Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Zuwachs... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=44985)

Matchbox 02.10.2016 15:35

Zuwachs...
 
Hallo zusammen, ich lese mich hier schon seit einigen Wochen fleißig ein, nun wurde es Zeit, mal aus dem Busch zu kommen.

Ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Materias (1.5er). Da die Baureihe inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat, ist Neuzuwachs hier vermutlich eher seltener.

Ich werde in Kürze noch Näheres zu meiner Matchbox verraten. Dieser Post hier ist nur obligatorisch, damit konkretes Thema uns Vorstellungsgedingse nicht vermischt sind. Bin gespannt, es dürften nur noch 2 Handvoll regelmäßig aktive dabei sein, oder? :brumm:

catalincre 02.10.2016 20:34

Kannst mich auch dazu zählen. Aber bis jetz hate ich keine mut etwas hier zu schreiben. Mein deutsch is nicht so gut weil ich bin rumäene. Stolze besitzer seit Mai von eine schwartze 1.5 automatik materia.

mat 02.10.2016 23:02

Ich häng mich gern hier an. Vor gut 2 Jahren hab ich mir einen 1,5 Schalter , BJ 2007 zugelegt. Jetzt ca 75 Tsd km auf dem Tacho.
Schönen Abend, Gruß in die Runde
manni

Setti 03.10.2016 08:42

Na dann Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Würfel.

Grüsse aus der Schweiz
Daniel

mat 07.11.2016 10:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schön daß noch ein bisschen Leben hier im Materia Forum ist.
Mein Auto ist BJ 07 und hat mittlerweile 75 Tsd km auf dem Tacho. Gekauft hab ich es 2014 . Das Dach hab ich mit Taxifolie beziehen lassen.
Sonst ist nix am Auto verändert. Ich hoffe das Anhängen des Fotos hat geklappt.
Gruß manni

@catalincre
Wie bist Du in Rumänien auf den Materia gekommen ? Wo hast Du ihn gekauft ?

Hamburgerexot 10.11.2016 17:27

Moin Moin

Auch ein Herzlich willkommen:brumm: von mir hier im :gut: Forum, und viel Spass mit dem :respekt: Matti.
Das mir dem :gut: weißen Dach :respekt: gefällt mir Top -Idee.


Ein schönen Abend noch gewünscht.


gruß Helmut :brumm:

catalincre 10.11.2016 20:46

Zitat:

Zitat von mat (Beitrag 529792)
Schön daß noch ein bisschen Leben hier im Materia Forum ist.
Mein Auto ist BJ 07 und hat mittlerweile 75 Tsd km auf dem Tacho. Gekauft hab ich es 2014 . Das Dach hab ich mit Taxifolie beziehen lassen.
Sonst ist nix am Auto verändert. Ich hoffe das Anhängen des Fotos hat geklappt.
Gruß manni

@catalincre
Wie bist Du in Rumänien auf den Materia gekommen ? Wo hast Du ihn gekauft ?

Hallo. Es wahr mein traum auto seit 2007. Ich hab damals eine in Konstanz gesehn und seit dann habe ich eine günstige gesucht. Habe ich dieses jahr eine hier in rumäenien gefunden gebracht aus Frankreich. So habe ich mein Seat Altea gegen diese getausch. Blöde tausch? Weiss ich noch nicht. Aber seit dann investiere ich meine ganze zeit und geld in diese auto. Ich handelte es wie ein oldtimer. Nechste woche baue ich ein eine überholte zilinderkopf und neue steuerkettesatz plus alle dichtungen.

KaOt 10.11.2016 23:55

Hey Leute ..✌️️Grüße in die Runde...

Ich bin seit eben auch neu hier ..��Ich habe noch keinen materia aber ich habe mich verliebt in dieses Auto ..
durch einen Autounfall ( wirtschaftlichen Totalschaden ) bin ich nun gezwungen mir ein neues Auto zu kaufen .. Nun ... habe mich fürn materia entschieden .. allerdings weiß ich nicht ob ich zuschlagen soll oder nicht ...
vielleicht hat jemand von euch ein Ratschlag .. ��
Habe zwei gefunden die mir gefallen .. allerdings liegen sie zw. 130000 und 150000 km .. Bj. 07 und 08 ...
ist es ratsam einen gebrauchten mit so viel km zu kaufen ?
Ich bin hin und her gerissen , zudem kenne ich mich technisch absolut nicht aus .. wie gesagt .. Zeit bleibt mir keine .. morgen muss ich den Leihwagen abgeben ��.. dann steh ich ohne Auto da ..
sorry matchbox dass ich deinen thread mit benutze ��

Schöne Grüße ✌️️
Andreea

mat 11.11.2016 11:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Andreea
Lies mal hier im Forum nach wie das so mit Laufleistungen und Zuverlässigkeit beim Materia ist.

Ich hab ihn haben wollen 1. weil er nicht so rundgelutscht ist wie die anderen kleinen ( und auch größeren ) Autos. Er ist ungewöhnlich in der Form , kein Allerweltsauto ( ich hab vorher als Hobby Renault R4 gefahren )
2. weil man angenehm hoch sitzt und bequem ein- und aussteigen kann.
3. weil er auch auf den Rücksitzen viel Platz bietet

Auch die Seite materia club ist interessant zu lesen.

Ich häng noch ein anders Foto dran.
Gruß manni

mat 11.11.2016 12:01

@ Andreea
In Engen ist einer angeboten bei ebay Kleinanzeigen
85 Tsd km mit Winterreifen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.