Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   4WD/Offroadforum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Terios J2 Felgen. Welche Passen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48828)

DO1REN 01.06.2023 16:06

Terios J2 Felgen. Welche Passen
 
Hallo, ist zwar erst Sommer aber will mich schon mal kundig machen.
Gibt es für den Terios J2 auch andere Felgen, z.b J1, die Passen?
Ich habe den J2 als TopS mit den 235er Reifen.
Oder hat noch jemand was rumliegen im Großraum Köln Bonn etc?
Gruß Frank

DO1REN 03.07.2023 19:11

Hat sich erledigt. Habe in den benachbarten Niederlanden ein Satz Winterreifen auf original Alufelgen für 100€ bekommen..... Dort findet man wohl generell mehr gebrauchte Teile für den Terios.
Gruß Frank

timiboy 01.08.2023 15:10

Hi,

darf ich fragen wie man in NL nach solchen Sachen sucht?

Danke & Gruß,
Timiboy

timiboy 02.08.2023 17:38

Hab jetzt mal für einen Huni nagelneue Stahlfelgen mit kaum benutzten WR gekauft. So kann ich mich um die Wiederaufbereitung der Alufelgen kümmern!

DO1REN 03.08.2023 20:59

Zitat:

Zitat von timiboy (Beitrag 559491)
Hi,

darf ich fragen wie man in NL nach solchen Sachen sucht?

Danke & Gruß,
Timiboy

Hallo nach Wien,

für NL www.Marktplaats.nl
und BE www.2dehands.be

Ich habe von Köln aus nur Ca 100KM bis zu beiden Grenzen.
Dort ist der Terios wohl mehr verbreitet.

Gruß Frank

DO1REN 03.08.2023 21:03

Zitat:

Zitat von timiboy (Beitrag 559493)
Hab jetzt mal für einen Huni nagelneue Stahlfelgen mit kaum benutzten WR gekauft. So kann ich mich um die Wiederaufbereitung der Alufelgen kümmern!

Ich habe noch nicht endschieden welche Reifen es werden. Dachte mal an AT´s
für Winter und Sommer. Aber die Aktuellen Sommerreifen sind so gut, gerade Aktuell bei nässen wunderbar. Oder dann doch reine Winterreifen....
Fragen über Fragen...

DO1REN 03.08.2023 21:04

Zitat:

Zitat von DO1REN (Beitrag 559223)
Hat sich erledigt. Habe in den benachbarten Niederlanden ein Satz Winterreifen auf original Alufelgen für 100€ bekommen..... Dort findet man wohl generell mehr gebrauchte Teile für den Terios.
Gruß Frank

Achso, sei noch erwähnt die Winterreifen sind aus 2007....
also Schrott

timiboy 04.08.2023 10:09

Na ja Schrott als WR. Die Falken Eurowinter, die ich bekommen habe sind auch aus 2007. Dürften die Originalreifen vom 2008-er des Verkäufers sein. Während meine Alus bei der Aufbereitung sind, werde ich mal mit den Falkens herumfahren und schauen, wie schlecht die wirklich sind. Für den Stadtverkehr im Sommer vielleicht doch OK. Als WR habe ich die Cooper Weather-Master WSC im Auge. Sind die besten bewerteten mit gröberem Profil...

All Season kommen bei mir nicht in Frage. Zu viel Schnee und Eis im Winter!

Timiboy

DO1REN 06.08.2023 18:53

Zitat:

Zitat von timiboy (Beitrag 559502)
Na ja Schrott als WR. Die Falken Eurowinter, die ich bekommen habe sind auch aus 2007. Dürften die Originalreifen vom 2008-er des Verkäufers sein. Während meine Alus bei der Aufbereitung sind, werde ich mal mit den Falkens herumfahren und schauen, wie schlecht die wirklich sind. Für den Stadtverkehr im Sommer vielleicht doch OK. Als WR habe ich die Cooper Weather-Master WSC im Auge. Sind die besten bewerteten mit gröberem Profil...

All Season kommen bei mir nicht in Frage. Zu viel Schnee und Eis im Winter!

Timiboy

Ja die Cooper WSC sind super. Habe ich bei meinem Jimny im Winter drauf und schaufeln sich super durch Schnee. Auch sicherer halt auf vereisten Schnee Decke am hang während ich mit der Seilwinde ganz entspannt einen Dacia Duster (2wd) aus dem graben heraus gezogen hatte.....
Aber die WSC gibt es wohl nicht in 235 60 16??

timiboy 10.08.2023 01:34

Unser Terios läuft auf 215/65R16 Reifen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.