Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   25/07/10 8. Treffen / Neuwied (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=165)
-   -   Nach dem Treffen ist vor dem Treffen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=33355)

martin j 26.07.2010 20:39

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
 
die frage ist ob ihr Segendorf die 2 wollte und was ihr für verbesserungsvorschläge habt bzw was gut angekommen. Da der Herr von DD Demnächst mit mir darüber redet wäre es gut zu wissen ob es dort noch mal stattfinden sollte und was ihr so für anregungen habt

Frog1971 26.07.2010 20:49

bin dafür ;)

freestyler78 26.07.2010 20:55

bin auf jeden Fall dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:gut::bier:

bluedog 26.07.2010 20:55

Ich hätte gar nichts gegen eine weitere "Treffenfolge" an dem selben Standort. Das Treffen war wirklich super. Und wenn es wieder da ist, und man das demnächst weiss, fände ich das toll. Dann könnte ich mich schon mal drauf freuen, und das Damoklesschwert, dass das Treffen vielleicht nicht stattfinden könnte, wäre weg, und es könnten alle früh genug Urlaub eingeben, wenns Datum feststeht.

Was ich besser machen würde:

Statt bloss Wegbeschreibungen zu den wichtigsten Punkten (Tanke, Einkaufen, etc.) würd ich dazu noch Adressen fürs Navi angeben. Ich bin nämlich so ein Navigations-Nichtkönner. Ich mags, wenn mir das Navi sagt, wos hingeht...

Toll war der Eiswagen (den Bäcker am Sonntag hab ich verpasst) der Grill, das Kühlhaus, und ein Treffen im Wald überhaupt... überhaupt, mir fällt nix ein, was ich besser machen würde... Vielleicht noch ein Programm veröffentlichen, damit man das Karaoke nicht verpasst. Sonst wars perfekt... wobei: mit einfach eins nach dem anderen beschwert sich keiner wenns dann später als geplant wird. Ich weiss also nicht, was wirklich besser ist...

TöffTöff 26.07.2010 21:03

Hallöchen an alle

Aynur und ich sind DAFÜR

Ist ein suuuuper schöner Platz ... bietet gute Möglichkeit zum Zelten ... hat viele überdachte Räumlichkeiten (wir hätten sogar bei einem Unwetter feiern können) ... gute verkehrtechnische Lage ... weit genug ausserhalb um Anwohner nicht zu stören ... Strom, Wasser, Kühlraum und Toiletten die dem Ansturm gerecht werden .... kurzum PERFEKT.
Das Ganze in Verbindung mit einer sehr guten Orga (danke an Jenny, Martin, die Eltern und alle anderen Helfer von denen wir nichts wissen) ... besser konnte es garnicht sein.

Als Verbesserungsvorschlag fallen mir nur 2 Dinge ein ... 1. So eine Art Programmzettel auf welchem steht, was, wann, wo steigt (wenn mein Bruder sich nicht quer vor die Ausfahrt gestellt hätte, wären wir beider Ausfahrt nicht dabei gewesen. Es hieß Ausfahrt um 12:00 Uhr und alle wollten schon um 11:50 losfahren während wir noch packten) und 2. ne Duschkabine (was allerdings schon purer Luxus wäre). Einzig diese beiden Dinge halten mich davon ab 110 von 100 Pukten zu vergeben .... ich gebe 108 von 100 :-)


KLASSE ... PERFEKT ... SPITZE .... SUPER ... SCHÖN ... GERNE IMMER WIEDER

LG Ulli (Männe von Aynur)

Ohmann 26.07.2010 21:10

Bin voll dafür, falls wirklich die Hundertermarke geknackt wird, kann immer noch auf die schöne große Wiese ausgewichen werden (solange noch Platz für meinen Rollbungalow da ist).

@Bluedog: die meisten Navis haben doch unter der Ortsauswahl schon viele POIs gespeichert, bei Neuwied z.B. das Schloss Monrepos und das liegt ja nur ein paar Meter weiter oberhalb.....................

Trevis-J 26.07.2010 21:11

Wir sind auch absolut dafür!
Der Platz war super - kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen!!!
Und wenn es beim nächsten Treffen was heißer wird, ist das Kühlhaus optimal.

Wie wir für nächstes Mal noch eine Duschgelegenheit bekommen haben wir ja auch schon besprochen :grinsevi:

Gerne wieder in Neuwied :respekt:

Yin 26.07.2010 21:14

Ich wäre auch dafür, der Platz ist einfach toll für so ein Treffen :grinsevi:die Infastuktur stimmt.

Eine Anregung die mir spontan für nächstes Jahr einfällt wären Startnummern die lange haltbar sind, z.b. geplotete oder welche die digial gedruckt wurden . . . ich bin so so ein Treffenstartnummernsammler . . .

Wie gesagt, würde mich auch bereit erklären Startnummern in o.g. Art zu organisieren . . . ich kenn da jemanden :grinsevi:

kiter 26.07.2010 21:45

haben wir die jahre davor auch gehabt dennis... aber irgendwas is immer ;)

Q_Big 26.07.2010 21:56

Absolut dafür!
Anregungen wären tatsächlich einen Frühstückswagen kommen zu lassen, bzw das "Anmelden" zu erleichtern. Beispiel: Ich war Freitag erst 21.30 da, da hattest du schon die Anmeldungen angenommen.
Der Samstag war okay, da wollte ich ja nichts... ;)

Zweite Anregung:
Neue Spiele ;)

Dritte Anregung:
Mehr Infos zur Infrastruktur.

4 unernste Anregung:
DIe Fahrzeugklassen für die Pokalvergabe nochmal überarbeiten. Erstens mag ichs nicht mit meinem Schrott immer gegen Vanessa anzutreten und zweitens sind da einige Punkte nicht ganz nachvollziehbar. Einige Autos zusammenziehen ist okay, aber einiges passt imho nicht. Und: Ich wäre z.B. wieder für SOnderpokale wie ein "Ratcar".

pförtner 26.07.2010 22:03

:tach:
....Moin Moin

http://smilies-smilies.de/smilies/sc...hewinneris.gif Neuwied

Verbesserungen fallen mir immo nicht ein :gruebel:


:teddy:
---------------------------------------------
Grüße von den Purzels
.
.... http://www.jms101.btinternet.co.uk/f...std/mickey.gif....... http://www.talkdisney.com/forums/ima...ies/donald.gif
..Andrea & Volker

Simon 26.07.2010 22:40

Der Platz war richtig gut, auch wenn ich beim Auto rückwertssetzen mir den Schweller fast an einer Wurzel angeschrammt hätte.
Mehr Verbesserung ist einfach nur noch Zeitablauf des Programms für jeden zugänglich machen.
Alles andere wäre utopisch.

Gruß Simon

Stefan G 26.07.2010 23:22

Ich bin auch voll dafür war sehr schön und wie schon angesproche ein paar neu spiele sind auch ok aber Kubelwellenweitwurf müßte bleiben da ich doch ein tietel zu verteidigen habe die preise für die spiele hätten ein wenig besser sein können so wie in gevenich das war dort etwas besser finde ich aber ansonsten top und ich sage mal ich bin dafür

P.s Segendorf ich komme :-)

dierek 27.07.2010 00:07

Dafür, dafür, dafür.....


Auf jeden Fall Neuwied die 2. ich bin dabei!

Gibt es schon einen Termin?

Actimel 27.07.2010 00:09

Also Neuwied war klasse.
Super geiler Platz.

Ich bin dann auf jedenfall dabei.

skunky 27.07.2010 00:48

Fand das Treffen und den Platz auch Super - würde mich freuen wenn es
wieder in Neuwied stattfindet.
Gruß skunky

Rafi-501-HH 27.07.2010 00:49

Ich wäre dabei wenns nichts dazwischen kommt. Fürs Rahmenprogramm könnten ein paar neue Spiele und vielleicht ein paar neue Contest/Wettbewerbe geben.
Das Brötchen-Bestellen ist ne gute Sache - vielleicht kann man das im Vorfeld online machen (damit man die Anzahl der bestellungen schon im Vorfeld sieht) - doof nur wenn jemand bestellt und dann doch nicht kommt :gruebel:

Aber für solche Details und das Drum Herum ist noch gut ein Jahr Zeit ;)

benrocky 27.07.2010 07:27

Hallo,
wir wären auch wieder dabei. :-)

Schöne Grüße
Silvia und Thomas

KuhOhr 27.07.2010 07:48

Neuwied 2.0
bin auf jeden Fall dafür,
und wieder dabei.

Hans-Werner

Bandit 27.07.2010 08:24

Also wir sind:bindafür::bindafür::bindafür:

das Treffen auf dem Platz war absolute Spitze!!!

Kommen gerne wieder! Sobald ein Termin steht wird die Countdown-Uhr am Rechner neu gestartet!:jump:

Als Verbesserungspunkte (die zum Teil auch schon aufgeführt worden sind) hätte ich noch anzumerken:

Wir hatten doch ne relativ gescheite Karaoke-Anlage da, hätte man nicht einige Pogrammtechnische Durchsagen über das Mikro laufen lassen können???:gruebel:

Mit dem Megafon sind einige Durchsagen garnicht bis zu uns Durchgedrungen!

Oder wie bereits geschrieben wurde, einen Programm-Zettel zuverteilen, wäre doch sehr Hilfreich gewesen.

Zudem können wir uns ja mal alle mal ein paar Gedanken über neue Spiele machen, wenn Gewünscht! Wobei ich die Schnitzeljagd ja schon Klasse fand, nur die richtigen Antworten weiss ich bis heute nicht!:gruebel: Da hätte ich mir noch gerne ne Auflösung gewünscht!:idee:

Zudem scheint es ja einige gegeben zu haben die vom Brötchen-Bring-Dienst nichts wusten, da könnte man ja auch im Vorfeld bei der Anmeldung schonmal nen Fragezettel verteilen um das allen zugänglich zu machen und auch besser Organisieren zu können!

Ja und als letztes i-Tüpfelchen für ein perfektes Treffen würde ich mir ne Dusche wünschen.

ansonsten war alles SUPERDUPERSPITZENKLASSE!!!

Gruß
Silvi&Ralf

Didi 27.07.2010 12:30

Zitat:

Zitat von TöffTöff (Beitrag 409650)
KLASSE ... PERFEKT ... SPITZE .... SUPER ... SCHÖN ... GERNE IMMER WIEDER

Dem ist nichts hinzuzufügen. Alle Daumen hoch :gut::gut:
Wird heute schon wieder Zeit fürn neues Treffen.

Gruss

bigmcmurph 27.07.2010 12:46

Also gegen ein zweites Treffen in Neuwied hätte ich auch nichts einzuwenden,
der Platz war gut und eignet sich super dafür. Die Möglichkeiten mit Halle, Kühlhaus,
und Bühne sind schon sehr gut.

Aber ein paar mehr Verbesserungspunkte hätte ich noch:

1.) Ausfahrt auf 12 Uhr anzusetzen finde ich zu spät.
Denn da einige eine weite Heimreise haben wollen diese zeitig aufbrechen und
müssen dann die Ausfahrt ausfallen lassen. Ideale Zeit für ne Ausfahrt ist nach
meiner Meinung (und der Erfahrungen der letzten Jahre) halb 11 - 11.

2.) Das Programm nur am Eingang aufzuhängen ist viel zu wenig. Jeder Teilnehmer
(oder zumindest jedes Auto) sollte einen solchen Programmzettel bekommen.

3.) Die Aufkleber auf die Autos sollten haltbarer sein, so wie wir das die letzten Jahre auch hatten.

4.) Die Karaoke hat zu spät angefangen und war zu früh wieder vorbei. Der Wettbewerb
war zwar durch, aber einige hätten gerne noch weiter gesungen.

5.) Die Einweisung der Autos müsste klarer sein, jeder hat sich hingestellt wo er wollte.
Das ist prinzipiell ja nicht schlecht, aber wenn da noch 30 Autos mehr drauf sollten,
wäre das eng geworden, weil beim parken viel Platz verschenkt wurde.

Unnd noch was zu den Pokalen:

Es muss irgendeine Gruppierung gefunden werden, anders mchts keinen Sinn.
Das das nicht immer so passt, lässt sich leider nicht ändern. Ein Beispiel:

Letztes Jahr waren 4 G10 und 2 G11 auf dem Platz, da hätte man für beide ne
eigene Kategorie machen können, dieses Jahr war nur ein einziger G11 am Platz.
Selbiges hatte ich vor zwei Jahren mit L201 und L501, wo zusammen nur drei Stück da waren.

Greetings
Stephan

bluedog 27.07.2010 13:16

Das Treffenprogramm könnte man auch gut vorher schon online stellen, so dass es sich jeder selber ausdrucken kann, bevor er losfährt. Spart Druckkosten, und macht keinen Stress, und wer dann kein Plan vom Programm hat, ist selber schuld.

Ich würde sagen, dass wenn die ersten am Donnerstag losdüsen, das Programm spätestens mittwochs online sein sollte.

Ausfahrt: Das Wendemanöver des ganzen Konvoi mitten im Wald fand ich etwas umständlich... schlimm wars nicht, aber eine Parkordnung, und einer der winkt, hätte das ganze wesentlich einfacher gemacht. Auch hätte es die einzelnen Fahrer weniger Nerven gekostet. Zeitlich: Etwas früher los würde nicht schaden. Hätte man mehr Zeit, sich danach ordentlich zu verabschieden.

Sonny06011983 27.07.2010 13:27

Wäre auch wieder für Neuweid, auch wenns für mich etws weit weg ist. Aber die Location finde ich gut!!!

Was die parkordnung angeht: Ich fänge es zwar gut, wenn z.B. gesagt wird man solle etwas enger zusamenrücken, aber ich fänds blöd wenn man mir sagt wo ich parken soll. Man hat eben doch so eine Kumpels gefunden und da möchte man eben auch parken dürfen und nicht auseinander gerissen werden.

Oshi 27.07.2010 13:30

Die Location ist perfekt für ein Treffen. Daher bin ich absolut dafür, dass nächste Treffen auch da ab zu halten!

Puncto DD würde ich mich über mehr Präsenz freuen.

MfG, Henning

bigmcmurph 27.07.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Sonny06011983 (Beitrag 409741)
Wäre auch wieder für Neuweid, auch wenns für mich etws weit weg ist. Aber die Location finde ich gut!!!

Was die parkordnung angeht: Ich fänge es zwar gut, wenn z.B. gesagt wird man solle etwas enger zusamenrücken, aber ich fänds blöd wenn man mir sagt wo ich parken soll. Man hat eben doch so eine Kumpels gefunden und da möchte man eben auch parken dürfen und nicht auseinander gerissen werden.

Ja genau, so hab ich das gemeint. Es sollte klarer werden, wo und wie die
Autos stehen sollen, aber natürlich nicht den Parkplatz vorschreiben, eben
einfach nur die Bereiche wo Parkflächen und wo Fahrtwege sind, und wie
viele Autos hinpassen sollen.

Greetings
Stephan

kiter 27.07.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Bandit (Beitrag 409709)
...
Wir hatten doch ne relativ gescheite Karaoke-Anlage da, hätte man nicht einige Pogrammtechnische Durchsagen über das Mikro laufen lassen können???:gruebel:

Mit dem Megafon sind einige Durchsagen garnicht bis zu uns Durchgedrungen!...

das lag daran das sich martin geweigert hat die anlage für durchsagen zu benutzen ;) (er hätte keine mikrostimme war seine aussage) :stupid:

Angel84 27.07.2010 19:33

:wusch::wusch:


actimel hatte doch eine bezaubernde stimme mit dem megaphon

diese wollte man doch auch nicht missen oder????:grinsevi::wusch:

Actimel 27.07.2010 19:49

Ja ja jetzt bin ich es wieder schuld.

Aber ich würde es auch nächstes Jahr wieder übernehmen :-)

martin j 27.07.2010 19:54

mel du bist mein sprachrohr. dein organ ist ideal

chilliwilli 27.07.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Angel84 (Beitrag 409767)
:wusch::wusch:


actimel hatte doch eine bezaubernde stimme mit dem megaphon

diese wollte man doch auch nicht missen oder????:grinsevi::wusch:

Nö, die Stimme war schon schön, bloß die falsche "Ansage" :
Gewinner L701 :wusch:

dierek 27.07.2010 20:22

Nö, ich fand genau diese Ansage die beste des Treffens, zumindest für mich :-)

skunky 27.07.2010 20:45

Willi hat schon eine :idee: - ich warte solange, bis meine Kotflügel rosten.
Die Rostblasen spachteln wir aus, denn ist mein Schmuddel noch breiter!!
Als Lack nehme ich dann Unterbodenschutz und fülle meinen Kofferraum mit
schwarzen Kieseln. Wehe, du setzt diese Idee schon vorher um :wusch:

dierek 27.07.2010 21:10

Nö, mache ich nicht :-)
Schware Kiesel passen nicht zum Rot Weiß Außendesign :-)

Habe aber schon neue Ideen.

kiter 27.07.2010 22:38

ihr habt probleme... bevor ich mir kiesel innen kofferraum klebe....

Actimel 28.07.2010 10:26

Du bist ein Mann Tobi, du siehst das sowieso anders.

Und um nochmal zum Thema zurück zu kommen.

Der platz war geil und würde mich freuen nächstes jahr sich dort wieer zu sehen.

Aber eins ist schon fakt.*zelten ist nicht mein fall*

Angel84 28.07.2010 10:44

na ich denke da wird sich sicherlich auch noch eine Lösung finden oder????:grinsevi:

dierek 28.07.2010 10:45

Jepp - Move goes Wohnmobil :-)

benrocky 28.07.2010 10:47

@Dirk:
Zwei Dumme, ein Gedanke :-)

Hallo,
probiere es doch mal im Move oder Cuore. Wir haben auch im Sirion M1 geschlafen und der war recht gemütlich. Ich denke mal von den Sitzen her sollten die sich zwischen Move, L7 und Sirion nicht so sonderlich unterscheiden, da ja viele Elemente bei den Wagen ähnlich bzw. gleich sind.

Entweder mit Schlafsack direkt auf den Sitzen oder auch mal mit Matratze darüber probieren ob das passt... Ein Zelt kannst Du ja trotzdem mitbringen und dann das Zelt quasi als "Lagerraum" für Essen, Taschen, Klamotten usw. nutzen.

Ich denke so werden wir es dann machen.

Schöne Grüße
Thomas

Stefan G 28.07.2010 12:41

JA das haben sie auch gemacht sie hatten mein zelt da hier zelt zu klein war und es gin auch aber wie schon gesagt iim auto pennen ist doch auch ne gute sache muste nur alles umlegen damite eine schöne liegefläche bekommst


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.