Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Ich bin jetzt auch ,, Geflasht ,, (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40370)

mike.hodel 16.02.2013 21:49

Ich bin jetzt auch ,, Geflasht ,,
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Ihr Lieben

Bin seit dem 13.11.2012 Besitzer von Hofis Gtti Flash. Anfänglich wollte ich das Auto aus Platzgründen gar nicht behalten und habe ihn deshalb zum Verkauf angeboten. Keine Sau hatte sich für das Auto wirklich ernsthaft interessiert.
Nachdem nun Pappas Volvo abgelegen ist, bekommt er Mutters schwarzen L251. Mein blauer L251 geht zu Mutter. Der L80 wird nun mein ,,Alltagsfahrzeug,, werden.
Ich sehe die ganze Geschichte positiv. Mein Blauer bleibt in der Familie und ich habe wieder was zum Rumschrauben :-) :-)
Seien wir mal ehrlich. Was bringts, wenn ich die Karren in der Garage horte, wer weis wie lange Autofahren noch möglich ist. Darum lieber geniseen solange es noch geht :gut:
Nächste Woche wird der schwarze L251 umgeschrieben und der Flashi eingelöst.

Hier mal die ersten Bilder :

Schönen Sonntag wünscht

Mike

nordwind32 16.02.2013 22:09

L80 als Alltagsfahrzeug, GTti für gut! Genau so! :gut: Fahren müssen die.

In der Vitrine nutzen Autos nix - und bringen da auch keinen Spass!

Sind die Schürzen und der Auspuff original Flash?
Diese rote Scheibentönungsfolie is mal ähh... :gruebel: echt gewöhnungsbedürftig :grinsevi:

MO COJO 16.02.2013 22:25

Wie geil !!! Mike, Glückwunsch zum Neuzugang - sieht spitze aus :gut: !

mike.hodel 17.02.2013 09:10

Guten Morgen

Merci, für Eure guten Gedanken. Ich bin kein Fan vom Cleanen. Die Heckklappe wird mindestens noch einen original Charade Schriftzug und eine Hescheibenwischer bekommen. Vorne kommt ein Originalgrill rein. Auch die Tieferlegung wird rückgängig gemacht. Will ja keinen Schneepflug :-)
Den Motor werde ich ebenfalls tauschen. Der Jetzige tönt verdammt nach Pleuellagerschaden :-(

LG

Mike

BJoe 17.02.2013 10:14

mike im turbo-fieber?
schön dass ein so seltenes auto wieder in die besten hände kommt :)
viel spass beim schrauben, ich freue mich schon auf bilder!

Rotzi 17.02.2013 10:30

Glückwunsch!
Schön das die anderen Dais in der Familie bleiben.:gut:

Applause-limited 17.02.2013 14:30

hey mike, cool das du pinkie genommen hast. durfte das ding ja kurz nach der Fertigstellung begutachten. der ist echt sehr geil geworden. lass die finger von der Heckklappe diese effektlackierungen bekommst eigentlich nie wieder so hin wie sie waren. wäre schade wenn man farbunterschiede sieht.

Schimboone 18.02.2013 20:51

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung !

PascalD 19.02.2013 19:32

Nice car. Viel spass damit

mike.hodel 19.02.2013 20:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen. Seit Heute ist der Gute nun eingelöst :-) Pappa war so lieb und hat alles für mich erledigt. Der Monte hat nun den wassergekühlten Turbo, welchen ich zum Flash erhalten habe. Das war wieder eine Fummelei, den einzubauen :-)
Bin nun nach und nach drann, alte Fahrweksteile aufzubereiten, bis ich alles beisammen habe.
Hier die ersten Bilderchens


LG

Mike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.