Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Daihatsus Breitreifen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15603)

wsieb 21.07.2006 15:11

Daihatsus Breitreifen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Endlich! Habe seit heute - die von Daihatsu für den Copen zugelassenen - 16" Felgen mit den 195 er Reifen drauf. Merke keinen großen Unterschied, was die Härte der Federung (wegen Federwegbegrenzer) anbetrifft, auch der "größere" Wendekreis (wegen Lenkbegrenzung) ist nicht wirklich spürbar. Die Lenkung geht allerdings etwas schwerer. Ich find die Dinger stehen dem Copen seeeeeehr gut!!!

Gruß
wsieb

japan-ossi 21.07.2006 17:45

schick aber warum ist der reifen hinten links falsch rum drauf????????????

KadettGSICaravan 21.07.2006 18:27

Schaut fein aus, aber unter Breitreifen verstehe ich was anderes ;D

K3-VET 21.07.2006 20:10

Hallo,

der Reifen ist der Dunlop SP Sport 9000. Dieser Reifen ist laufrichtungsgebunden!!
Ich vermute mal, dass du hinten links und rechts tauschen musst.


Bis denne

Daniel

wsieb 21.07.2006 21:13

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

der Reifen ist der Dunlop SP Sport 9000. Dieser Reifen ist laufrichtungsgebunden!!
Ich vermute mal, dass du hinten links und rechts tauschen musst.


Bis denne

Daniel

Du/ihr habt ja Recht! Habe ich inzwischen auch festgestellt. Der Mechaniker bei meinem Daihatsu-Händler war entweder überfodert oder hat gepennt. Wird morgen richtig gestellt! Auf jeden Fall habt ihr gut aufgepasst! Danke!

Gruß

freestyler78 21.07.2006 23:26

kann schon mal passieren, sollte aber nicht. is der andere auch Falsch oder nur der eine??? ich find das sieht ja schon malganz knuffig aus aber irgendwie fehlt noch der Gewisse Touch ich weiß aber net was. wie wärs noch mit so nem schönen Tribal oder ein paar "Flams" an der Seite???

wsieb 22.07.2006 11:25

Räder richtig angeordnet
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jetzt sitzen die Räder richtig! Komme gerade von meiner Dai-Werkstatt. Dem Chef war das richtig peinlich. Hat den Mechaniker per Handy in die Werkstatt beordert (Samstags haben die eigentlich keinen Werkstattbetrieb). Nach einer halben Stunde erschien der - und hat die Räder Fahrerseite hinten und Beifahrerseite vorn getauscht.
Als ich nach dem korrekten Reifendruck fragte, war da nichts Konkretes zu erfahren. 2.1 sei drauf. Aber auf die Frage, woher sie diesen Wert haben, gab's nur Achselzucken. Man werde sich bis Montag schlau machen.

Na denn, schönes Wochende

25Plus 22.07.2006 11:42

Welchen Querschnitt haben die Reifen eigentlich ?

wsieb 22.07.2006 12:09

Zitat:

Zitat von 25Plus
Welchen Querschnitt haben die Reifen eigentlich ?

Die Bezeichnun der Bereifung ist 195/40 ZR16

Gruß

copen13i 22.07.2006 14:57

Hi

sehen echt stark aus die Felgen, meinenr Meinung nach die schoensten die ich bis jetzt gesehen hab. Sind das die die es auch fuer den Sirion gibt. Solche hat mir mein Haendler auch angeboten. Montierbar ohne Nacharbeiten, nur Federwegbegrenzer und leinkeinschlag Begrenzer.

Was hast du dafuer gezahlt. Mir wurde es mit Montage und TUEV fuer 1200 angeboten.

Gruesssle aus dem sonnigen :-)) Schwoabaland

Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.