Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Fahrertür, Ersatzteil (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35537)

aloious 28.03.2011 16:58

Fahrertür, Ersatzteil
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Mir ist am Wochenende jemand in die Fahrertür gefahren, die Fachwerkstatt
hat mir gesagt, dass die Tür ersetzt werden müsste, will man den Schaden eine Delle ordentlich beheben und nachlackieren in Umgebung.

Meine Schlüssedaten: 7111/ 375

hab nach einer Tür geschaut im Netz noch nichts gefunden, weiss jemand ,was so ne Tür kosten würde.

Rafi-501-HH 28.03.2011 21:41

Ein guter Blechner und Lackierer kriegt das doch wieder instandgesetzt. Vielleich Mal paar Bilder bei anderem Licht und in anderer Perspektive machen. Die Frage ist ob sich das lohnt regulär in der Werkstatt instandsetzen zu lassen. Der Arbeitslohnt könnte schnell den Wert einer neuen Tür übersteigen.

Brummkreisel 29.03.2011 10:53

also dass ist trallala zum instandsetzen... kann jeder selber, der weis was spachtel ist... Ein Blechner setzt da natürlich unten ne neue Blechtafel ein. Ne neue Tür kostet mit Lackierung auch ne menge... zahlt doch aber eh die gegnerische Versicherung. Ich würde in dem Fall auch ne neue Türe nehmen....

Rainer 29.03.2011 11:36

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 432639)
also dass ist trallala zum instandsetzen... kann jeder selber, der weis was spachtel ist... Ein Blechner setzt da natürlich unten ne neue Blechtafel ein. Ne neue Tür kostet mit Lackierung auch ne menge... zahlt doch aber eh die gegnerische Versicherung. Ich würde in dem Fall auch ne neue Türe nehmen....

mit nichten... Die meisten Spengler sind (wie die Mechatroniker) nur noch Teile-tauscher, die KÖNNEN keine Türe mehr richtig repararieren!!

Ich hab das gesehen beim G10 wo es um eine Blech Stossstange (hinten) ging bei meinem G10. 9 von 10 SPENGLER Betrieben haben abgewunken wo sie erfahren haben dass es kein Neuteil mehr zu kaufen gibt....(und beim 10. hab ich's dann machen lassen).

Ich würde eher nach einer gebrauchten, roten Fahrertür suchen ich denke da gibts sicher was für dich...

mv4 29.03.2011 14:38

kommt darauf an wer den schaden bezahlen muss?..auf jeden Fall ist das was ich auf dem Foto sehe überhaupt kein Problem für einen richtigen Fachmann..und eine neue Tür einbauen kostet auch viel zeit..von der alten alles ab und an die neue ran...einpassen...lackieren..
Wenn du es nicht bezahlen musst würde ich schon eine neue Tür bestellen..das Problem ist die rote Farbe...die sieht je nach Pflege... alter..und UV-Licht Bestrahlung anders aus..also eine rote Tür finden die farblich passt...vergiss es.

BJoe 29.03.2011 17:03

Eine Fachwerkstatt wird (weil sie es von der Versicherung bezahlt bekommt) immer die teurere Variante vorziehen um mehr zu verdienen. Dann passt wie schon gesagt die Farbe zu 99% NICHT, also müssen Kotflügel und hintere Türe mit beilackiert werden.

Geh mal zu einer anderen Werkstatt und sag Du zahlst das selbst - dann werden die das auch instandsetzen können. Wenn der Schaden sich in der Mitte der Tür hält sogar so dass Du am Ende keinen Farbunterschied siehst.

aloious 29.03.2011 17:18

Danke für eure Ideen und Meinungen.

freie Fachwerkstatt meinte Tür sollte für vollständige Behebung des Schadens ersetzt werden, Kostenvoranschlag folgt noch, Daihatsu Händler meinte per Telefon, Kostenpunkt rund 1000 Euro. Je nach Versicherung liegt das noch im Bereich Bagatellschaden ohne weitere Begutachtung.

Beste Grüße,

Aloious


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.