Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ist der Materia der YRV II (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17575)

Rainer 16.01.2007 13:01

Ist der Materia der YRV II
 
Mir fallen immer mehr gemeinsamkeiten auf zwischen dem YRV und dem Materia (Coo).

Wie seht ihr das, ist der YRV der Vorgänger des Materia?

Gemeinsamkeiten:

x) Ähnliches maße
x) Basiert auf der gleichen Bodengruppe (M200 vs. M400)
x) Das Design ist DER ausschlaggebende Punkt der Karosserie die ihn von anderen Autos unterscheidet
x) ich will ihn haben ;) *gg*

Sterntaler 16.01.2007 13:53

Ich persönlich mag den Mateira nicht leiden und würde ihn nie gegen einen Ürf tauschen.
JAn

MeisterPetz 16.01.2007 14:07

Ich würde schon sagen, dass der Materia von Daihatsu vom Verwendungszweck her als YRV Nachfolger positioniert ist. Natürlich ist das Design so unterschiedlich, dass es nur einen Teil der YRV Besitzer ansprechen wird.

JapanImports 16.01.2007 19:11

ne ich bin der meinung nicht, der materia ist eher was eigenständiges.

benrocky 16.01.2007 19:45

Hallo, ich bin auch eher der Meinung das der Materia höchstens von der Länge und etwas von der Höhe her mit dem YRV zu vergleichen ist...

Ansonsten haben die nicht so viel Gemeinsam.

Schöne Grüße
Thomas

whitecuore 17.01.2007 10:00

nee ich sehe auch keine ahnlichkeiten der materia ist schon irgenwie eigenständig auf seine art und weise. gut er hat die gleiche bodengruppe wie der ürf aber warum soll man was neu entwickel was schon da ist.

aber rainer im lezten punkt muss ich dir zustimmen.

MrHijet 17.01.2007 10:11

YRV und MAX haben mehr Ähnlichkeiten, finde ich ..

Daniel

MeisterPetz 17.01.2007 11:25

Das Design ist natürlich völlig unterschiedlich, ist klar, aber welches Auto wird ein YRV Besitzer kaufen, wenn er bei Dai bleiben will und der Verwendungszweck gleich bleibt? Eigentlich bleibt da nur der Materia. Insofern kann man schon von einem Nachfolger sprechen, auch wenn der in dem Fall völlig anders ausfällt.

Tubbietoeter 17.01.2007 11:49

Zumindest sprach der Dai Händler auch davon, daß er der Nachfolger ist. Scheint also von Daihatsu so gesehen zu werden. Daß die sich marketingmäßig auch mal umorientieren ist klar. Nachfolger werden von den Klassik-Liebhabern generell nicht immer ausnahmslos angenommen.

Rainer 17.01.2007 12:06

Zitat:

Zitat von Tubbietoeter (Beitrag 227560)
Zumindest sprach der Dai Händler auch davon, daß er der Nachfolger ist. Scheint also von Daihatsu so gesehen zu werden. Daß die sich marketingmäßig auch mal umorientieren ist klar. Nachfolger werden von den Klassik-Liebhabern generell nicht immer ausnahmslos angenommen.

Ich habe einen YRV, hätte ich die Kohle würde ich mir SICHER einen Materia holen. Aber den YRV würde ich trotzdem NIE hergeben, hab ihn ja auch selbst umgebaut....

Aber der Materia.... *SABBER* soooooooooooooo geil....

Der YRV würde abgemeldet werden und an einem trockenen Platz untergestellt werden bis er ein Oldtimer ist :)

Modellpolitisch hätte ich mir das auch schon zusammengereimt. Mir würde zwar der 1.3 Motor absolut reichen, aber wenn dann will ich einen mit Automatik, also kommt da NUR der 1.5 mit Frontantrieb in frage. Optimal wäre zwar der 1.5 mit 4WD und Automatik, aber den wirds bei uns wohl nie geben....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.