Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Neuer Materia im Forum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48387)

ianos 21.10.2021 21:34

Neuer Materia im Forum
 
Hallo in die Runde,

ich bin der Christo und seit ein paar Tage Besitzer eines Materia 1.5 Bj 2008. Meine Frau und ich wollten einen Drittwagen / Stadtwagen, der etwas anders aussieht als die meisten Fahrzeuge. Zur Auswahl standen ein Cube oder ein Materia. Da wir bereits einen Terios haben, fiel die Wahl auf den Materia. Es ist schwarz, hat etwa 130.000 Km auf der Uhr und wurde von einem älteren Herrn gekauft.

Hoffen wir der Materia hält noch sehr lange durch.

Yin 22.10.2021 08:37

Hallo Christo,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb.

Bauer_Sucht_Sau 23.10.2021 06:18

Zitat:

Zitat von ianos (Beitrag 554546)
...Hoffen wir der Materia hält noch sehr lange durch.

Willkommen. Es hilft, salzige Straßen zu vermeiden und eine Garage zu finden

Movement L901 23.10.2021 13:49

Gute Wahl. Herzlichen Glückwunsch :)
Konservieren ;)

Adu 15.04.2022 20:12

Guten Abend,
ich bin auch neu im Forum und habe seit zwei Wochen einen Materia in Grün. Nein, ich bin keine Frau und stehe zu der Farbe. Baujahr 2006 und 180.000 km sehe ich nicht als Problem. Paltz gibt es ohne Ende in dem Auto und technisch ist es noch recht simpel und technisch überschaubar.
Ich gehe davon aus, dass der Materia das 30ste Autojahr überstehen wird!

nordwind32 16.04.2022 09:58

30 kann er nur werden, wenn die Hohlräume ausreichend mit Fett konserviert werden.

Allzeit gute Fahrt :gut:

Adu 16.04.2022 20:15

Danke - der erste Termin war beim Reinigen und Versiegeld des Unterbodens. Keine Durchrostungen und somit keine Schweißarbeiten notwendig. Danach Rostumwandler auf einige Stellen und komplett, auch die Hohlräume, versiegeld. Soll nach Aussage der Werkstatt für ein Autoleben reichen. Eine Nutzung um zur Arbeit zu kommen ist nicht vorgesehen.
Grüße

nordwind32 17.04.2022 10:02

Sehr gut :gut:

yoschi 17.04.2022 10:31

Ein Autoleben
 
ist heutzutage ca. 2 bis 3 Jahre , derart ewig lange gibt es derzeit Garantie auf ein Auto . Einschränkend : auf deutsche Premium-Mobile .

Hallo Adu , alles richtig gemacht !!! Trotzdem die neugierige Frage : was wurde denn in die Hohlräume gepumpt und auch wie , als Argument für eine derart optimistische Ansage der Werkstatt ?

Österliche Grüße !

Adu 17.04.2022 15:47

Auszug aus der Werbung/ Internetseite der Werkstatt -"Wir vertrauen hierbei u. a. auf die Wirkung von Liqui Moly, das seit 40 Jahren in der Seefahrt als bewährter Rostschutz gilt. Das Mittel besitzt ein hervorragendes Kriech- und Haftvermögen sowie eine dauerhaft anhaltende Kriechwirkung, auch noch nach der Hohlraumversiegelung." Der Besitzer meinte "wenn ich den Unterboden nicht mit Wasser ab 75 Grad wasche, brauche ich das nie wieder machen" - Unterboden, Achse, Schwingen und Hohlräume wurden behandelt.
Grüß zu Ostern


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.