Gebläse L80 defekt
Hallo!
Neben meinen CO Werten,(siehe Frage von letzter Woche) habe ich auch noch ein Problem mit meinem Innenraumlüfter. Der Schalter scheint durchzuschalten (Durchgangsprüfung: in unterschiedlichen Stellungen (1.2.3.) werden unterschiedliche Kontakte angesteuert. Auch Beim Gebläsemotor kommt (mit Prüflampe gemessen) Strom in Stellung 1,2und 3 an. Gut, dachte ich, dann ist wohl der Motor defekt. Ich habe ihn ausgebaut und sicherheitshalbe noch mal dirket an eine 12V Baterie gehalten. Dann surrt der Lüftermotor wie neu. Anscheinend kommt nicht genut Strom am Gebläse an. Gibt es irgendwo ein Releis?? In der Nähe des Sicherungskastens sind nur zwei, eins glaube ich für den Scheibenwischer, und eins für den Blinker, ober habe ich da was falsch?? Gruß Josef |
Kaum, mit dem Stufenschalter. Masse schon geprüft?
Jens |
Also am Stecker zum Gebläse sind zwei Kontakte. Eins ist wohl Masse. Wenn ich die mit der Prüflampe verbinde und den Gebläseschalter betätige, leuchtet die Prüflampe.
|
Relais gibt es nicht. Hört sich in der Tat nach einem Kontaktfehler an. Ich würde einmal Masse testen und dann 12Volt, dann weißt du wo du suchen musst.
Den Gebläsewiderstand auf keinen Fall ausbauen, der überlebt das meist nicht |
Zitat:
Danke Wo ist denn der Gebläsewiderstand? (im Schalter?) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Gebläsegehäuse. Denn, musste er luftgekühlt werden.
Die folgenden Werten können mit Deinem Wagen identisch sein. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...1&d=1626849322 |
Danke
Das hilft sehr! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gruss Mike
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |