Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Neu im Club-Mein erster Dai (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18379)

Haye 25.03.2007 09:26

Neu im Club-Mein erster Dai
 
Habe mich durch den Materia erstmals für einen Daihatsu entschieden und bin sprachlos - da passt einfach alles. (Optik-Fahrverhalten-Verbrauch-Austtattung) Etwas nervig sind die Blicke im Straßenverkehr aber das wird sich sicherlich noch geben. Vielleicht sind aber auch die aufgeklebten Einschusslöcher in den Scheiben da mitverantwortlich. Der sieht schon recht bedrohlich in schwarz aus. Bisschen assi, aber ich finds nur gut !

Rainer 25.03.2007 09:38

Hey willkommen im Forum, du wirst SICHER noch viel spass haben mit deinem Materia. Für welchen Motor hast du dich denn entschieden?

Gibts schon fotos von deinem Materia?


Liebe grüße


Rainer

Haye 25.03.2007 09:53

Ach ja, habe mich für 1,3 L entschieden - der tuts für meinen vorrangigen Stadtgebrauch allemal. Zu Fotos bin ich noch nicht gekommen, werd ich aber noch bei Gelegenheit nachreichen (einstellen).

LG
Haye

Rainer 25.03.2007 10:02

Auf jeden Fall "reicht" der 1.3 Motor, ist mir persönlich auch momentan noch ein wenig lieber als der 1.5er (da ich den noch nicht kenne) *g*

Guinness_22 25.03.2007 11:14

Hallo! :hallo:

Warum nerven dich die Blicke im Strassenverkehr???
Sei doch froh, du hast eben ein ausgefallenes Auto und da schaut man schon mal hin, da sollte dir dein Materia ja eigentlich noch mehr Freude machen :surprise: :)


Lg Daniela

MeisterPetz 25.03.2007 11:31

Zitat:

Zitat von Guinness_22 (Beitrag 236152)
Warum nerven dich die Blicke im Strassenverkehr???

Kann schon nerven, wenn manche Zeitgenossen auf 50cm auffahren, damit sie besser lesen können, was das für ein Auto ist, oder beim schnellen Einkaufen ständig angelabert zu werden. ;)

RaveB 26.03.2007 21:46

Hi Leute,

ich bin auch neu hier, seit ich mir am Mittwoch vor zwei Wochen meinen Materia gekauft habe, hab ich mal gedacht, ich muß mal im Internet schauen, wat es all gibt! und sieh da, jetzt bin ich hier gelandet! Ich kann nur sagen ein richtig geiles Auto der Materia! Ich konnte bis jetzt noch nichts wirklich grosses finden, wo ich sagen würde, da haben die Konstrukteure Murks gemacht!
Des mit den Blicken, da ist wohl was wahres dran! Zumal ich der Erste im ganzen Landkreis bin, der einen Materia fährt!(laut Händler) Aber gesehen hab ich auch noch keinen Anderen! ich hatte des Glück, den zu kriegen, der ganz neu kam und eigentlich fürs Schaufenster bestimmt war! So musste ich nicht sehr lange warten! Lediglich drei Tage ab der Deutschlandpremiere! Bis er halt angemeldet war und so! Aber wisst ihr? Ich genieß des, wie die Leute vorher, während und nachdem Du vorbei fährst gucken! Er ist auch einfach ein echter Hingucker! Am Anfang vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber letztendlich einfach nur geil! "Der neue Materia, auffallend, auffallend!"

Gruß Rave

o.boss 28.03.2007 09:44

Willkommen in der Daihatsu-Gemeinde!
Das mit den Blicken, kenn ich von meinem Copen. RaveB ist auf dem richtigen Weg; das müsst ihr geniessen, denn das hört nicht auf!!!
Bitte Haye, sobald du etwas über den Verbrauch sagen kannst, schreib´s hier
rein. Vom 1.3er wissen wir alle noch nix! Danke!
Gruss
Ollie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.