Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Zündung geht nicht mehr..... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=39573)

xMatze_90x 27.09.2012 23:31

Zündung geht nicht mehr.....
 
Hallo Jungs, Ich hab ein riesen Problem. Und zwar hatte ich an einem Ort gehalten und das auto im Dunkeln mit laufenden Motor abgestellt. Licht war aus. Als ich dann nach 3 minuten wieder ins Auto stieg und das Standlicht anmachte gingen die nebler auch mit an so wie es sein sollte. Jedoch Ging das auto einfach aus wie als wenn ein Pol von der Batterie abfällt. Also ging ich auf spuren suche. Batteriepole waren fest. Sicherugen alle mehrfach überprüft. Leider kein Erfolg.:angry: Mittlerweile hab ich entdeckt das dass abblendlicht und fernlicht noch funktioniert ebenso Hupe und warnblinker. Jedoch läasst sich die Zündung nichtmehr einschalten...Ich hab da so ne ganz böse vor ahnung....aber ich bitte euch trotzdem erstmal um mithilfe.


MFg Matze und danke schonmal im vorraus...

Wilde Katze 28.09.2012 13:03

Hallo,

wenn es ein Charade aus der G2 Serie ist, schau mal nach der Steckverbindung vom Hauptkabelbaum. Diee sollte im Bereich unter dem Bremskraftverstärker zu finden sein. Ist eine typische Fehlerquelle, die vor allem in Verbindung mit Nässe zu viel Aerger führen kann.

Gruss EVA

xMatze_90x 28.09.2012 23:07

Fehler gefunden kann geclosed werden. :grinsevi:

dierek 28.09.2012 23:14

Verrat uns doch mal was es war, kann vielleicht ja mal jemand brauchen.

xMatze_90x 29.09.2012 03:19

Im endeffekt kam am zündschloß kein strom mehr an. Hab ich dann nach ewigem messen mal herrausgefunden. Das Kabel was von der Batterie zum zündschloß läuft ist kurz nach der Batterie durch ein Stecker geteilt. was ich aber nicht wusste das da ne sicherung drinne sitzt die man nicht gleich entdeckt. Ist zwar im schaltplan verzeichnet hab ich aber nicht drauf geachtet. Ja die war wie gesagt durch gebrannt. Finde ne sicherung an der Stelle ja mal mega sinnlos. Sowie die aus sah ist die an alterschwäche verreckt.

Kleine Ursache riesen Wirkung und das wünsche ich auch keinem. Denn wenn man das nicht weiß guckt man danach auch nicht.

MFG

Reisschüsselfahrer 29.09.2012 17:07

Das ist glaub ich auch die Stelle die auch Eva meinte, gibt es bei vielen Dais, bei den älteren Cuore ist das jedenfalls genau das gleiche....


Manu

mike.hodel 29.09.2012 20:54

Gerne verbläst es genau wegen dem Teil auch die LIMA-Dioden, weil der Uebergangswiderstand auf zu gross ist .

LG

Mike

xMatze_90x 30.09.2012 22:53

Nee Eva meinte die Fettenstecker die genau neben dem Dom liegen direkt unter der Zündspüle....

Feroza911 08.04.2021 09:50

Habe das gleiche Problem. Wo finde ich die Sicherung, die ich wechseln muss?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.