Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21759)

Copenliebling 01.01.2008 17:55

Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!!
 
Liebe Copenfahrer, ich wünsche Euch allen ein Unfallfreies neues Jahr!

Ich habe meinen Copen am: 6.Dezember erhalten und war mir noch nie Reuhig! Hatte vor dem Copen verschiedene Wagen unter anderem auch ca. 5 Jahre einen E46 M3 mit Sequentiellem Schaltgetriebe. 343PS waren mehr als genug Pferdchen. Bei Aggresiver Fahrweise 17Liter auf 100km ec.
Ist einfach Grössenwahn :lol: Jetzt habe ich den Copen und bin mit höchstens 6
Liter auf 100km dabei! Die Fahreigenschaften sind einfach Spitze! Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Am 31. Dezember fuhr ich mit meinem Copen nach Zürich und Heute wieder zurück. Gesamtstrecke ca.320km. Auch längere Strecken sind mit diesem Gefährt kein Problem :respekt:

Fazit: Ich würde meinen Copen nicht mehr gegen den M3 eintauschen! :gut:

Freundliche Grüsse aus dem Berner Oberland (Schweizer Alpen) :lol:

Jens87 01.01.2008 21:32

Ui ein Schweizer Copenfahrer!

Das ist ja super! :gut:

Schon interessant von was für Autos da auf einen Daihatsu umgestiegen wird :respekt:
Naja in der Schweiz bringen dir 343 PS eh nicht viel und die Passstraßen machen auch mit dem Copen einen riesen Spaß! :grinsevi:

Also dir auch viel Spaß mit dem neuen und immer unfallfreie Fahrt.

Was für eine Farbe / Ausstattung hast du denn?

Copenliebling 01.01.2008 23:23

Ich habe einen silbergrau metalisé Farbenen Coben 1,3l mit Sparco Sitzen und Momo Lenkrad. Im Moment sind Winterpneus der Marke Bridgestone montiert :gut: Fährt wie auf Schienen :lol:

Copenliebling 01.01.2008 23:27

Jens, wann hast Du den Weg zum Copen gefunden?

benrocky 02.01.2008 08:09

Zitat:

Zitat von Copenliebling (Beitrag 273443)
Ich habe einen silbergrau metalisé Farbenen Coben 1,3l mit Sparco Sitzen und Momo Lenkrad. Im Moment sind Winterpneus der Marke Bridgestone montiert :gut: Fährt wie auf Schienen :lol:

Hallo!
Ich habe auch einen silbergrauen Copen mit den Winterreifen von Bridgestone drauf und kann Deine Aussage so bestätigen, das Auto ist super, speziell auch mit dieser Winterbereifung.
Oder obs an der schönen Farbe liegt ?! :grinsevi:

Wahrscheinlich kommt da das eine zum anderen *hehe*

Schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt!
Thomas

copen83 02.01.2008 12:05

Ich wünsche ein gesundes neues Jahr und immer unfallfreie Fahrt.

Gruß

Gaston

JapanImports 02.01.2008 13:16

Zitat:

Zitat von Copenliebling (Beitrag 273377)

Fazit: Ich würde meinen Copen nicht mehr gegen den M3 eintauschen! :gut:


das ist mal eine Ansage :gut: :flehan:

Jens87 02.01.2008 21:59

Ich hab im Herbst 2005 nen Artikel über den Rechtslenker zufällig in der Zeitun gelesen. Kannst die Marke Daihatsu vorher noch gar nicht.

Bin dann gleich zum nächsten Händler, wo ein dunkelblauer Rechtslenker stand und hab mich sofort in das Auto verliebt.

Als dann 2006 der Linkslenker rauskam hab ich mir gleich im Mai einen bestellt.

Fahr jetzt seit 03.08.2006 einen gelben Linkslenker mit rotem Leder. Einfach das perfekte Auto für mich:
  • sparsam
  • flott
  • super Fahrwerk
  • günstig im Unterhalt
  • individuell und auffällig
  • Cabrio
  • wunderschönes Design
Noch perfekter kann ein Auto eigentlicht nicht zu mir passen. Und nachdem er im 1. Jahr noch ein paar Zicken gemacht hat läuft mein Copen seit diesem Sommer eigentlich wie ein Uhrwerk.

Runabout 06.01.2008 14:12

Hallo Coplenlieberhaber
herzlich willkommen und einen lieben Gruss ins BEO (wo im Oberland bist zu Hause..ich bin ein groooosser Grindelwald-Fan)

Gruss aus dem Aargau

Stephan

Copenliebling 06.01.2008 17:05

Pohlern
 
Ich wohne in Pohlern, dieses Dörfchen liegt am Tor zum BEO. Stockenthal.
Wohne fast unterm Stockhorn.

Viele Grüsse:gut:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.