Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Urlaub in Holland und erste Knolle (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28639)

Markus.W 14.06.2009 16:21

Urlaub in Holland und erste Knolle
 
So, nach einer Woche Sandburgenbauen in den Niederlanden ist unser Matti mit seiner Fracht wieder wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.
Der Anhänger hat nach seiner Restaurierung und Ausbaustufe eins seine erste Fahrt erfolgreich bestanden. Nur mein geliebtes Eheweib meinte, ob das nicht für vier Personen(2Erw.,2Kind.) etwas klein wäre.
Wie fahren eigentlich andere in Urlaub?
http://www.markuswillems.de/Materia/pics/AH-voll.jpg

Während eines Marktbesuchs in Zieriksee bekam ich einen Zettel im Gegenwert von 60,- an den Scheibenwischer. Obwohl ich ordnungsgemäß einen Parkschein gelöst hatte und dieser gut sichtbar auf dem Armaturenbrett lag. Wie man ersehen kann, ist das Ticket ca.50min vor Ablauf des Parkscheins ausgestellt. :nixweiss:
http://www.markuswillems.de/Materia/pics/Knolle-NL.jpg
Liegt es am deutschen Kennzeichen, oder haben die Niederländischen Beamten eine andere Zeitzone? Aus dem Text auf dem Wisch werde ich jedenfalls nicht schlau. :gruebel:
Dafür habe ich jetzt amtlich beglaubigt, daß ich einen Dodge fahre. :brumm: :bia:
Mal schaun, was da noch kommt und ob die an ihre phantastische Summe kommen... :wusch:

D-Sport 14.06.2009 16:55

Buse
 
hallo
vileichtz hat ein auto neben direinen doge gehabt und dir den zettelunter die scheibe geklembt.

mfg d-sport:brumm::brumm:

Yidaki 14.06.2009 17:02

Zitat:

Zitat von D-Sport (Beitrag 357137)
hallo
vileichtz hat ein auto neben direinen doge gehabt und dir den zettelunter die scheibe geklembt.

mfg d-sport:brumm::brumm:

Als Schweizer kannst Du aber recht gut Niederländisch :respekt:

White X 14.06.2009 17:21

Zitat:

Zitat von D-Sport (Beitrag 357137)
hallo
vileichtz hat ein auto neben direinen doge gehabt und dir den zettelunter die scheibe geklembt.

mfg d-sport:brumm::brumm:

Hi in die Schweiz!

Dann hätte sein Ticket aber nicht SEIN Kennzeichen ;-)

Gruß, White X

:snowman:

hennef 14.06.2009 17:36

:hallo:Markus,

die spinnen, die Holländer, was fährst du auch dahin? :grinsevi::bia:

...kann sein, dass die dein Tiket nit gesehen haben??:stupid:
aber mit nem guten Anwalt, biste das Ding los!!!:wusch:

nit bezahlen, is nix, sonst biste beim nächsten Besuch unserer
netten Nachbarn, übler dran, dann werden die fies:stupid:
obwohl es eindeutig ist, aber das mußt DU jetzt nachweisen

Advokart ist Anwalts Liebling :brumm:

Gruß Rudi

Materianus 14.06.2009 17:47

Zitat:

Zitat von D-Sport (Beitrag 357137)
hallo
vileichtz hat ein auto neben direinen doge gehabt und dir den zettelunter die scheibe geklembt.

mfg d-sport:brumm::brumm:


Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Kennzeichen des "DODGE" auf der Mitteilung und das Kennzeichen auf dem Foto ist wohl eindeutig. Also nix mit untergeschobenem Strafzettel.

Greetings

Materianus

hennef 14.06.2009 18:30

..........vielleicht MIT Hänger geparkt???????????

Brummkreisel 14.06.2009 18:38

Markus, wie kann man auch nur für einen Parkplatz zahlen, dafür mit dem Hänger einen zweiten belegen...

Und ja, die Holländer langen kräftig zu, dafür wird hier auchj deutlich weniger falsch geparkt. Zweite Reihe, mal kurz was wegbringen und bin gleich wieder da-Parker gibt´s hier so gut wie keine, das kostet noch deutlich mehr...

Ansonsten,:respekt: was Du da alles auf Tour mitnimmst...

Markus.W 14.06.2009 19:45

Ne, nix Hänger. Der stand brav beim Ferienbungalow.
Mit preußischer Präzision hat der Matti mittig in Parklücke gestanden. Beleg überm Lenkrad hinter der Scheibe. Das Auto stand vorne nicht raus, ragte hinten nicht in Beet und Zaun. Alles ordentlich! (Ist ja auch kein Problem mit nem Kleinwagen. :lach:
Für diejenigen, welche mein Auto nicht kennen: Das Dai-Emblem wurde vorne und hinten durch ein Dodge-Ram Logo mit Dodge-Schriftzug ersetzt. :supercoo:

Aber in Papieren und Zulassungsbehörde ist unter dem Kennzeichen ein Daihatsu registriert. :anonym: Eigentlich habe ich darauf gewartet, daß ich sowas zu nem günstigeren Kurs mal hier in Deutschland bekomme, um zu testen, ob man da rauskommt, wenn ne Politöse ein falsches Fabrikat notiert. Bei dem Matti ist die Erfolgsquote ja recht hoch, nicht bekannt zu sein. Auf nen Golf könnte man draufschreiben, was man will, der würde wohl immer als Golf notiert werden. :zunge:

Was Antje von Gouda(An die NL-Fraktion: Nicht persönlich nehmen!);D da nicht gepasst hat, ist mir ein Rätsel. Evtl. kann mir ja einer näherbringen, was der Text auf dem Wisch aussagt.

JUI 14.06.2009 20:18

:tach: Markus

Dumm gelaufen mit Frau Knolle !

Wegen der Übersetzung würde ich mal den Alex fragen .
Aber wahrscheinlich steht dort nur so ein Einheitsgefasel und nicht mehr .

(P.S. Sieht schon sauber aus ,dein Anhängsel .):gut:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.