Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Türen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=46029)

schpunk 01.02.2018 09:42

Türen
 
Hallo und Guten Tag mal wieder :-).
Am vergangenen Montag hat ein LKW mein schönes Auto (mit Frau und Kind) links übersehen, gerammt ... hat sich eingedreht udn vor den LKW gestellt, wo es ein paar Meter mitgeschleift wurde. Der ist Nicht umgekippt!!! Super Kiste. Frau + Kind hatten einen Schock, ansonsten sind sie halbwegs unversehrt aus dem Rennen gegangen. Was für ein Glück!!!! Der 1,5 Sport-Sirion erlitt dabei aber einen wirtschaftlichen Totalschaden. Was ich dann von der Versicherung bekomme, wird ein Witz sein (Bj.2007), zumal ich noch Kupplung und nochwas am Motor habe erst vor kurzem machen lassen.
Nun die Frage: ich Berlin ... Ersatzteil-Türen in Bielefeld. Ich möchte da hin fahren und die holen, sind auch in schwarz, aber vll. nicht metallic. Aber passen denn die Türen eines "einfachen" Sirion an der Sportausführung? Weiß hier eine/r was darüber? Worauf muss ich noch achten? Lohnt sich das alles? Ich war ja damals recht froh über das Auto und hatte es extra aus Kamp Lindford geholt. Der Händler hatte mir zwar eine Motorsache verschwiegen, was mir finanziell etwas auf die Beine gefallen ist, dennoch war ich recht froh über das Auto. Hier in der Stadt ideal, auch vom Innenraum gewaltig (hab derzeit nen Leihwagen Fiat 500, der is ja nur was für Frauen der kleineren Bauart).
Wäre lieb, wenn mir jemand noch antworten kann. Am Samstag muss ich die Teile holen.
Danke + schön' Tag noch
schpunk

Moppi 01.02.2018 10:16

Hallo,
Türen sollten passen, es gibt jeweils nur eine Ersatzteilnummer für alle Sirion M3.
Eventuell Türschloß umrüsten. Farblich gibts auch nur ein Schwarz, X07.

schpunk 01.02.2018 10:32

Super! Danke für die schnelle Hilfe. Spiegel is nicht mit dabei. Aber der hat den Crash gut überstanden.
Wird es beim Schloss Probleme geben?
Im Brief steht der Farbcode "9" drin ... ich denke aber auch, dass Schwarz schwarz is.
Also werde ich am Samstag losdüsen :-)

Moppi 01.02.2018 11:01

der Farbcode steht an der Spritzwand im Motorraum oder im Serviceheft.
Rechts hat der Sirion kein Türschloß, nur links, da müsstest du dann den Türgriff mit Schloß umbauen.

schpunk 01.02.2018 12:09

Oh sorry ... hatte mich oben verschrieben: der LKW hat RECHTS unser Auto nicht gesehen und ist rübergezogen. Dementsprechend ist meine linke Seite im A.... also kaputt :-(.

markusk 01.02.2018 18:51

Und da sind nur die Türen hin? Sonst nix verzogen?
Mag ich fast nicht glauben.
Wenn die Karre verzogen ist, werden die nicht verbogenen Türen nicht passen, bzw nicht dicht werden.

schpunk 01.02.2018 21:14

Ich denke, dass der Gutachter das dann erwähnt hätte ... das verunsichert mich jetzt. Der Gutachter hat mit dem Werkstattmeister korrespondiert. Und der meister meint, dass der wagen aufbaufähig sei. Ich frag da morgen gleich nochmal nach.
Das ist übrigens eine wirkliche Werkstatt meines Vertrauens. Ich fühl mich da schon seit Jahren serh gut aufgehoben. Deshalb habe ich da auch einiges an Vertrauen. Aber wie gesagt - ich frag da nochmal.

yoschi 02.02.2018 05:31

Wiederbeschaffungswert
 
Moin , wieviel € ist denn der "Witz" von der gegnerischen Versicherung ? Und wie hoch ist denn ein Wiederbeschaffungswert ? Bei Mobile um 3700 € für Bj.2007 .
Gruß!

markusk 02.02.2018 17:56

Und gerne Fotos!
Unser Heckcräsch ist in meinem Album.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.