Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   ritual grüßung??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27151)

5ash582 03.03.2009 21:51

ritual grüßung???
 
holla leutz, mich würds mal interessieren ob es unter materia fahrern auch sowie in der hondascene sich utereinander gegrüßt wird wenn man einen gleichgesinnten entgegenkommt, oder vorbei fährt?? naja heute is des aber leider da auch nicht mehr so wird nur blöde angeschaut oder angemacht :nixweiss:

Alcapone 03.03.2009 22:14

Wenn man mal einen sehen würde!!!
 
Also, Materia Besitzer sind schon was besonderes.Das Auto spaltet die Nation ungemein und da die Materia Fahrer sich solch ein Wagen zugelegt haben,gehört nach vieler"Nicht-Materianer "einiges an Mut oder Designbegeisterung dazu sich solch ein Wagen zu zulegen.Ich persönlich liebe meinen White X und begeistere mich für den Wagen und das jeden Tag neu.Neulich kam mir ein White X entgegen und ich unterhielt mich mit meiner Frau.Erst im letzten moment habe ich ihn bemerkt,da war es für das Grüssen auch schon zu spät.Wenn etwas wie unser Materia eher die Ausnahme auf der Strasse ist,ergibt es sich von alleine das man sich grüsst.

Gruss Al Capone

damien 03.03.2009 22:15

also ich grüße alle mattifahrer mit hupen, lichthupe oder einem netten winken, selbst wenn sie oder er es nicht erwiedert grüße ich beim nächsten mal wieder ;)

Lo5tboy 03.03.2009 22:15

also bei mir Fahren noch ein zwei andere rum und wier grüßen uns licht hupe und so man grüßt halt Leute mit geschmack hahahahah

materiacruser 03.03.2009 22:42

also in der Schweiz wo Ich hauptsächli unterwegs bin haben sich die Matis immer gegenseitig gegrüst mit Handzeichen.

Alcapone 03.03.2009 22:50

Zitat:

Zitat von materiacruser (Beitrag 340181)
also in der Schweiz wo Ich hauptsächli unterwegs bin haben sich die Matis immer gegenseitig gegrüst mit Handzeichen.

Sag ich doch, Materias sind was ganz besonderes. In deinem Fall lebt er sogar oder gruessen sich doch eher die Fahrer.
Scherz

321 04.03.2009 00:17

Den letzten sah ich leider zu spät, aber die Fahrerin des Materias, den ich davor getroffen habe, hat gewunken. :-)

Zum Grüßen und Anhupen wird gerade die Hupe aufgerüstet. Da freu ich mich schon drauf... :mrgreen:

hennef 04.03.2009 00:32

Zum Grüßen und Anhupen wird gerade die Hupe aufgerüstet. Da freu ich mich schon drauf... :mrgreen:[/QUOTE]

Hallo, hallo, hallo.....:hallo:

da bin ich riesig gespannt, das ist fast wie ein Schmuckstück,das
nicht glänzt
habe mir ein Horn gekauft, mit Relais, ABER mein Dai Man sagte:
das mit dem Relais geht nicht, als er das Horn einbaute, er müße
es an das vorhandene dünne Kabel anschließen, sonst sei die
Elektrik gestört, hmmm. Er soll wohl die Ahnung haben (????)
Jetzt kling es als sei Watte im Horn, klar zu wenig Saft.

bin neugierig was bei dir passiert und wie es anders geht
warte gespannt auf deine Zeilen, denn so hört sich doof an

danke dir jetzt schon:freude:

gruß Rudi

hennef 04.03.2009 00:33

Sorry, das obige ist für Thomas

321 04.03.2009 01:51

Das ist kein BMW, der die Hupe per Diagnosefunktion überwacht.

D.h. mit Relais anschließen. Wenn deine Hupe zuviel Strom braucht, wird das über kurz oder lang den Hupenschalter und/oder die Kabel schädigen!!!

Umgehend wieder zum Händler und reklamieren und darauf bestehen, dass der Pfusch korrigiert wird.
D.h. 2,5mm² Kabel mit Sicherung von der Batterie zum Relais, dann zur Hupe, Hupe an Masse und Relais an die vorhandenen Kabel der Original-Hupe bauen.

Druck doch die Einbauanleitung auf meiner Seite aus und halte sie ihm unter die Nase.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.