Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Leder vom materia (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20860)

materia 07.10.2007 19:57

Leder vom materia
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo hier mal ein bild von meinem materia mit leder !:oops:

Tuned 07.10.2007 23:55

schaut fein aus!
wie is es denn vom material her? angenehm? gute qualität?
weiß eigentlich jemand wie des is? werden da die ganzen sitze getauscht.. oder nur der "überzug"??

Mr. Mister 08.10.2007 01:38

Au yes! Ich will auch alles über die Dinger wissen bitte! Möcht mir die auch bestellen!

bigmcmurph 08.10.2007 12:49

Die Teile werden komplett ausgetauscht...
Also komplett neue Sitze.

Greetings
Stephan

Oehly 08.10.2007 13:19

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 262371)
Die Teile werden komplett ausgetauscht...
Also komplett neue Sitze.

Greetings
Stephan

na ob sich das lohnt ? da ist de gang zum sattler wahscheinlich nichtz viel teurer.

Mr. Mister 08.10.2007 23:30

Also ich hätt wirklich gerne mal ein paar Infos zum "Daihatsu-Leder". Ist das echtes Leder? Gute Qualität?

Tyson 09.10.2007 00:07

>>materia<<
Bitte um INFO über leder :-)

Gruss

materia 09.10.2007 14:48

hallo ich habe ja das leder drin und ich muß sagen bei aussen farbe schwarz schaut das schwarz braune leder echt geil aus bei anderen farben weiß ich es nicht wie es ausschaut !

gruß michael

Mr. Mister 11.10.2007 00:12

@ materia (Michael):
Könntest Du bitte ein bissl was erzählen über die Qualität des Leders? Also so insgesamt-Eindruck?

materia 11.10.2007 14:16

hallo, der insgesamte eindruck ist sehr gut schaut auch super aus und eine gute qualität !!!!! bilder kommen noch

gruß michael

materia 11.10.2007 15:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hallo hier mal ein paar bilder !!

gruß michael

OldSchool 14.10.2007 13:09

Hallo habe genau die gleiche Lederausstattung in meinem Materia und wollte mal etwas näher auf die Quali eingehen.

Das Leder an macht einen sehr guten robusten Eindruck doch die Verarbeitung könnt besser sein.
Das soll jetzt nicht heissen das sie schlecht ist aber im Vergleich zu meinem alten Auto nicht zu vergleichen (alter SLK) .
Dafür macht das Leder den Eindruck als ob es unverwüstlich ist

remco 15.10.2007 17:25

hello,
ik don't speak german, but i have also a materia.
1 month ago my interior has become in leather.
it is terra from bmw.
let me know if you like.
grtz remco from holland
http://www.mijnalbum.nl/Foto-CPDZTJCO.jpg


http://www.mijnalbum.nl/Foto-PL8ZRIRB.jpg

Oehly 15.10.2007 17:52

hi remco,

how much did you pay for it ?
this looks awesome !!! very nice

remco 15.10.2007 18:12

€1300,-
including a rent a car (opel corsa for 4 days)
thanx for the compliment

Oehly 15.10.2007 18:36

this is even less expensive than the original dai part.

hm perhaps i will do this too :D

mischo 21.10.2007 16:07

Hi Remco,
it looks very nice, can you tell me who fixed it.
I am often in Roermond ,so I Know some areas from the Netherlands.

Greetings

Michael

remco 21.10.2007 17:56

http://www.rgsautobekleding.nl/fotoalbum/

it is at the border holland/belgium.
the name of the place is: baarle-nassau.

katerhai 24.10.2007 20:19

Also Leder ist ja goil - nicht nur im Auto... :-)

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten in einem Baumarkt zwei Lederbezüge der Firma Walser oder Walzer gekauft. Die haben 100€ (für beise Sitze) gekostet und waren nach ca. 1 Stunde (je Seite) eingebaut. Die sind schwarz und haben erstaunlich gut gepasst. Eine sorgfälltige Montage macht sich hier bezahlt. Ja, sie haben nicht ganz die Qualität der Erstausrüsterqualität... aber ich mag sie sehr! Für die Rückbank habe ich den Bezug auch gekauft - der hat aber überhaupt nicht passen wollen und habe ihn zurückgegeben. Wenn ich mal geschnallt habe, wie ich hier Bilder einstellen kann, mache ich das gerne noch.

Gruß, Katerhai

PS: Oben die Sitze sind natürlich super toll!!!

pförtner 24.10.2007 23:00

Zitat:

Zitat von katerhai (Beitrag 264717)
Wenn ich mal geschnallt habe, wie ich hier Bilder einstellen kann, mache ich das gerne noch.

Gruß, Katerhai

Hallo aus Bärlin

guckst du da - dann klappts
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...89&postcount=3

katerhai 25.10.2007 20:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jau, Danke!

Hier mal ein Bild (wenn auch kein Gutes) vom Baumarktleder...

Gruß, Katerhai

Materialistin 25.10.2007 22:37

????...der Thread heisst "Leder vom Materia", meinetwegen auch Leder im Materia...????

....was soll das denn sein?

das ist nicht nur kein gutes Bild.

Gruß
M.

321 25.10.2007 23:19

Er hat das Bild nur nicht verkleinert und dann hochgeladen. Daher sieht das wohl auf manchen Browsern unverkleinert etwas "krass" aus. (Mit Internet Explorer und Firefox (einmal "reinklicken") geht das Verkleinern allerdings .)

Hier nochmal das Gleiche verkleinert:

http://img225.imageshack.us/img225/2...3231nt3.th.jpg

(Anklicken für eine 450 Pixel breite Version.)

Ingo S. 26.10.2007 15:12

Meiner Meinung nach sind die Bezüge falsch montiert!
Bei allen Bezügen die ich bis jetzt gesehen habe war das Airbag Schild auf der Seite wo auch der Airbag war. Bei dir ist das Schild aber am Mitteltunnel, also Fahrer und Beifahrer vertauscht. Sollte ich recht haben ist das bei einem Unfall nicht unproblematisch.

Ingo

katerhai 26.10.2007 15:17

Hai Ingo :-)

Gut aufgepasst aber doch nicht richtig :-)
Bei diesen Bezügen gibt es kein Links oder Rechts. Die Schildchen sind beidseitig am Bezug angebracht. Ich habe sie am Beifahrersitz nur noch nicht abgeschnitten, am Fahrersitz aber schon. Jetzt, da Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, werde ich aber nochmal zu Schere greifen :-)

Gruß, Ivo

bigmcmurph 26.10.2007 16:54

Zitat:

Zitat von Materialistin (Beitrag 264894)
????...der Thread heisst "Leder vom Materia", meinetwegen auch Leder im Materia...????

....was soll das denn sein?

das ist nicht nur kein gutes Bild.

Gruß
M.

????...der Thread heisst "Leder vom Materia" oder Leder im Materia und das ist Leder im Materia.

Bist du jetzt der neue Thread-Aufpasser, dass du jeden vorschreiben willst, was in einen Thread gehört und was nicht?

Er hat nur eine günstige Alternative aufgezeigt, wie man Lederoptik für kleines Geld bekommen kann. Wenn es dir nicht gefällt: Schön.

Allerdings hat es sehr wohl eine Berechtigung hier gepostet zu werden.

Greetings
Stephan

Oehly 26.10.2007 17:04

off Topic Sorry
 
kann das sein das einige hier etwas sensibel sind ?

Man kann doch seine Kritik äussern, oder wird die nicht vertragen, sind doch alle Erwachsen hier.... und wenns was zu weinen gibt muss der Betroffene halt selbst was zu sagen und nicht ein Mod, der darf wenns beleidigend wird.

zum Thema: Ja es sieht aus wie aus dem Baumarkt ....

bigmcmurph 26.10.2007 17:26

Nur um es mal klar zu stellen: Primär bin ich normaler User dieses Forums und als solcher steht es mir genauso frei, meine Meinung zu äußern wie jedem anderen auch und genau das habe ich getan.

Ich bin hier nicht Moderator, weil ich es geil finde Moderator zu sein, sondern weil ich irgendwann gebeten wurde dies zu tun.Das kommt halt eben zusätzlich dazu.

Das hat auch gar nichts mit sensibel zu tun, sondern mit einem netten Umgangston hier im Forum den ich hier so schätze. Und wenn das eben nett war, dann will ich echt nicht wissen wie "nicht nett" aussieht.

Wenn jemandem das "Baumarktleder" nicht gefällt, dann werde ich ihn garantiert nicht daran hindern oder kritisieren, ganz im Gegenteil, Kritik kann einem völlig neue Seiten zu einem Thema zeigen.
Aber hier wurde lediglich behauptet, dass es im Thread nichts zu suchen hat (übrigens nicht das erste mal), was einer weiteren Diskussion keineswegs förderlich ist.

Greetings
Stephan

Ohmann 26.10.2007 17:36

Off Topic-Modus an:

Jaja,mit einigen Usern macht man schon Erfahrungen der seltsameren Art!

Ich weiß, das hatte nun gar nix mit "Leder im Materia" zu tun, drum:

Off Topic-Modus wieder aus.

Materialistin 26.10.2007 19:28

Hi,
das ist eben KEIN Leder im Materia! Auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Das ist ein Kunststoffsitzbezug in glänzend schwarz in einem Materia. Was gibt es da wieder zu diskutieren was nett ist oder nicht nett?
Gibt es hier einen Thread von Katerhai der "Sitzbezüge aus dem Baumarkt im Materia" heisst? Ich habe keinen gefunden, nur sein Beitrag im Lederthread.

Ist es hier verboten seine Meinung zu äussern wenn sie nicht die Mehrheitsmeinung repräsentiert?

Wenn ich Nutella kaufen will und habe im Supermarkt ein Glas Nutella in der Hand dann erwarte ich auch das Nutella drin ist und keine ALDI-fettpampe.

Nichts anderes habe ich ausgedrückt, auch wenn einige User meinen in meine Beiträge immer etwas interpretieren zu müssen was ich nicht geschrieben habe.
Ausserdem habe ich niemand beleidigt, vorrausgesetzt jemand nimmt Kritik an seinem Fahrzeug oder dessen Ein- und Aufbauten persönlich. Aber dass Verhalten findet man wiederum nur bei Kindern, und hier sind ja wohl nur Erwachsene die schreiben oder irre ich mich?

Gruß
M.

katerhai 26.10.2007 19:29

@ bigmcmurph

Ist nett von Dir gemeint:-)
Ich bin selbst Admin in einem Forum... meine Erfahrung:
Einfach totschweigen ;-)
Hilft fast immer:-)

Gruß, Katerhai

@ Oehly
Ich sagte ja schon, dass es kein gutes Foto ist. Sieht in Natura nicht so schlecht wie auf den Fotos aus.

Gruß, Katerhai

katerhai 26.10.2007 19:31

@Materialistin

Es ist echtes Leder. Steht zumindest fett auf der Verpackung.

Gruß, Katerhai

Ice Cube 26.10.2007 19:35

Riech mal dran. Leder hat nen ganz typischen Geruch. Kann ihn dir nicht beschreiben kann bedingt durch ne Krankheit nichts riechen oder schmecken... Aber ich schätze du wirst es erkennen ;)

Frog1971 26.10.2007 21:41

Ob nun Echtleder, Kunstleder, Plasteleder, Gummileder oder sonstwie.
Es ist Leder. Und wenn auf der Verpackung steht das es echtes Leder
ist ist es doch auch gut. Jeder wie er mag und was sein Geldbeutel hergibt.

@Materialistin
Schreiben, lesen, überlegen ob das geschriebene nicht jemanden angreift,
nochmal lesen, dann posten.
Siehe dies als Ermahnung (noch keine Verwarnung)
Dein Ton den anderen gegenüber ist schon des öfteren etwas daneben gewesen.

crasti 26.10.2007 23:19

Frog1971

bin genau deiner meinung!!!

Katerhai

Geiles Leder
habe schon geschaut
100 euro waren ein echts schnäpchen!!
habe es nur für 230 gesehen!!

katerhai 27.10.2007 01:43

Es riecht... ;-)

Gruß, Katerhai

Ingo S. 27.10.2007 11:07

Wenn einige hier im WWW schon so abgehen, wie sieht das denn dann im echten Leben aus? Habt ihr keine anderen Probleme als euch (und damit meine ich beide Seiten) über so einen Sch... aufzuregen?
Also ich habe genug andere Probleme, da kann ich über sowas ganz einfach hinweglesen.

Von mir aus steinigt mich, Ingo.

Rainer 27.10.2007 11:14

Zitat:

Zitat von Ingo S. (Beitrag 265071)
Wenn einige hier im WWW schon so abgehen, wie sieht das denn dann im echten Leben aus? Habt ihr keine anderen Probleme als euch (und damit meine ich beide Seiten) über so einen Sch... aufzuregen?
Also ich habe genug andere Probleme, da kann ich über sowas ganz einfach hinweglesen.

Von mir aus steinigt mich, Ingo.


Wie meinst du das Ingo?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.