Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Kratzer in Armatur-Jemand einen Tipp? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24492)

Harry319 26.07.2008 14:18

Kratzer in Armatur-Jemand einen Tipp?
 
Hallo!
Hat jemand einen Tipp,was man gegen kleine Kratzer im Armaturenbrett machen kann,meine Frau kam mit dem Schlüssel daran und man sieht nun etwas auf dem Anthrazitfarbenem.
Danke im voraus!

Materianus 26.07.2008 15:13

Hallo,

versuch es mal mit Schuhcreme. :idee:

Dünn auftragen und eintrocken lassen, dann polieren.

Greetings

Edgar

Brummkreisel 28.07.2008 13:07

ich hab einen Kratzer an der Beifahrertüre oben, mit der Uhr reingekratzt.. zwar nur 4 cm lang und auch nicht tief, aber egal was ich bis jetzt versucht habe, geht nicht raus... mal sehen, event. probiere ich den Schuhcremetrick auch mal, nur wo bekommt man hellgraue Schuhcreme her ?

Alex

doSeee 28.07.2008 14:43

@Brummkreisel

Ein früherer Arbeitskollge von mir arbeitet in einer Firma in Geilenkirchen die wohl auch reparaturen an Armaturenbretten und Polstern vornehmen.
Wenn du Interesse hast werd ich ihn mal kontaktieren?!?!

MfG
doSeee

Brummkreisel 29.07.2008 19:19

Hallo doSeee,

habe heute nach der Arbeit meinen Dremel ausgepackt, eine Polierscheibe eingespannt und mit wenig Drehzahl sehr vorsichtig drüberpoliert. Was soll ich sagen, Kratzer ist weg. Hab vorher an Plastik probiert, nicht das was schiefläuft. Übt man zu viel Druck aus, ist das nämlich schnell ein tiefer, reingebrannter, verschmolzener Plastikschmurgler :-)

Aber, wie gesagt, mein Kratzer war nicht tief, und mit feingefühl ging er weg.
Aber Danke für den Tip mit dem Autoaufbesserer !

Alex

Cpt.Howdy 02.08.2008 11:47

kanns sein das der kunststoff im materia eh sehr anfällig ist? hab auch schon ein paar kratzer....nach 6 wochen ;-p
bei meinem mazda war trotz häufigem auseinanderbauen selbst nach 6 jahren nix...

Blocksbergs 02.08.2008 16:56

Ja das Zeug ist sehr anfällig...hab auch an der Innenseiten der Türen schon Kratzer...demnächst verteile ich für alle die einsteigen wollen Filzpantoffeln und Samthandschuhe.:gruebel:

Aber mal im Ernst es muss doch ne Möglichkeit geben das wieder weg zu bekommen...mit nem Dremel trau ich mich da nicht dran....:heul:



LG Chantal und Markus

bluedog 03.08.2008 13:58

Zitat:

Zitat von Blocksbergs (Beitrag 307786)
Aber mal im Ernst es muss doch ne Möglichkeit geben das wieder weg zu bekommen...mit nem Dremel trau ich mich da nicht dran....:heul:

Das einzige was mir dazu einfällt: Custom-Armaturenbrett. In Leder, Holz Alcantara... egal, Hauptsache der zerkratzte Kunststoff ist weg oder zumindest verdeckt.

KuhOhr 03.08.2008 20:32

Holz macht sich besonders gut wenn der Airbag auslöst ;-)

bluedog 04.08.2008 00:58

Wer wird sich denn an solcherlei Details aufhalten?:steinigu:

Kannst ja überm Airbag entsprechend bedrucktes Imitat verwenden... oder sonst was designen, was besser funktioniert...:idee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.