Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Move L9 neue Antenne gesucht (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48665)

tupax 30.10.2022 15:35

Move L9 neue Antenne gesucht
 
Moin moin.
Mir ist die Antenne (vorne links am Holm die Teleskopantenne) abgebrochen worden…
Nun hab ich schon fast überall erfolglos nach einem Ersatz gesucht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Lieben Dank und einen schönen Sonntag.

MO COJO 30.10.2022 23:47

Moin "tupax" - ich kann mal im Depot nachschauen, da sollte ja auch die Antenne vom Vorgänger L601 passen (ich vergleiche mal mit unserem L901) - denke ich hab vom L601 noch mindestens eine Antenne da, weil ich die bei meinen Projekten immer weg-gecleant hab ... :wusch:

Melde mich - morgen weiß ich mehr, Gruß der Mo .

tupax 31.10.2022 08:59

Moin Mo.
Das ist ja total nett von Dir. Lieben Dank😊
Eine cleane Lösung wäre natürlich auch eine Alternative, wenn du da einen Tipp hast.
Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag 😎

MO COJO 31.10.2022 22:45

Huhu nochmal - also die Antennen bei beiden Movegenerationen sind identisch, habe heute eine aus dem Teilelager geholt - sie ist komplett mit Antennenkabel - da solltest Du aber beim Ausbau der alten, defekten Antenne eine Einziehhilfe (altes Lautsprecherkabel) am Antennenkabel hinterm Radio befestigen - ansonsten wird es schwierig das neue Kabel von der A-Säule bis hinters Amaturenbrett zu verlegen .

also bei Interesse - die Antenne hab ich da - ich muß mal nachschauen zwecks Versand, weil das Teil halt 110cm lang ist - aber erst ab 120cm gilt es bei der Post als "Sperrgut" mit exorbitanten Aufpreis :stupid: .

Die "cleane" Lösung von der ich schrieb - heißt nix weiter als das ich bei meinen Move´s die Antenne entferne und das Loch im Holm verschweiße, der besseren Optik wegen ... Radio höre ich im Auto keines - da läuft tape oder CD :wusch:

Grüße vom Mo .

AC234 01.11.2022 11:56

DAB+ Radio nehmen mit Scheibenantenne, fällt kaum auf. Bei meinem C8 gibt es zwei Scheibenantennen hinten an den Seitenfenstern, das funktioniert auch sehr gut. Eine seitlich ist zu wenig, habe ich beim Volvo V70 gesehen.
Jens

tupax 01.11.2022 17:36

Zitat:

Zitat von MO COJO (Beitrag 557564)
Huhu nochmal - also die Antennen bei beiden Movegenerationen sind identisch, habe heute eine aus dem Teilelager geholt - sie ist komplett mit Antennenkabel - da solltest Du aber beim Ausbau der alten, defekten Antenne eine Einziehhilfe (altes Lautsprecherkabel) am Antennenkabel hinterm Radio befestigen - ansonsten wird es schwierig das neue Kabel von der A-Säule bis hinters Amaturenbrett zu verlegen .

also bei Interesse - die Antenne hab ich da - ich muß mal nachschauen zwecks Versand, weil das Teil halt 110cm lang ist - aber erst ab 120cm gilt es bei der Post als "Sperrgut" mit exorbitanten Aufpreis :stupid: .

Die "cleane" Lösung von der ich schrieb - heißt nix weiter als das ich bei meinen Move´s die Antenne entferne und das Loch im Holm verschweiße, der besseren Optik wegen ... Radio höre ich im Auto keines - da läuft tape oder CD :wusch:

Grüße vom Mo .

Herzlichen Dank Mo.
Ich schicke Dir mal eine PN.
Liebe Grüsse 😊

tupax 01.11.2022 17:40

Zitat:

Zitat von AC234 (Beitrag 557565)
DAB+ Radio nehmen mit Scheibenantenne, fällt kaum auf. Bei meinem C8 gibt es zwei Scheibenantennen hinten an den Seitenfenstern, das funktioniert auch sehr gut. Eine seitlich ist zu wenig, habe ich beim Volvo V70 gesehen.
Jens

Danke Jens.
Das ist sicher auch eine Option.
Ich les mich da mal schlau.
Liebe Grüsse
Chris

yoschi 02.11.2022 06:16

DAB Antenne
 
Moin , welche Möglichkeiten gibt es ?
Frontscheibe innen sieht blöd aus und würden mich stören , Seitenscheiben gehn hoch und runter , Heckscheibe hat Heizdrähte . Was tun ?

Hallo MO COJO : auf Fernfahrten läuft bei mir nur Radio , z.B. Bayern 3 in "Mittelfranken" , weil eine Lieblings-CD man nach den hundertstenmal Spielen nicht mehr hören kann.
Auch manche Sender (RSA aus Sachsen z.B.) leiern immer das Gleiche , spätestens bei der Jungendliebe von der Ute F. bedeutet es wiedermal "Sender für einen Monat gesperrt" .
Gruß !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.