Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Edler Look mit Chrom Zierleisten (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32693)

Bärenschlitten 19.05.2010 11:59

Edler Look mit Chrom Zierleisten
 
Hallo Materianer,

schaut Euch doch Bitte mal den Link hier an:gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1

Uuups, ziemlich lang..........:stupid:

Ich will meinen Bärenschlitten nach der nächsten Reinigung an einigen Stellen
wie z.B. Motorhaube, Kofferraum und evtl. Türen (als Türkantenschoner) damit verschönern.:grinsevi:

Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen ? Bisher habe ich es nur am Grill verbaut, was schon ziemlich gut aussieht :gut: und da ist ja Plastik drunter.

Nun überlege ich es ob wohl die Karosserie rosten würde wenn es nass wird.:gruebel::nixweiss:

Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße vom Bärenschlitten und mir

malex 19.05.2010 12:03

Wieso solle es darunter Rosten?????:gruebel:

Ist ja selbst auf Kunststoff und du klebst die Teile ja auf den Lack....sozusagen....

Da rostet garnix drunter....oder an den Kanten...

magnum 19.05.2010 15:24

ja genau die sind aus kunststoff! hab die auch hier aus ebay bei mir am wagen verbaut! kleben bombenfest und sehen echt fein aus!!
also keine sorge
lg

Mr.X 19.05.2010 16:43

einige verden auch nur gesteckt und nicht geklebt...das sind ja kantenschoner und keine zierleisten...naja ich finde es sieht affig aus an haube und türen...aber geschmäcker....:gut:

magnum 19.05.2010 17:03

ja mag das auch nicht so,habe sie vorne am grill,und ne leiste unterm grill. das finde ich geht durch! ;)

Bärenschlitten 19.05.2010 18:37

Die Frage mit dem rosten war dumm von mir, ist ja eigentlich logisch. Naja.........

Ansonsten werde ich es einfach mal ausprobieren, die sind ja zum kleben und nicht zum stecken.

Ich stelle es mir an der Motorhaube zum Kühler hin (also Waagerecht) und an der Heckklappe am unteren Stück auf jeden Fall stylisch vor. Wenn Türe, dann eh nur an der vorderen, und auch dort nur ein Stück mittig, so das es auch als Türkantenschutz passen würde.

Schauen wir einfach mal.........

D_SAW 19.05.2010 21:52

Hab mal hier nen kleines beispiel ist kein crom aber ist einwenig linien betont

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=8164&thumb=1
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=8163&thumb=1
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=8162&thumb=1

Bärenschlitten 19.05.2010 22:20

Danke für Dein Beispiel, wobei ich die Leiste eher am Motorhaubenende über das Dai - Logo kleben werde, ansonsten wirkt die Front nicht mehr so bullig und gerade das finde ich ja so geil !!!

Mr.X 22.05.2010 11:58

das es aber KANTENLEISTEN sind ist dir bewusst? weil ich blick noch net richtig durch wo die leisten dran machen willst...es gibt ja einmal grade leisten in chrom, die passen nicht unten am kühler wie die meisten haben...die kantenleisten schon weil man die über kanten macht^^

magnum 22.05.2010 14:14

hat er doch geschrieben! motorhaubenende übers logo! und es gibt doch auch nicht nur kantenleisten!! habe auch einmal die kantenleisten und einmal normale für gerade flächen. sehe da kein problem

Bärenschlitten 05.06.2010 23:25

Die Chrom Kantenleisten sind jetzt am Bärenschlitten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Soooo, Projekt ist abgeschlossen !

Vorne und Hinten gefällt es mir soweit gut:mrgreen:aber an den Vordertüren bin ich mir noch nicht so ganz sicher, kann gut sein, das sie dort wieder runter kommen.:gruebel:

@ Mr.X - Bilder sagen manchmal mehr als Worte

Jedenfalls wollte ich Euch zeigen wie es gemeint war von der Optik her.

Schönen Abend noch und Grüße

von mir:wusch:

Pandinus 05.06.2010 23:32

Meine Sache währe es nicht aber Dir muss es ja nun mal gefallen & es ist was anderes als andere haben!

D-Sport 05.06.2010 23:36

Zitat:

Zitat von Bärenschlitten (Beitrag 404073)
Soooo, Projekt ist abgeschlossen !

Vorne und Hinten gefällt es mir soweit gut:mrgreen:aber an den Vordertüren bin ich mir noch nicht so ganz sicher, kann gut sein, das sie dort wieder runter kommen.:gruebel:

@ Mr.X - Bilder sagen manchmal mehr als Worte

Jedenfalls wollte ich Euch zeigen wie es gemeint war von der Optik her.

Schönen Abend noch und Grüße

von mir:wusch:

Hallo
Sieht gut aus ,Mir gefählt auch sehr viel Chrom am Auto. Aber Du hast recht die Leiste an de Seitentüre passt nicht so, aber das ist geschmaksache.

gruss d-sport

magnum 06.06.2010 00:10

:abgelehn: aber wie gesagt "dir muss es gefallen"
lg

JUI 06.06.2010 07:27

@ Bärenschlitten

Vorne sowie auch hinten - O.K. !
An den Türen würde ich von absehen ,das
läßt den Matti im Gesamteindruck kürzer wirken .:bier:

Bärenschlitten 06.06.2010 11:16

BOAHHH ist das heiß in der Sonne.

Naja, jedenfalls habe ich die Leisten an den Vordertüren gerade wieder abgemacht,
sah schon irgendwie doof aus.

Brummkreisel 08.06.2010 11:05

Hallo Bärenschlitten.

die selben Leisten hatte ich mir auch gekauft, auch um damit hinten die Kofferraumklappe optisch abzuschließen. An die Türen hatte ich nicht gedacht. Ebenso nicht an den Grill, da dies ja schon einige haben. Nachdem ich die Leiste hinten aufgesteckt hatte, und mir das ganze 5 Minuten angesehen hatte, hab ich sie wieder abgenommen. Warum ? Weil es mir nicht gefallen hat. Ich finde es nicht so toll, der Abschluß wirkte auf mich unharmonisch und nicht passend.

Ich habe aus einer der Leisten kleine Stücke geschnitten und habe damit die Lüftungsausgänge im Armaturenbrett mittig bestückt, was edel wirkt und auch passend ist, den rest der Leisten hab ich im Schuppen abgelegt. Wer weis, zu was man sie noch braucht...

pförtner 08.06.2010 13:10

:tach:
....Die einzige Stelle, wie ich finde dass das gut aussieht, ist an der Motorhaube.
Aber auch nur bei den dunklen Farben.
By Mambagrün z.B. würde es absolut net passen :nein: :nein:

...........:teddy:

markusk 08.06.2010 13:36

Edler Look OHNE verchromte Plastikleisten!
 
kein text!!

Hansi 08.06.2010 13:53

Bärenschlitten, welche Größe haben die Chromleisten die du am Grill verklebt hast ?!

chilliwilli 08.06.2010 17:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 404298)
Ebenso nicht an den Grill, da dies ja schon einige haben.

Hy Alex
Haben wohl schon einige, aber man kann auch dort variieren :idee:
Gruß chilli

Brummkreisel 09.06.2010 12:20

tja Chilli,

dass war´s dann auch mit der letzten Variante... :nixweiss: jetzt muss was radikal neues her... Gar kein Chrom mehr...:gruebel: ach was, ich lass es so wie´s ist...

Bärenschlitten 09.06.2010 14:15

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 404298)
Hallo Bärenschlitten.

die selben Leisten hatte ich mir auch gekauft, auch um damit hinten die Kofferraumklappe optisch abzuschließen. An die Türen hatte ich nicht gedacht. Ebenso nicht an den Grill, da dies ja schon einige haben. Nachdem ich die Leiste hinten aufgesteckt hatte, und mir das ganze 5 Minuten angesehen hatte, hab ich sie wieder abgenommen. Warum ? Weil es mir nicht gefallen hat. Ich finde es nicht so toll, der Abschluß wirkte auf mich unharmonisch und nicht passend.

Ich habe aus einer der Leisten kleine Stücke geschnitten und habe damit die Lüftungsausgänge im Armaturenbrett mittig bestückt, was edel wirkt und auch passend ist, den rest der Leisten hab ich im Schuppen abgelegt. Wer weis, zu was man sie noch braucht...

Hallo Brummkreisel,

ist doch vollkommen egal, wenn einige andere es schon am Grill haben, Hauptsache ist doch es gefällt einem selber.:lol:

Ansonsten sind Geschmäcker ja Gott sei dank auch Unterschiedlich,
wäre ja sonst auch ziemlich langweilig.

Das mit den Lüftungsausgängen ist ja auch ne Super Idee, :idee:das werde ich auch mal probieren, herzlichen Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen.:flehan:

Noch einen schönen Tag für Dich:bier:

Gruß
Thomas

Bärenschlitten 09.06.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 404321)
Bärenschlitten, welche Größe haben die Chromleisten die du am Grill verklebt hast ?!

Sorry,:gruebel: keine Ahnung, mußt Du einfach mal selber probieren !

Bärenschlitten 09.06.2010 14:23

Zitat:

Zitat von pförtner (Beitrag 404316)
:tach:
....Die einzige Stelle, wie ich finde dass das gut aussieht, ist an der Motorhaube.
Aber auch nur bei den dunklen Farben.
By Mambagrün z.B. würde es absolut net passen :nein: :nein:

...........:teddy:

Das müsste man einfach mal ausprobieren, ich könnte mir vorstellen das es auch bei Mambagrün geil aussieht !:grinsevi:

Bärenschlitten 09.06.2010 14:27

Edler Look OHNE verchromte Plastikleisten!

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 404319)
kein text!!

EI Ei EI, da hat ES noch nicht mal Bilder im Album
aber eine Abfällige Bemerkung schreiben ...........:stupid:

Ingo S. 09.06.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Bärenschlitten (Beitrag 404499)
Das mit den Lüftungsausgängen ist ja auch ne Super Idee, :idee:das werde ich auch mal probieren, herzlichen Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen

Schau mal hier, allerdings mit lackierter Konsole.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...4&postcount=49

Ingo

Bärenschlitten 10.06.2010 12:17

Hallo Ingo,

sieht sehr gut aus, das gefällt mir mit den Lüftungsschlitzen .....
aber auch die Lackiererei in Deinem Wagen sieht Klasse aus,
RESPEKT !!!

Du kommst aus Duisburg sehe ich, dort habe ich meinen Bärenschlitten
gekauft, genauer gesagt beim Autohaus Hennenberg in Hucklingen !!

Daher sende Ich Dir mal besonders viele Grüße
Thomas

TöffTöff 15.06.2010 13:57

Hallöchen an alle

@Bärenschlitten
Vorne und hinten gefällt es mir gut, weil stimmig. Aber die Tür sieht nach meinem Empfinden sch..... aus. Aber es muß DIR ja gefallen. Also gib nichts auf die Meinungen der anderen (mich eingeschlossen).

LG Ulli (Männe von Aynur)

Whiskybembel 15.06.2010 14:39

@Ulli: Das mit der Tür hat er wieder abgemacht. Gut so:gut:

Vorn und hinten sieht gut aus:gut:

JUI 26.05.2011 16:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe meinem Matti dann auch mal etwas Chrom gegönnt !
Das die Leisten so tief sitzen ist so gewollt !
Gefällt mir persönlich einfach besser !

Hamburgerexot 26.05.2011 18:41

:tach: :tach: :tach:

Nabend JUI

Das sieht nicht schlecht :gut: :gut: aus,das die Leisten so weit unten sind gefällt mir ,,WoW " :respekt:, ich habe da auch noch was wo ich gerade in der :gruebel: ,,Bastelgarage " :gruebel: am Experimentieren :idee:bin,wenn es Fertig ist gibt es auch ein paar Bilder. :lupe:

Ein schön rest Abend noch,und ein gruß an die Familie noch. :hallo: :hallo:



gruß Helmut :schreibe:

Rotzi 26.05.2011 19:58

Das sieht echt Klasse aus Jui !!!
viele Grüße an die Familie

Bärenschlitten 27.05.2011 10:17

Yo, ich finde auch das es super aussieht :gut: gut gemacht !

Deine Felgen sind auch fett :respekt: sehr geil :grinsevi:

Viele Grüße

vom Bärenschlitten, mir und BOB natürlich :grinsevi:

Whiskybembel 27.05.2011 10:24

JUI, sieht toll aus. http://www.whiskybembel.de/Appl/08.gif
Bin auch schon am Überlegen mir einen Rammschutz(zierleiste) zuzulegen. Habe schon 4 kleine Dellen von so Arschkrampen, die meinen einem eine Delle hinterlassen zu müssen.:motz:

Hamburgerexot 27.05.2011 15:44

Moin Moin Stefan

Da bist du nicht der einzige der so was :angry: hat mir haben die auch schon 2 kleine :angry: Einkaufswagen - Beulen :angry: rein gemacht,aber wenn ich ein erwische der darf auch gut Bezahlen. :gruebel:

Ein schönes Wochenende noch.


gruß Helmut :brumm:

muwe 27.05.2011 15:55

chromene Rammleisten
 
Zitat:

Zitat von Hamburgerexot (Beitrag 437705)
Einkaufswagen - Beulen

Lernen von den Ludolfs...!
Die parken mit der schicken Limousine deshalb und wegen sowas stets weitab vom Schuss, also ganz am Ende des Parkplatzes - quasi diagonal gegenüber der Hauptlaufwege...


.

Hamburgerexot 27.05.2011 18:22

Nabend muwe

Das habe ich schon alles :gruebel: ausprobiert,aber da sind immer welche mit da bei die mögen :angry: kein Japaner,habe ich langsam das gefühl .

Ein schönes Wochenende noch.


gruß Helmut :brumm:

JUI 27.05.2011 20:00

@ All - thanks !

So,
wer also eventuell wissen möchte wo man diese Leisten bekommt ,
hier mal die Quelle - http://stores.ebay.de/chromtunershop

P.S. : Nicht ganz so billig - aber wie ich finde sind sie das Geld wert !

Sollte dort jemand bestellen - dann ist jedenfalls mit etwas Wartezeit zu rechnen - so weit ich weiß werden die nach Auftrag gefertigt !

Whiskybembel 27.05.2011 22:20

@JUI: Welche haste genommen?
Der hat ne Menge im Angebot, aber für Daihatsu nur die Türgriffe?
Klär uns bitte auf, da die Länge der Dinger auch wichtig sind.:gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.