Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   3. Bremsleuchte (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=44155)

Buale 20.11.2015 18:09

3. Bremsleuchte
 
Hey Leute,
Frage...
Weiß vielleicht einer von euch wie man die Abdeckung der dritten Bremsleuchte entfernt ohne diese zu zerstören?
Bei mir ist eine Birne ausgefallen und ich krieg die Plastikschale nicht ab...
Hab hier schon etwas recheriert aber finde nichts passendes...
Auch zwei dieser sogenannten "Freundlichen" hab ich angerufen aber die machen keine Aussage hierüber... Nur mit Reparatur Termin!!!
Hab dann denen erklärt das ich nicht zw einem Glühbirnen-Wechsel 30 km fahre, hat die aber nicht interessiert.... Grrrrrr :(
Jedenfalls wollte man mir das nicht sagen... Egal, hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Vorab noch ein schönes WE allen :)

Hamburgerexot 20.11.2015 19:40

Moin Moin

Das ist doch ganz :idee: einfach , du gehst mit zwei :gruebel: Finger von der Assenkante Richtung :gut: -Eisen und merkst das da ( rechts und links ) zwei kleine :gruebel: Balken sind , die Drückste zusammen und ziehst die Abdeckung :gut: in deiner Richtung .
Das ganze in der der :idee: Umgekehrten - Reinfolge das die :gruebel: Abdeckung wieder fest ist.

Ich kann :grinsevi: dir schon mal viel Spass bei :gruebel: wünschen , du bekommst die Abdeckung :gruebel: nicht Fest , habe ich über ne Std :wall: versucht und nicht :angry: hinbekommen , aber ich habe auch :idee: dafür eine Persönliche -Lösung :gut: gefunden .


Ein schönes Wochenende dir :grinsevi: noch gewünscht.


gruß Helmut :gruebel: :brumm:

Buale 21.11.2015 10:54

Hey :)
Super, Danke für die Info!!!
Werde ich gleich heute probieren...
Falls ich mit dem Zusammenbau nicht klar komme melde ich mich nochmal und hoffe dann " deine" Methode zu erfahren...😀

Schönen Tag noch:)

Gruß Lorenz

Hamburgerexot 21.11.2015 19:29

Moin Moin


Lorenz,:gut: das ist kein :gruebel: Problem für mich , klar werde ich es dir Erzählen :respekt: und nen Bild bekommste :gut: auch .

Ein schönen :grinsevi: und ruhigen Abend dir noch.


gruß Helmut :brumm:

Bandit1200 13.09.2021 18:36

Zitat:

Zitat von Hamburgerexot (Beitrag 522070)
Moin Moin


Lorenz,:gut: das ist kein :gruebel: Problem für mich , klar werde ich es dir Erzählen :respekt: und nen Bild bekommste :gut: auch .

Ein schönen :grinsevi: und ruhigen Abend dir noch.


gruß Helmut :brumm:

Hallo Helmut, ich habe das Problem auch. Ein Händler hat die Abdeckung abgerupft und ich bekomme sie nicht mehr drauf. Spendest du mir deine Lösung? VG Andreas

Hamburgerexot 23.09.2021 19:12

Moin.

Andreas, ich suche das Bild raus und Melde mich.

Hamburgerexot 23.09.2021 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin.
Andreas, das ist ganz einfach, bei der Abdeckung in der Innenseite die Halterung ( rechts + links ) die machste weg , und da Bohrste je 2 kleine Löcher rein.

Dann besorgrste dir 2 schwarze kleine Kabelbinder , von drausen rein durch die weißen Halterungs Löcher den Kabelbinder durch , dann wieder raus durch das 2 Loch, das ganze auf der anderen Seite noch mal , dann ziehste erst die eine Seite zusammen dann die Andere .

Wenn du da wieder rann must nur den Kabelbinder auf Schneiden und das ganze wieder von vorne machen.

Bei meinem Freundlichen haben 2 Mechaniker je eine Std versucht die Kappe drauf zu bekommen , die haben dann auf gegeben, beim Sirion geht es sehr leicht.

Ich wünsche dir viel Spaß . :lupe:

P.S. ist zwar nicht jedem sein Geschmack wie ich es gemacht habe :lupe: , ist die einfache und Beste Lösung .

Allen ein schönen Abend gewünscht.

gruß Helmut :gruebel:

Bandit1200 24.09.2021 12:28

Vielen Dank für die Anleitung. So werde ich es machen!!
Ich habe auch schon eine ganze Weile versucht die Abdeckung aufzustecken aber es gelingt nicht wirklich!

Hamburgerexot 24.09.2021 20:02

Moin Andreas.

Bitte schön gerne gemacht. :gut:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen das du es versucht hast .
Ist die Einfachen und schnellste Lösung gewesen .

Ein schönes Wochenende gewünscht.:brumm:


gruß Helmut.:brumm:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.