Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   MATERIA - heute gefahren!!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17178)

montesa 12.12.2006 18:09

MATERIA - heute gefahren!!!!
 
Hallo Leute,

bin heute zufällig bei meinem Dai-Händler vorbeigefahren, steht ein Autotransporter da und lädt gerade einen Materia ab. Brems, dreh, hin, guck, Mann sieht der klasse aus. Dunkelrotmetallic oder perleffekt. Ähem, könnte man mal fahren damit? Sicher, wart mal ne halbe Stunde, wir machen den schnell fahrfertig. Freu wie blöde, dann wars soweit: Also ich bin wahrlich begeistert, das paßt irgendwie alles zusammen, bei dem Auto. Sogar die mittig platzierten Armaturen sind einigermaßen gut abzulesen, wenn nur diese dämliche Tankanzeige nicht wäre. Und mit 2,9 bar, wie vorgeschrieben, ist der etwas zu hart, mit 2,2 bei der 2. Fahrt ungleich komfortabler und ruhiger.
Fazit nach 10 Kilometern: Ein großer Wurf!!!


Gruß an alle, die ihn noch nicht fahren konnten.

Günter

Jens87 12.12.2006 18:24

Zitat:

Zitat von montesa
Und mit 2,9 bar, wie vorgeschrieben, ist der etwas zu hart, mit 2,2 bei der 2. Fahrt ungleich komfortabler und ruhiger.
Fazit nach 10 Kilometern: Ein großer Wurf!!!

Sind da wirklich 2,9 Bar Luftdruck vorgeschrieben ?!?

montesa 12.12.2006 18:34

So stehts auf dem Aufkleber an der B-Säule

Gruß

Günni

Übrigens: Reifengröße 185/55-15

bigmcmurph 12.12.2006 18:39

Mmmmh das klingt nach verdammt viel. Sicher, dass das nicht 29 psi sind??

Greetings
Stephan

K3-VET 12.12.2006 18:43

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Mmmmh das klingt nach verdammt viel. Sicher, dass das nicht 29 psi sind??

Greetings
Stephan

was dann 2,0 bar wären - also normal.


Bis denne

Daniel

bigmcmurph 12.12.2006 20:16

Zitat:

Zitat von K3-VET
was dann 2,0 bar wären - also normal.


Bis denne

Daniel

Genau das meinte ich damit ;)

Greetings
Stephan

montesa 13.12.2006 22:23

Luftdruck
 
Klar Leute, Ihr habt alle recht!!

Ich war so verrückt auf die Probefahrt, da war dann anfangs noch der "Überführungsluftdruck" drauf. Irgendwann hab ich dann gehört zwo neun, jo was denk ich? bar! nö psi. Mißverständnis hoch 3. Nicht das Ihr denkt, die Mechaniker sind alle doof oder so. Geklärt? Danke Euch.

Gruß

Günter

Immer noch begeistert vom Materia. So beim 2ten mal gucken kommen dann immer mehr Details zutage, die das Auto noch begehrenswerter machen.

Rainer 13.12.2006 22:56

Jaaa jaaa, hast schon recht montesa, mach uns RUHIG den Mund NOCH wässriger auf den Materia *sabber*. Find ich jetzt irgendwie VOLL gemein das du den schon fahren konntest *heul* *AUCH WILL-AUCH WILL**aufstampf*

japan-ossi 14.12.2006 06:49

kommt zeit kommt rat kommt attentat..............

das doofe ist das keiner so richtig weiß wann die ankommen, ich würde schon ganz gern mal meine vorführ kiste probeheizen

p.s. es müssten alle vorführer der erst auslieferung ind D-land in dunkelrot kommen denn nur der stand zur bestell auswahl

bigmcmurph 14.12.2006 07:43

Ich muss einfach mal morgen gucken, wenn ich meinen kleinen aus er Werkstatt abhole.

Greetings
Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.