Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   "all in one" touchscreen radio... HILFE!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22694)

erloeser 11.03.2008 09:34

"all in one" touchscreen radio... HILFE!!!
 
hi ihr lieben...

habe mir ein "all in one" touchscreen autoradio mit navi und dvd bei EBAY bestellt.....(549 teuros)

nach einigem weiterlesen bin ich mir nun völlig unsicher ob ich mit diesem teil auch wirklich navi habe.....

kann es sein das ich dann extra noch ein GPS-modul brauche oder haben diese "all in one" geräte das schon mit drin???????

kann im netz keine infos darüber finden.....:gruebel:

lg,

micha

Challenger 11.03.2008 10:25

schick mal bitte den ebay link, es gibt so viele varianten...

erloeser 11.03.2008 11:40

link
 
...kann ich von arbeit aus nicht (gesperrt)

brauchst aber nur nach dem stichwort touchscreen gehen und das 6,5 zoll gerät doppel din all in one mit dvd/sd/divx usw.... für 549 teuros schauen..... gibt nur eines......

lg,

micha
:help:

Challenger 11.03.2008 11:58

also wenn es das von magma ist, dann ist die gps antenne mit drin, du mußt aber für 98 euro noch die navisoftware und das kartenmaterial extra kaufen.... steht ganz klein ganz unten.. die säcke!!!!

benrocky 11.03.2008 14:53

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem das Gerät von Gateq für den Copen gekauft.
Wollte auch die Tage noch Bilder reinstellen.
Ist ähnlich ausgestattet, wie das von Maqma, aber das von Gateq hat die Navi-Software von Route66 für ganz Europa auf DVD und 2GB Speicherkarte schon dabei.
Das Gerät passt gut in den 2-DIN Schacht vom Copen und funktioniert auch gut, lediglich die GPS-Antenne die mitgeliefert wurde war nicht so empfangsstark.
Habe diese deshalb gegen eine stärkere GPS-Antenne getauscht, die ich mir bei Aucon gekauft habe.

Bei dem Gateq Gerät ist alles drin, inkl. Navifunktion, Software, Antenne usw. War glaub ich über Sofort-Kauf bei 499 Euro, hab aber ein Preisvorschlag gemacht und über 50 Euro weniger bezahlt.

Schöne Grüße
Thomas

bluedog 11.03.2008 15:00

Es gibt beides. Es gibt Geräte, wo alles drin ist, und es gibt solche, wo das Navi in ner externen "blackbox" verbaut wird. Das ist öfter so, wenn auch noch ein TV-Receiver mit dabei ist...

orlindi 11.03.2008 15:07

Hallo benrocky
.......und natürlich auch alle anderen,

kannst du genaueres zu deinem Gerät sagen?
Sind die billigen Geräte wirklich so schlecht, wie ich in anderen Foren immer lese??
(Bedienung, schlechte Bildschirmauflösung, reaktionszeit des TFT´s beim DVD-schauen,
lange Einschaltzeitdauer usw)
Ich hab mich schon fast überreden lassen, mir einen Kenwood zu kaufen

Grüße,
Markus

Challenger 11.03.2008 15:16

besonders die helligkeit und blickwinkel sind bei den günstigen geräten nicht mit dem marken zu vergleichen... von den technischen werten ganz zu schweigen, die werden immer sehr großzügig angegeben.... aber wer keinen vergleich hat, kommt gut zurecht... aber beide nebeneinander ist schon ein riesen unterschied, die bildquali wie auf den bildern ist net so...

erloeser 11.03.2008 15:23

link....
 
http://cgi.ebay.de/6-5-Doppel-DIN-Na...QQcmdZViewItem

diese radio meinte ich..... hoffe der link funzt.....

gruss,

micha

Ingo S. 11.03.2008 15:36

Da steht ganz klar:

... original Software Gate5 (Navigation) und Speicherkarte ist enthalten ...

... hat einen DVD-Player und ein Navigationssystem integriert, Sie können mit diesem System navigiren und gleichzeitig Music hören ...

Hört sich nach einer klaren Sache an! Viel Spaß damit.

Ingo

Challenger 11.03.2008 15:45

ja scheint alles dabei zu sein.... steht zwar nix mit jps antenne, aber das wird dann wohl drin sein... kannst ja berichten wie es ist...

der osnabrücker 11.03.2008 15:50

Zitat:

Zitat von erloeser (Beitrag 284774)
hi ihr lieben...

habe mir ein "all in one" touchscreen autoradio mit navi und dvd bei EBAY bestellt.....(549 teuros)

nach einigem weiterlesen bin ich mir nun völlig unsicher ob ich mit diesem teil auch wirklich navi habe.....

kann es sein das ich dann extra noch ein GPS-modul brauche oder haben diese "all in one" geräte das schon mit drin???????

kann im netz keine infos darüber finden.....:gruebel:

lg,

micha



Wenn du es eingebaut hast mach doch mal nen Bild und einen kleinen "Erfahrungsbericht" übers Radio / Navi.

benrocky 11.03.2008 16:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Hier mal zwei Bilder, so siehts bei mir aus. Ich habe wie gesagt das Gerät von Gateq mit der 2GB Speicherkarte.
Die Speicherkarte steckt hinter dem Display in einem Steckplatz (wie bei dem anderen Gerät auch).

Schöne Grüße
Thomas

erloeser 11.03.2008 16:21

hatte auch erst das Gateq im blick, aber konnte nirgendwo erfahren ob die tastatur auf blau umschaltbar ist da ich beim matti nun alles in blau habe......

ist aber von der preisklasse her ähnlich wie meines.....

wie ist denn dir qualität von navi, film schauen und musik klang?

gruss

micha

benrocky 11.03.2008 18:11

Hallo!
Also soviel ich weiß ist die Farbe nicht umschaltbar auf blau, hab dazu jedenfalls noch nichts gesehen.
Die Qualität vom Navi ist gut allerdings mit der neuen Antenne (hab mir von Aucon eine verstärkte aktive GPS-Antenne besorgt). Mit der mitgelieferten Antenne hat das Signal bei mir bis zu 12 Minuten gedauert, mit der neuen dauerts max. 3-4 Minuten, manchmal auch nur Sekunden.

Musikklang ist sehr gut, da ist eine 4x50W Endstufe (Mosfet Verstärker) drin und macht wesentlich mehr rums als mein Blaupunkt 1DIN Navi mit 4x40W Ausgangsleistung. Habe die 140W Lautsprecher von Hertz im Copen verbaut und mit dem Gateq verzerren die nicht mehr wenn man das mal ordentlich aufdreht.

Film schauen hab ich nur mal kurz ausprobiert, fand das Bild gut aber wie gesagt lief vielleicht 1-2 Minuten nur zum testen. Hat funktioniert und sah aus wie auf einem kleinen Fernseher :-)

Schöne Grüße
Thomas

Tom_M4 11.03.2008 18:13

Ich hab mir das selbe wie in dem Ebay Link gekauft.
Navi mäßig ist alles eingebaut.
Leider hat bei meinem aber etwas mit der GPS Verbindung nicht funktioniert und musste es deshalb zu Reperatur einschicken.

Ich habs mir auf der Vienna Autoshow gekauft. Konnte es dort direkt mit dem Zenec MC-292 vergleichen.
Ich muss sagen, der Betrachtungswinkel und allgemein die Darstellung ist bei dem "Billig-Ding" einfach überzeugender gewesen.
Weiters finde ich das Außendesign auch ansprechender.

Aber der funktionierende Rest des Gerätes hat mich sehr überzeugt.
Nur schon langsam dürfte es von der Reperatur wieder zurückkommen.

erloeser 11.03.2008 18:18

hi tom....

dann konntest du ja die navi wohl leider nicht testen......

deiner aussage entnehme ich.... das ding so wie es ist einbauen und alles funktioniert inclusive navi???

gruss,

micha

erloeser 11.03.2008 18:20

Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 284860)
hat das Signal bei mir bis zu 12 Minuten gedauert, mit der neuen dauerts max. 3-4 Minuten, manchmal auch nur Sekunden.

hi,

was meinst du mit den 12 minuten, bzw. mit 3-4 minuten... das sich die navi aktualisiert????

gruss micha

benrocky 11.03.2008 19:19

HallO!
Nein ich meine damit die Zeit, wie lange das gebraucht hat, bis überhaupt ein GPS-Signal da war.
Bei dem Blaupunkt hat das auch max. 3 Minuten gedauert.
Mit der neuen aktiven GPS-Antenne ist der Signalempfang auch schneller und sehr stabil. Wenn das Signal einmal da ist, bleibt es eigentlich auch die ganze Fahrt über bestehen und das Navigationssystem funktioniert problemlos.

Schöne Grüße
Thomas

Toyota Supra 11.03.2008 20:54

Hallo hab das gleiche vom gleichen anbieter finger weg is der größte schrott.

Markus.W 11.03.2008 21:59

Hab mir grade mal den Ebay-Link angesehen.
Wie peinlich ist das denn?
Auf dem Bild, wo das Teil in einen Audi? eingebaut ist, sind daneben noch die Orginalbedienknöpfe von Audio/Navi zu sehen. :lol:
Ein bischen mehr Mühe kann man sich bei der Fotomontage schon geben. :stupid:

Ich habe mir ein Audiovox VME 9122 TS geordert. Bin letztes Jahr öfter beruflich auf Car-Hifi Ausstellungen unterwegs gewesen und habe mir die einschlägigen Kanditaten angesehen. Die Teile von Magnat/Audiovox haben nen guten Eindruck gemacht. Und da haben alle DVDs gespielt, im Gegensatz zu den Kennwood-Geräten im Materia( da bin ich auf IHN aufmerksam geworden :grinsevi: ).

erloeser 12.03.2008 04:39

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 284917)
Hallo hab das gleiche vom gleichen anbieter finger weg is der größte schrott.

begründung?

Toyota Supra 12.03.2008 19:51

Zitat:

Zitat von erloeser (Beitrag 284945)
begründung?

Qualität und das gerät klappert und bild qualität ist note 6 eben ebay ware,also ich würde die finger davon lassen.

Klingel 12.03.2008 19:55

Gateq scheint mir seriöser sein, kein Photoshop Phantasiebilder.

Frage an benrocky:
War auch DVD mit Navi Software dabei?
Und wenn möglich noch paar Bilder von Gerät Benutzeroberfläche hier posten.
Danke

Klingel 12.03.2008 20:18

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 285030)
Qualität und das gerät klappert und bild qualität ist note 6 eben ebay ware,also ich würde die finger davon lassen.

Bin verwirrt,
meinst du Gateq oder andere Gerät.

Tom_M4 12.03.2008 20:27

Also das mit der Bildqualität kann ich nicht bestätigen.
Klar gibts es bessere.
Hab mir auf der Messe auch ein Pioneer angesehen, dass hatte ein gigantisches Bild, nur kostet das dann halt 1500Euro und nicht 500.
Das alles klappert und die Verarbeitung schlecht ist kann ich auch nicht bestätigen.

Wie gesagt, abgesehen davon, dass es keine GPS Verbindung herstellen konnte, hat mich das Gerät, für den Preis, sehr überzeugt.

Bezüglich Langzeitqualiät kann ich noch nichts sagen, aber das wird sich noch Zeigen.

Bei dem Gateq Angebot wäre ich vorsichtig, denn es ist kein Bild der Benutzeroberfläche abgebildet. Manche der günstigen Geräte neigen zu "C64" Oberflächen.

Klingel 12.03.2008 20:40

Bin gespannt was benrocky postet
aber bitte ohne Blitz.

Toyota Supra 12.03.2008 21:13

Ich meinte das gerät vom erloeser.

benrocky 13.03.2008 08:09

Hallo!
Also die Gateq Bilder sind ok würde ich mal sagen, die ihr im Internet sehen könnt. Ist meiner Meinung nach nicht gestellt oder bearbeitet, sieht so aus.

Bei dem Gateq ist neben dem Gerät ein Rahmen, eine GPS-Antenne (die bei mir aber nicht so gut funktioniert hat, GPS-Empfang dauert sehr lange), Anschlusskabel/Adapter, 2 CDs/DVDs mit Handbüchern und Route66 Navisoftware und Kartenmaterial sowie eine 2GB Speicherkarte mit dem Kartenmaterial enthalten. Außerdem ist eine Fernbedienung dabei.

Das Handbuch vom Gerät ist nicht so ausführlich (englisch) und leider nur auf CD mitgeliefert. Das Gerät ist allerdings einfach zu bedienen und die Sprache kann man im Menü auf Deutsch umstellen.

Wenn man mit C64 Menü den blauen Hintergrund meint, ok dann stimmt das :-) Aber die Bedienung ist einfach und durch das Bedienfeld berührt man einfach die einzelnen Schaltflächen und kann dies so einstellen.

Der Hintergrund bei dem Navimenü ist weiß, das sieht im Prinzip genauso aus wie auch auf PDAs oder mobilen Navis.

Klappern tut das Gerät nicht, allerdings kann ich natürlich auch noch nichts zum Langzeittest sagen, da ich das Gerät erst seit ca. 2-3 Wochen im Copen habe.

Ich werde die Bilder heute oder morgen reinstellen, da ich heute Abend erst später nach Hause komme.

Schöne Grüße
Thomas

MaDDoGSlim 13.03.2008 10:31

Nur zue Info
 
Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 284878)
HallO!
Nein ich meine damit die Zeit, wie lange das gebraucht hat, bis überhaupt ein GPS-Signal da war.
Bei dem Blaupunkt hat das auch max. 3 Minuten gedauert.

Das ist auch noch seehr lange, wenn das Gerät schon etwas länger verbaut war und betrieben wurde.
GPS braucht, wenn es keinen Almanach hat, immer etwas länger. Und wenn der Ungeduldige dann auch noch "einfach" losfährt - schönen Schrank auch;-)

Der Almanache steht dank der super Datenrate von GPS meist erst nach 30-45min zur Verfügung. Also bitte im GPS-Menü mal nachsehen, ob dort irgendwo bei Almanach 1 oder sowas steht, bevor man sich über die Allokationszeit eine Meinung bilden kann. Ohne Almanach weiß das Gerät nicht, nach welchen Sateliten es überhaupt suchen muß, wo die Dinger sich dann überhaupt genau befinden und welche Uhrzeit sie haben sollten. Also werden erst mal alle gesucht (max. 32 Stück). Und da meist kein Accelerator mit 32 Kanälen verbaut ist, kommen sie nacheinander dran - und das dauert eben.

Bei HansHans heiß übrigerdingens das QuickFix(tm) und wird Dir dank Internet übergeholfen.

benrocky 13.03.2008 13:57

Hallo!
Ok was Du genau meinst hab ich nicht so ganz verstanden, Almanach habe ich noch nie was von Gehört. Es werden mir aber im Menü die Satelliten angezeigt, also von wievielen ich empfang habe.
Mit welchem der Anfängt weiß ich nicht, nur soviel, dass der wohl beim losfahren bzw. einschalten zunächst die letzte Position des Autos abfragt.

Mit der neuen aktiven GPS-Antenne ist der Empfang aber auch stärker und wenn ich von der Stelle los fahre, wo ich das Navi auch zuletzt gebraucht habe, dann dauert das oft nicht lange, manchmal auch nur 30 Sekunden oder so.

Ob es so eine Funktion wie Almanach oder Quickfix auch für das Gerät gibt oder ob man solch eine nachinstallieren kann, weiß ich leider nicht. Dafür kenne ich mich damit zu wenig aus und es gibt auch zuwenig Infos zum Gateq Gerät (jedenfalls bisher).

Schöne Grüße
Thomas

Markus.W 13.03.2008 19:55

Zitat:

...steht dank der super Datenrate von GPS meist erst nach 30-45min zur Verfügung.
Boah, was für Zeiten. Ich glaube, ich werde mir nie ein festinstalliertes GPS gönnen. Da ich beruflich eh öfter verschiedene Fahrzeuge bewege und darum sowieso ein Mobiles habe, kann ich auf sowas verzichten.
Meine Zeiten:
- Satfix bei Erstinbetriebnahme: ca. 2min.
- Satfix bei jedem erneuten Einschalten: ca. 5-10sek.

MrHijet 13.03.2008 21:28

Zitat:

Zitat von Markus.W (Beitrag 285185)
- Satfix bei Erstinbetriebnahme: ca. 2min.
- Satfix bei jedem erneuten Einschalten: ca. 5-10sek.

Klingt nach ähnlichen Wartezeiten wie mein 100 Euro teures Billiggerät (auch tragbar). Ärgerlich wenn die das Einbaugerät so lange braucht.

Daniel

MaDDoGSlim 13.03.2008 22:30

Zitat:

Zitat von Markus.W (Beitrag 285185)
Meine Zeiten:
- Satfix bei Erstinbetriebnahme: ca. 2min.
- Satfix bei jedem erneuten Einschalten: ca. 5-10sek.

Das sind schon ordentlich fixe Zeiten - würde mal sagen SurfStar3-Chipsatz - oder doch uBlox...:grinsevi:

Der Almanach wird von den Satelliten selbst gesendet und enthält, wie gesagt, die Informationen über Uhrzeit (Genauigkeit) des Satelliten, Korrekturdaten für die Satellitenbahnen und wann welcher Satellit in den „Wartungsmodus“ geht und somit gar nicht erst gesucht werden muß. Wenn ich mich recht entsinne sind die gesendeten Daten 3 Monate gültig. Die neuen Satelliten können die Sonnenstrahlung bzw. Hintergrundstrahlung besser ab und würden auch mehr Daten liefern. (Aufbaubeispiel http://www.quantenwelt.de/technik/GPS/almanach.html)
Wartungsmodus bedeutet meist Bahnkorrektur und Upload neuer Almanachdaten.
GPS ist (Lauf-)Zeitbasiert, d.h. wenn Dein Handheld einmal eine Position uns somit eine genaue Uhrzeit + Almanach hat und die interne Uhr des Schaltkreises (RTC) immer mit Strom versorgt wird und somit immer weiterläuft, dann geht die T2FF (time to first fix) ziemlich schnell, da er ja weiß 1. wie spät es ist, 2. wer da sein sollte, 3. wo ich mich beim letzten mal befunden habe und 4. wo dieser Satellit sein sollte. Somit muß der GPS-Schaltkreis „nur“ noch nachsehen, ob der Satellit da ist und Bingo „Position aus dem nichts„. Blöd ist nur, wenn irgendetwas von den 4 Sachen schief geht (Fahrzeug wurde bewegt und Gerät war nicht an; z.Bsp. Transport auf einem Schiff - ab 300km Versatz wird es schon wieder spaßig mit „schnell mal rechnen„), dann ist die ganze Berechnung auf Annahmen brühe - merkt man aber meist nicht sofort, dauert auch so seine Zeit...und währendessen fährst Du in Hinterpusemuckel rum satt in Hohenwulsch:D:versteck:

Man kann diesen Almanach auch immer aktuell bei der US-CoastGuard runterladen und dem Gerät vorlesen ;-) Oder einfach ab und zu innerhalb von 3Monaten das Gerät einschalten und GPS empfangen lassen. Der Almanach wird im Allgemeinen alle 12,5 min gesendet...
Mehr gibt es auf vielen Seiten dazu z.Bsp auch hier http://www.aufzynden.de/was-du-schon...ssen-wolltest/

Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 285114)
Ob es so eine Funktion wie Almanach oder Quickfix auch für das Gerät gibt oder ob man solch eine nachinstallieren kann, weiß ich leider nicht. Dafür kenne ich mich damit zu wenig aus und es gibt auch zuwenig Infos zum Gateq Gerät (jedenfalls bisher).

Wie oben Beschreiben brauchst Du Dir normalerweise keine Gedanken über den Almanach zu machen - das übernimmt das Gerät schon selbst für Dich.

HansHans geht wohl davon aus, dass die Nutzer nicht ewig warten wollen, wenn sie ihren PNA alle Jubeljahre rausholen und zur Omma fahren. Deshalb kann man dort den Almanach nachladen(heiß dort QuickFix). Da man ein Auto (normalerweise) öfter bewegt als alle 3 Monate und auch meist länger als immer nur weniger als 30 min. ist das kein Problem.
Beim Vergleichen von Antennen muß man das aber wohl beachten - sonst vergleicht man Saugdiesel mit einen Turbobenziner mit Lachgas und Wassereinspritzung.

Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 285114)
Mit der neuen aktiven GPS-Antenne ist der Empfang aber auch stärker und wenn ich von der Stelle los fahre, wo ich das Navi auch zuletzt gebraucht habe, dann dauert das oft nicht lange, manchmal auch nur 30 Sekunden oder so.

Bei GPS gibt es KEINE aktiven und passiven Antennen. Die sind alle "aktiv". Das GPS-Signal an sich geht im Signalrauschen unter. Abgesehen davon, dass die Kabeldämpfung bei diesen Frequenzen nicht ganz ohne ist (je Länger das Kabel, desto weniger kommt an - und dann auch noch logarithmisch *grrr*) . Deshalb muß der Träger mit allen drum und dran verstärkt werden. Jenachdem wie lang das Kabel sein soll zw. Empfänger und Gerät, und um welche Antennenspeisung (der Verstärker brauch ja auch was zu Leben) verwendet wir (3,3V oder 5V) benötigt man eine bestimmte angepaßte Antenne.
Auch der Anbringungsort ist entscheidend. Eine Antenne für Außen - im Auto liefert zu schwache Werte; dagegen eine für Innen nach außen verlegt läßt den Empfänger “verglühen”. GPS ist, wie auch ich leidlich erfahren mußte, da eine Mimose. Viel hilft da nicht wirklich viel. Wenn nix dran steht - probieren, probieren, probieren. Ach ja bei dicken Regenwolken und dann wieder strahlender Sonnenschein und blauer Himmel merkt man schnell, ob man nicht in die braune masse gegriffen hat:scherzke: - wenn es bei beiden geht, dann :musik: :tannenba: :musik:

Schade, daß man bei den wenigsten Geräten ordentliche Informationen über das Wohlbefinden (Almanach, HDOP, PDOP usw.) des GPS findet - vor allem, wenn GPS das einzigste ist, worauf sich das Gerät verläßt; also nix Gyro oder Wegsignal/Radsensoren.

Gute N8

Frank

Oshi 14.03.2008 00:11

Ich hab zwar nur eine GPS-Maus, da ich mit dem Handy navigiere, aber selbst die kann man nicht überall im Auto aufstellen.

Am besten soll sie mit "freier Sicht" auf die Satelliten funktionieren, also auf dem Amaturenbrett ganz vorne unter der Windschutzscheibe. Wenn das Glas aber metallisch bedampft wurde, ist die Position auch nicht ideal und das Handbuch empfiehlt einen externe Antenne.

Wenn der GPS Empfänger also in einem in der Mittelkonsole eingebauten Gerät steckt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Satellitensignale da derartig geschwächt ankommen, dass es seine Zeit dauert bis er 3 starke Signale gefunden hat und unter 3 Satelliten kann kein System die Position ermitteln.

MfG, Henning

benrocky 16.03.2008 16:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo!
Sorry hat was länger gedauert, da ich am WE noch mehr zu Tun hatte und Freitag noch unplanmäßige Termine hatte.
Anbei aber die Bilder mit dem Standard-Menü für Einstellungen, das CD Menü und zwei Bilder vom Menü des Navigationssystems.

Schöne Grüße
Thomas

Klingel 17.03.2008 01:46

to: benrocky
Danke für Bilder, seht funktional aus.
ich überlege mich so ein Gerät kaufen.
Kannst du Gateq empfehlen?

benrocky 17.03.2008 07:10

Hallo!
Ja funktional und praktisch ist es für den Preis, da kann man nichts sagen. Bin zufrieden mit dem Gerät, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich es erst seit Ende Februar im Auto habe.

Die Funktionen sind gut und bisher hat das DVD-Laufwerk alle Medien und CD-Formate abgespielt. Navigation funktioniert auch gut und präzise. Was z.B. etwas nervig ist, wenn man den Navimodus an hat und CD hört. Wenn man dann ein Lied weiter drücken möchte, muss man mit dem MOD Knopf (unten links) erst ins CD Menü wechseln und das Lied weiter drücken. Bei dem Gerät ist auch eine Fernbedienung dabei, hab noch nicht probiert, ob man damit evtl. das Lied weiter drücken kann.

Aber bin bisher mit dem Gerät zufrieden, finde das ist in Ordnung für das Geld. Als größten Vorteil fand ich für mich persönlich:
+ 2 DIN Gerät (passt super in den Copen bzw. in 2 DIN Schächte)
+ Navigationssoftware für ganz Europa direkt dabei (auf DVD und Speicherkarte)
+ MP3 Abspielfunktion

Schöne Grüße
Thomas

Tom_M4 24.03.2008 12:10

Wollte noch bemerken, dass es sich bei dem hier als "Billigen Ebay Schrott" bezeichneten Gerät um ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Lanzar handelt:

http://www.carhifidiele.de/Lanzar-SD...0_p2601_x2.htm

321 24.03.2008 17:48

du meinst wohl: "Lanzar sein Logo hat draufdrucken lassen..."

Sorry, aber wenn ich mir so die sonstigen Lanzar-Produkte ansehe, dann sehe ich keine Qualitätsprodukte (800 Watt Verstärker für 49,95 usw.).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.