werde ich nun die Manual-Seiten in einem geeigneten Ringordner unterbringen.

Und im Maße der verfügbaren Zeit werde ich die enthaltenen Informationen nach und nach zur Verfügung stellen. Ggf. bitte melden.

mulxmilx
Martin

kiter 09.12.2005 22:54

also ich hätte ganz starkes interesse an den sachen für den diesel

mulxmilx 18.11.2006 02:25

Skepsis...
 
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen alten Thread wieder aus der Versenkung.
Gerade hatte ich die erste Situation, wo mir das erworbene "Werkstatt-Manual" wirklich hätte nützen sollen und müssen, nämlich beim Zahnriemenwechsel. Und dabei nützte es mir nicht die Bohne, weil die entsprechenden Hinweise gar nicht dabei waren bzw. sind. Was ich für sehr viel Geld erhielt, war offensichtlich nicht nur billig kopiertes Material, sondern auch noch unvollständig.
Ich hab das alles aus England bekommen. Jetzt höre ich, dass Daniel seine Katastrofen-Nockenwelle für teures Geld auch aus England kommen ließ.

Ich frage mich: Muss man vor dem eBay-Kauf aus England warnen?
Bestehen zu britischen Dai-Usern auch bessere und zuverlässigere Kontakte als die über eBay?
:naja;

- mulxmilx -

MrHijet 18.11.2006 14:07

Zitat:

Zitat von mulxmilx
Ich frage mich: Muss man vor dem eBay-Kauf aus England warnen?

Definitiv: NEIN!

Ich habe schon so viele Sachen in England (auch für Daihatsu) gekauft und die waren alle absolut Top in Schuss. Auch der Verkäufer mit der Nockenwelle ist extrem nett und wir sind immer noch in Kontakt. Er gibt sich alle Mühe. Absolut Spitzenverkäufer, auch wenn leider beim Transport etwas kaputt ging.

Viele Grüsse,

Daniel

mulxmilx 18.11.2006 15:41

Gut, SEHR gut das, Daniel. Und beruhigend. Danke!

Ich nutze die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass es auch in GB ein Daihatsu-Forum gibt:

http://www.daihatsu-drivers.co.uk/

... aber das wissen die meisten von euch wahrscheinlich sowieso.
Ich hab mich da soeben angemeldet. Schadet ja nicht, ein bisschen Internationalität zu pflegen.

-- m --

Q_Big 18.11.2006 16:43

Ist das WHB wirklich unvollständig?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das in den Dai WHB´s tatsächlich nur der Weg zum Ziel aber nicht die Hindernisse beschrieben werden. Hat man eine festsitzende Kurbelwellenscheibe oder sonstige Probleme, hilft so ein WHB nicht weiter :-(

MrHijet 18.11.2006 17:31

Naja, bei einem fotokopierten WHB kann ja auch mal ein Kapitel fehlen :-(

Glücklicherweise bist Du ja nicht alleine und hast das Forum als technische Berater ;-)

Viele Grüsse,

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.