Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Charade Allrad - Tieferlegen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=6700)

Hans 03.05.2003 16:06

Charade Allrad - Tieferlegen
 
Ich wollte dieses Wochenende endlich meine Tieferlegungsfedern einbauen. Leider musste ich feststellen das die "normalen" Federn garnicht passend bei mir. Es sind H&R Federn für nen Charade G100 / 101. Ich vermute jetzt das mein 4WD Charade wohl andere Stoßdämpfer drinn hat mit größeren Federn (die H&R Federn sind vom durchmesser so viel kleiner das man sie in die alten Federn reinmachen könnte).
Hat jemand ne ahnung ob ich da richtig liege ? Und wenn ja, passen dann evtl die stoßdämpfer vom normalen charade an den allrad ? dann würde ich mir davon 2 besorgen ;)

DaihatsuF20 26.11.2003 23:53

Wie schön, es gibt doch noch andere Leute, die diesen seltenen G112 fahren. Auch ich habe mich nach Tieferlegung umgeschaut und wirklich alle Verbindungen und Beziehungen spielen lassen.... Es gibt Einzelanfertigungen aber die sind mir eindeutig zu teuer. Von Daihatsu selbst gibts in Deutschland gar nix

Packeisen Motorsport 28.11.2003 00:56

Ich denke der Satz kostet ca 200 Euro Plus Eintragung.

Gruß Ulli :wink:

Hans 28.11.2003 14:50

Hi Ulli.

Danke für die Antwort! Endlich jemand der was für mein Auto hat :-) Ich nehme an der "Satz" sind 4 Federn oder? (weil ich hatte ja per email noch gefragt wegen komplett Fahrwerk).
Kann ich die dann auch beim Tüv / Dekra hier in der nähe eintragen lassen oder nur bei dir? weil von hier aus ists schon ein stück zu fahren bis zu dir.... :-(

MfG, Hans

Hans 28.11.2003 14:54

an F20:

man müsste echt mal bei der zulassungsstelle oder entsprechender stelle anrufen und fragen wieviele davon überhaupt noch rumfahren, hab ausser meinem noch keinen auf der Strasse gesehen. Und weils auch echt kaum zubehör gibt das mir gefällt und net total überteuert ist bin ich schon fast am überlegen ob ich net doch ein bissle sparen soll und mir nen cuore kaufe, einen ohne allrad :twisted: aber wär halt schon fast schade weil meiner hat grademal 80t Km auf der Uhr :eek:

charade_16v 28.11.2003 19:05

frage an hans

wenn dei federn nicht passen und du sie eventuell nicht brauchst sag bitte mal bescheid ich suche nämlich welche

gruß tobi

Hans 29.11.2003 13:59

Hm irgendwie will jeder meine Federn haben :twisted: aber die hab ich schon vor nem halben Jahr fast bei Ebay vertickt für 100 Euro. Also leider zu spät :?

DaihatsuF20 29.11.2003 18:07

@ Hans Ja meiner hat gerade mal 60tkm gelaufen, hatte allerdings schon den ersten getriebeschaden... Was mich mal interessieren würde, wie schnell läuft deiner denn, ich denke meiner ist echt ne ausnahme. Dass der Tacho niemals ausreicht ist ja klar, ein kumpel ist mal mit nem audi hinter mir hergefahren, laut seinem tacho waren es 210 !!! ok leicht bergab, aber das ist doch wirklich flott für nen allrad...

Japan - Gott 30.11.2003 23:23

:) Hallo,
also für den Allrad gibt es offiziell keineTieferlegung, sondern man kann die vom Applause einbauen. (selber großer Federdurchmesser).
Oder, man baut andere Federbeine vom Fronttriebler ein.
Beides nicht zulässig.
Fahre selber einen Allrad bei Rallyes, und auf der Strasse, ich habe mir hierfür ein Gewindefahrwerk gebaut.
Aber, es gibt fast alles für den Charade,man muss nur die richtigen Leute fragen, Optik, Leistung egal was, kein Problem. Australien und Japan lassen grüßen.

kiter 01.12.2003 00:29

ahjo, dann sach doch ma son paar von den "richtigen" leuten!?
das is halt auch alles ne geldfrage.... ich fahr net umsonst daihatsu! :wink: bin halt nur armer schüler.... :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.