Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu beendet Engagement in Europa (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Was kaufe ich mir danach? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34903)

toal 26.10.2016 06:43

Hallo,
wir wissen zwar noch nicht, ob wir uns vom Cuore oder Panda trennen werden, aber letzte Woche bestellt:

Peugeot Partner Tepee Allure, PureTech in rot mit AHK und CityNotbremse. Sind dem Konzept des Drei-Zylinders somit treu geblieben. Ich hoffe, dass die Franzosen beim den japanischen Freunden etwas abgeschaut haben. Meiner hat 170.000km drauf und verbraucht noch nicht messbar Öl. Was mich wundert: der Zahnriemen läuft beim Puretech durch ein Ölbad. Dachte bis dato, dass wäre ne Totsünde.
Kosten wird das ganze um die 15.100€.

Der Dacia ist gestrichen worden, da die Diesel-Berichte über den Renault-Motor doch alles andere als vertrauenserweckend waren.

Gruß

exar 26.10.2016 09:21

Was ist denn mit dem Renault Diesel?
Wir haben einen Kangoo mit 190000 km, 82 PS, der läuft sehr gut... :gruebel:

toal 26.10.2016 09:28

http://www.duh.de/presse/pressemitte...he=1&tx_ttnews[tt_news]=3957&cHash=8eb26265254a5bb1f9871b66c62cfc3c

mE schlimmer als VW!

exar 26.10.2016 10:27

Unser Kangoo ist von 2002 und hat sicher nur den schnöden Oxi-Kat, da braucht noch nix abgeschaltet zu werden... :wusch::versteck::steinigu:

62/1 26.10.2016 16:41

@toal:
Bei uns läuft ein Berlingo xtr, also der Zwilling vom Partner. Der gute ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 70.000km runter. Ausser Inspektion und 1x Scheibenwischer war nix an dem Wagen zu machen. Die aktuelle Serie ist absolut ausgereift.
Klär nur mal mit dem Händler ab was da für Reifengrössen in Deinen coc-Papieren stehen. Je nachdem kannst Du Dir von Citroen/Peugeot ein Gutachten organisieren (um eine preiswertere Grösse zu fahren) aber leider eintragen lassen. Da kann man bei der Erstzulassung etwas sparen, da dies dann in einem Rutsch geht.
Je nach Motorisierung stehen nur 205/65 r15 oder 215/?? R16 in den Papieren. Die Kisten dürfen aber (nach Eintragung) auch 195/65 r15 fahren - die sind im Vergleich zu den anderen beiden Grössen viel viel günstiger. Da die Winterreifen Saison gerade ansteht ggf. ganz praktisch.

Rene

yoschi 26.10.2016 20:38

Toal : vielleicht hat irgendeiner " Wer gut schmert , der gut fährt" ins französische übersetzt ? Die Welt ist voller Wunder , und es gibt auch absolut ölresistente Kunststoffe . Und an einer Zahnriemen-Zahnradpaarung gibt es auch geringfügige Reibungen , bei trockenen Paarugen wahrscheinlich stärker als bei geölten . Und schon ist vielleicht wieder ein Mini-PS-lein rausgekitzelt?

Und bin ich auch dumm wie eine Kuh , ich lerne immer noch was dazu!

markusk 27.10.2016 17:24

Hi toal,

dann sehen wir uns ja bald im berlingo.org Forum?!

Grüße
Markus
aka
Derwonenberlingohat

toal 27.10.2016 18:31

Danek euch Dreien,
wie ich sehe werden wir auch post-dacia (ich hoffe, mein Cuore bleibt mir noch lange treu) in Kontakt bleiben. Bin auf dem Berlingo-Forum schon aktiv, mussten uns ja zwischen Dokker und Berlingo/Partner entscheiden.

Ursprünglich wollten wir auch einen Berlingo, der Partner wurde uns jedoch bedeutend günstiger Angeboten. Hoffe das ganze entwickelt sich gut.

Zum Thema Zahnriemen: ich bin ein dörfisches Urgewächs - grds. was der Bauer (auch wenn ich Lehrer bin) nicht kennt, isst er net (bzw. dem traut er nicht). Ich lasse mich mal überaschen, vorallem aber freue ich mich auf den Drei-Zylinder.

Gruß

Schimboone 20.11.2016 12:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei uns isses ein Opel Meriva A geworden.
Wir nennen Ihn: Prinz Eisenherz
(die Farbe heißt ohne Scheiß: Eisenherz Blau).

Preis-Leistung ist bei diesen Auto's derzeit unschlagbar.

Der Cuore bleibt auf jeden Fall, der Sirion wird aber wohl dann früher oder später weggehen.

Lupo 20.11.2016 20:06

Schönes Auto, Glückwunsch

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.