Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Ölverlust und zwar nicht gerade wenig :( (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10703)

bizkit1 29.04.2005 18:30

Ölverlust und zwar nicht gerade wenig :(
 
Hab seit Tagen feststellen können, das mein Appi Öl verliert. Bei uns vor der Haustür sind schon etliche Öltropfen. Wenn das die Grünen wüßten :D
Ünd zwar ist meine Ölwanne schon wieder total "klitsch" Naß :( Hatte erst gedacht, das dieses Öl noch von damals sei, als ich zuviel Öl aufgekippt hatte. Daraufhin hab ich jetzt eine Unterbodenwäsche machen lassen und siehe da, er verliert immer noch Öl! Ich könnte heulen. Jetzt meine Frage!
Da mir die rep. Kosten beim Dai-Händler einfach zu hoch sind, möchte ich die Dichtung + Ölfilter selbst machen.
Wär es möglich, die Ölwanne zu lösen, wenn ich den Appi mit´m Wagenheber aufbocke, oder reicht der Platz dazu nicht aus? Ölfilter ist ja kein Problem.... Worauf muß ich achten, wenn ich die Dichtung wechsel? Müßte eventuell den Appi nur nochmal ablassen damit das ganze Öl vorher ablaufen kann. Danke für Eure Hilfe :)

Gruß Daniel

DaihatsuF20 29.04.2005 19:43

Also ohne Grube oder Bühne wird das keinen Spaß machen. Du kommst zwar dran und wirst sie auch lösen können (außer es sind Schrauben so wie beim Allrad - Charade von der Getriebeabdeckung verdeckt; dann muss man das Getriebe losschrauben) aber wie gesagt mit nem Wagenheber auf der Straße wäre das für mich die absolute Notlösung..

bastelbaer 29.04.2005 19:46

Ich bezweifel, dass der überhaupt eine Dichtung im eigentlichen Sinne hat. Ist wohl eher eine Dichtung "aus der Tube"..

Sollte kein Problem sein...

David

bizkit1 29.04.2005 19:53

Schrecklicher Fund:

Mein Ventildeckel ist schrott :cry: Zwar nur ein kleines Stückchen gebrochen, aber das reicht ja schon aus :(


Es ist zum heulen

dRunks 29.04.2005 20:12

Zitat:

Zitat von bastelbaer
Ich bezweifel, dass der überhaupt eine Dichtung im eigentlichen Sinne hat. Ist wohl eher eine Dichtung "aus der Tube"..

Sollte kein Problem sein...

David

doch es gibt schon 2 Dichtgummis, (für die Seiten) aber der Rest muss mit Dichtmasse abgedichtet werden..

dRunks

bizkit1 29.04.2005 20:19

Dichtmasse....?Ach du... Dann muß ich halt mal 50Euro für ausgeben und lasse es machen. Brauche jetzt sowieso erstmal so schnell wie möglich einen Ventildeckel!!!!

Gruß Daniel

Mini 29.04.2005 20:26

Hab eventuell einen Ventildeckel für dich...Hast doch nen 1,6l Motor,oder?

Mfg Erdem

bizkit1 29.04.2005 20:29

Ja hab ich..Erdem.
Das Problem ist nur, ich bräuchte ihn so schnell wie möglich.Werde morgen erst nochmal rum telefonieren, ob noch irgendwo ein Appi steht. Was willste denn für haben wollen? Könnte man gleich mit den Seitenschwellern verrechnen.

Mini 29.04.2005 20:43

Keine Ahnung,weiß echt net was man dafür nehmen kann...

derbasti84 29.04.2005 20:46

hallo, mein veitildeckel hata uch ein riss, braüchte auch einen für den 1.6.
wer kann mir auch mal helfen??????????????????
vielen dank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.