Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Audiosystem (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22246)

Pistenhase83 10.02.2008 18:31

Audiosystem
 
Hallo bin neu hier.
Hätte mal ne frage. Und zwar. Ich habe mir einen Sirion M3 gekauft und da ist ein Radio drin (klar). Weis jemand ob man da Chinch kabel anschliesen kann für ne endstufe? Wenn ja. Wie kommt man an das radio dran, da es ja fest in der amatur eingebaut ist?! Hatte vorher einen Cuore baujahr 2002 und da gings einfacher. Alt radio raus neu rein kabelverlegen fertisch.

Guinness_22 10.02.2008 18:54

Hallo und Willkommen!

Ich würd dir ja gern hier nen Link reinstellen, nur leider funzt das bei mir net immer!
Aber schau aufjedenfall mal in die "Suche" (ganz oben in der Leiste) und gib nur mal "Radioeinbau" oder "Sirion Radio" ein.... da findest schon mal genug hilfreiches Material.
Es wird dir mit Sicherheit hier noch jemand mit dem richtigen Link behilflich sein können!!!

Lg Dani

Dezent V 23.02.2008 14:22

:hallo:

Es gibt keine Cincheingänge am Radio aber du kannst deinen Verstärker über einen Adapter an die Hinteren Lautsprecher anschließen:idee:. Der kostet ca. 14€, das ist ein kleiner Kasten mit Kabel für die Lsp. und 2 Eingänge für Cinch.
Werde meinen Sirion M3 nächste Woche beim Car Hifi Spezialisten abgeben und meine alte Anlage wieder einbauen lassen. (aktiver Subwoofer)
:bia:

woemax 23.02.2008 18:11

Zitat:

Zitat von Dezent V (Beitrag 281840)
:hallo:

Es gibt keine Cincheingänge am Radio aber du kannst deinen Verstärker über einen Adapter an die Hinteren Lautsprecher anschließen:idee:. Der kostet ca. 14€, das ist ein kleiner Kasten mit Kabel für die Lsp. und 2 Eingänge für Cinch.
Werde meinen Sirion M3 nächste Woche beim Car Hifi Spezialisten abgeben und meine alte Anlage wieder einbauen lassen. (aktiver Subwoofer)
:bia:

Ich würde es begrüssen, wenn Du das Ergebnis hier posten würdest, es interessiert mich, weil ja voraussichtlich nächstes Jahr mein Peugeot406 gegen einen Sirion / Terios eingetauscht wird....

Dezent V 23.02.2008 18:54

Kein Problem :bia:

Dezent V 25.02.2008 16:54

Einbau Subwoofer
 
:grinsevi:
Habe heute meinen Subwoofer einbauen lassen. Der ACV High-Level Adapter kostet 17€ und der Einbau noch einmal 53€ also 70€ insgesamt ich denke das war ein Schnäppchen:gut:.
Habe dem guten Mann meine Kamera gegeben damit er ein paar Fotos machen konnte.
Der Adapter wurde an den Kabeln vor dem Kombistecker angelötet und mit Kabelbinder am Radio befestigt.
Die Cinchkabel wurden auf der Beifahrerseite verlegt das Kabel für Energie auf der Fahrerseite. Für das Massekabel hat er ein Loch gebohrt und dort verschraubt.
Der Einbau hat ca. 3 Stunden gedauert und es hat sich gelohnt BASS satt !!!

Prost:bia:

woemax 26.02.2008 15:46

Danke für die Bilder; das sieht gut aus. Und, wie Du sagst, Bass satt, das ist OK.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.