Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Bremskontrolleuchte leuchtet dauernd (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=47188)

L80-Fan 24.02.2020 12:01

Bremskontrolleuchte leuchtet dauernd
 
Hallo Freunde,
bei meinem L80, EZ 1986, 100.000 km leuchtet die Bremskontrolleuchte im Fahrbetrieb.

Bremswirkung gut (gerade beim TÜV), Bremsflüssigkeitsstand gut. Am Feststellbremshebel liegt es nicht.

Anfangs ging die Leuchte einige Wochen lang bei Beschleunigung immer wieder AUS und umgekehrt, bei Verzögerung (auch ohne Fußbremse zu treten), wieder AN.

Jetzt Dauerleuchten. :gruebel: Vermute, dass die Leuchte fakenews anzeigt. Aber wie kann ich es testen?

Nebenbei: Da ich mir einen L8 gekauft habe, möchte ich den L80 verkaufen. Gibts es eine Rubrik dafür hier im Forum? :bier:

Viele Grüße,
Christoph.

tingle 24.02.2020 12:27

Also ich kann da jetzt auch keine Abhilfe schaffen, schon gar nicht per Ferndiagnose. Ich würde mal die Stecker und Bremslichtschalter kontrollieren. Bremsflüssigkeitsstand.

Für den Verkauf gibt es eine eigene Rubrik. Ist unter Verkauf in der Rubrik Marktplatz zu finden.
Bin schon auf Fotos gespannt.

MO COJO 24.02.2020 22:54

Stecker am Bremsflüssigkeits-Behälter überprüfen - vielleicht hat der ´nen Wackler, oder altersbedingte Korrosion an der Kontaktfläche / Grünspan vermindert Leitfähigkeit ???

Ich tippe auf´nen Wackelkontakt - kurz vor "Kabel ab" , oder eben jetzt schon "Kabel ab" .

Der Stecker zeigt ja dem Tacho wieviel Flüssigkeit sich noch im Behälter befindet ... beim Gasgeben geht die Leuchte aus - weil wieder Kontakt, beimGaswegnehmen Leuchte an, weil Kabel wieder ohne Kontakt ? Maybe ...

Oder bitte doch noch mal den Flüssigkeitsstand prüfen, gerne lecken beim L80 die hinteren Radbremszylinder ... kein Spaß !

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und beim Verkauf des kleinen Silberlings - echt schönes Autochen . leider hab ich genau die Ausführung und das Baujahr schon in meiner Sammlung ... mit 77Tkm . Gruß Mo .

tingle 25.02.2020 09:16

Zitat:

Zitat von MO COJO (Beitrag 546777)
Stecker am Bremsflüssigkeits-Behälter überprüfen - vielleicht hat der ´nen Wackler, oder altersbedingte Korrosion an der Kontaktfläche / Grünspan vermindert Leitfähigkeit ???

Ich tippe auf´nen Wackelkontakt - kurz vor "Kabel ab" , oder eben jetzt schon "Kabel ab" .

Der Stecker zeigt ja dem Tacho wieviel Flüssigkeit sich noch im Behälter befindet ... beim Gasgeben geht die Leuchte aus - weil wieder Kontakt, beimGaswegnehmen Leuchte an, weil Kabel wieder ohne Kontakt ? Maybe ...


Ziemlich genau so stelle ich mir das vor. Wieder einer dieser Fehler, die einen in die Weißglut treiben. Vorführeffekt in Perfektion.
Ich bekomme jetzt schon die Krise, obwohl es nicht mein Auto ist. :motz::lol:

L80-Fan 25.02.2020 09:36

Lieber tingle,
lieber MO COJO,

danke Euch für die Antworten.
Viele Grüße,
Christoph.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.