Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L 701 - Klappern von hinten (unten) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21826)

Dieselpapst 06.01.2008 17:56

L 701 - Klappern von hinten (unten)
 
Ich werde noch wahnsinnig :wall:

Mein 701 klappert beim Fahren von hinten . Ich bin echt am verzweifeln . Federt man ihn im Stand ein passiert nix . Wackeln im Stand= Nix .

Beim Fahren entwickelt er hinten (unten) ein ständiges Klackern, Klappern. Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer .

Das gesamte Werkzeug, Ersatzrad, etc. hatte ich schon raus. Unter dem Wagen, auf den ersten Blick, alles ok. Wie gesagt, beim Wippen im Stand=völlige Ruhe . Auspuff scheidet auch aus weil sich bei Lastwechseln nichts am Geräusch ändert, d.h. mittels Gasgeben/Gaswegnehmen kann man das Geräusch nicht provozieren.

Für jegliche Tips bin ich dankbar. Vielleicht habe ich ja eine Denkblockade .

Heiko

Frog1971 06.01.2008 17:59

Radmuttern festschrauben ? <- Husch Husch runter und kontrollieren
Radlager hinüber ?
Auspuff lose bzw schlägt irgendwo gegen ? <- dran wackeln

Dieselpapst 06.01.2008 18:01

Danke, Radmuttern sind fest ! Auspuff dito, s.o.

Heiko

Q_Big 06.01.2008 18:02

Genau das habe ich bei einem 55000km L701 (von FNW) festgestellt, dort kann es tatsächlich der Auspuff gewesen sein.

Dieselpapst 06.01.2008 18:06

In jedem Fall ist er morgen fällig. Ich nehme ihn richtig hoch und gehe auf die Suche. Auch den hier mal erwähnten Tip mit dem Seilzug im Heckblech werde ich mal nachgehen .
Wenn ich morgen nichts finde soll meine Frau mal ne Runde fahren und ich liege hinten drin und lausche .

Heiko

Matthias 10.01.2008 16:55

Hi. Bist Du dir Sicher, daß das Klappern von unten kommt?
Es kann sein, daß es nur die Hutablage ist. Beim L701 meiner Freundin war es so.
Schau Dir mal die Auflagekannten an, sind diese ausgefranst, drückt die Heckklappe die Hutablage nicht mehr nach unten und klappert deswegen.

MfG Matthias

Dieselpapst 10.01.2008 17:00

Danke Matthias, das war das Erste was ich gecheckt habe. Sogar die Achsen der Ablagenscharniere habe ich mit Tape umwickelt und so "strammer" gemacht.

Jaguar84 10.01.2008 23:42

Du wirst lachen, das hatt ich auch und bin ewig hinten ohne alles rumgefahren, Rückbank, Werkzeug, Innenverkleidung, alles draussen... um rauszufinden was es ist... Es war ein Geräusch als wenn irgend ein steinchen oder ne schraube auf dem Metall in irgend einem Hohlraum auf und ab springt. und das müsstes auch gewesen sein, es ging auf jeden Fall von allein wieder weg.... wenns wirklich ein Steinchen doer ne Schraube war isses wohl hinten durchgefallen doer steckt jetzt fest. Es hat mich auch wahnsinnig gemacht, aber es ging von allein so wie es gekommen war :grinsevi:

Dieselpapst 11.01.2008 07:21

@ Jaguar 84

So ähnlich ergeht es mir, so fühle ich mich auch . Es ist nur ein kleines, aber stetiges, penetrantes Geklackere das schon fast auf ebener Strecke auftritt. Ich hatte noch keine Zeit mich unter den Wagen zu legen, ich denke heute oder morgen klappe ich mal um, springe in den Koferraum und lasse meine Frau mal fahren .

Heiko

baumi 13.01.2008 22:24

Das macht unser auch, ich habe stark die Domlager im Verdacht.
Oder ausgeschlagene Koppelstangen oder dergleichen.
Mir gehts auch auf die Nerven.

Allerdings habe ich noch nen reibendes Geräusch, was zeitweise auftritt, von dem ich nicht hoffe, dass es das Radlager ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.