Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Materia Radio? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25812)

torben71 19.11.2008 19:03

Materia Radio?
 
Hallo ...,
habe zwar bereits hier im forum gewühlt aber irgendwie nichts eindeutiges gefunden. Kann mir wohl jemand verraten, welches Radio im 2008er Materia
verbaut ist. ich überlege nämlich ein zusätzlichen anschluß zu legen für ein externes audiogerät, wie z.b. iphone, etc.
Kann mir da wohl jemand weiterhelfen?
danke schon mal
gruß
torben

alti 19.11.2008 20:00

Hallo, und herzlich Willkommen.

Wenn ich unter "Suchen" Materia Radio eingebe, gibt es jede Menge Beiträge zum Thema.

Bestimmt ist für dich etwas dabei.

Viel Spass beim lesen und Grüsse

Wolfgang

Challenger 19.11.2008 21:05

ja zum ipod und materia radio gibts was in der suche... aber nix gescheites.. dann lieber gleich neues radio mit usb anschluss oder so.....

Brummkreisel 20.11.2008 10:23

was "gescheites"... was verstehst Du denn darunter ?:nixweiss::nixweiss:

Würdest Du Deine Frage präzisieren, könnte Dir eventuell auch besser geholfen werden!

Hier gibt´s Themen zum lackieren deines Serienradios, zum anschließen von externen Sachen, zum einbau von anderen Radios, Navis und Kombinationen davon, es gibt Threats für Doppeldin-Blenden, Kennwood, Alpine und Clarionradios, wie es aussieht, wie es gemacht wird, sogar Bilderserien und einbauanleitungen...ja sogar eine änderung der Farbe der Radiobeleuchtung gibt´s ! :gut::gut:

Ich weis jetzt nicht, was Dir da fehlt :nixweiss: und was Du suchst :lupe::lupe:, aber vielleicht lässt Du es uns ja wissen...

Dann helfen wir sicher gerne !

Alex

torben71 20.11.2008 12:06

.... dann bin ich höchstwahrscheinlich blind oder sollte die Brille putzen. Natürlich habe ich diverse Sachen dazu gefunden, aber wie ich bereits schrieb "es gab nichts eindeutiges".
Ich habe auch bereits bei Händlern nachgefragt, selbst diese sagten mir daß da alles mögliche verbaut worden sei.
Das ging von Pioneer, über Panasonic bis Clarion. Aber eben keine klare Ansage, wie z.B.: Hersteller xyz Modell 123
Daher hatte ich gehofft hier im Forum jemanden zu finden der mir da weiterhelfen kann.

torben71 20.11.2008 12:11

@brummkreisel

... und der beitrag mit 'nix gescheites' war im übrigen nicht von mir ....

von daher war meine frage doch wohl eindeutig genug oder? ich will nur wissen was das für ein Radio ist (Hersteller + Modell) - that's it ....

321 20.11.2008 15:59

Also die Suche ergibt eindeutig: Pioneer. Clarion ist der Hersteller beim Sirion. Sind keine spezifischen Modelle, da das alles 100% OEM Modelle sind.

USB-Anschluss und Line-In lassen sich nachrüsten für ca. 120€.

Bandit 20.11.2008 15:59

Das orginale Matti-Radio ist ein Pioneer-Radio! Aber zu der angegebenen Modellnummer auf dem Radio findest du leider nichts bei Pioneer auf deren Webseiten. Auch auf eine E-Mail mit der Frage nach weiteren Anschlußmöglichkeiten bei diesem Radio wurde bis heute nicht reagiert.

Aber dank ein paar fähigen Leuten hier im Forum kann man sich relativ leicht selber einen AUX-Anschluss dafür basteln der super funktioniert!
Bau und Anschluß ist bereits hier im forum super beschrieben.

Gruß Ralf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.