Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Sonstige Modelle (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=74)
-   -   hilfe beim sicherungs problem (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7166)

rocketfox 15.11.2003 16:15

hilfe beim sicherungs problem
 
nicht lachen es ist ein alter high jet ich hoffe das dieses problem aber allgemein gelöst werden kann



ich habe keine

innen beleuchtung
Standlichtbeleuchtung hinten und vorn
tachobeleuchtung

mehr

sicherungen sind alle ok was kanns sein?

der rest der beleuchtung

bremslicht
abblendlicht
Fernlicht

ist ok

und rest vom auto geht auch

ich hoffe mir kann jemand helfen

Rainer 15.11.2003 21:00

Hi


Wie hast du überprüft ob alle Sicherungen OK sind? Mit einem Prüflämpchen, oder ob sie gut aussieht? Wenn du es mit der Prüflampe machst dann versuch den kontakt nicht direkt an die Sicherung zu halten sondern an die Fassung. Vielleicht hast du hier nur einen Kontaktfehler?
Check dass doch nochmal.

Sonst fürchte ich sieht dass nach einem Kabelbruch aus oder der Kabelbaum hat sonst irgendein problem.

kiter 15.11.2003 22:16

kann mich rainer nur anschließen... was anderes fällt mir dazu auch net ein

rocketfox 16.11.2003 00:30

nachtrag
 
hi danke fürs schreiben

ich habe alles richtig mit messgerät geprüft

es muss irgendwie an dem strom kreislauf liegen für das standlicht und so weiter mal sehen ob ich noch um einen teueren werkstadtbesuch herum komme

trotsdem danke

Rainer 16.11.2003 00:44

Nimm doch mal die sicherung raus und schau miß dass Kabel danach durch ob da überhaupt was durch geht! Damit du sicher gehen kannst ob das der Lichtschalter oder vielleicht doch der Kabelbaum ist.

christian 16.11.2003 21:14

es könnte noch das masekabel ab sein da dann der stromkreis unterbrochen ist kann da auch nichts gehen da aber dennoch die sicheungen drin sind und funktionstüchtig wären:-)

schau da mal nach

mike.hodel 16.11.2003 21:33

Genau, meist ist nur irgendwo schlechte Masse !


Ich habe bei mir alle Masseschrauben durch Rostfrei ersetzt und mit Kontaktfett geschmiert !


So haste immer Ruhe !


Gruss Mike

christian 17.11.2003 07:26

eventuell hast du irgendwo in der nähe des sicherungskasten einen zentralen erdungspunkt.
vielleicht ist dieser locker :-(


schau mal nach

rocketfox 17.11.2003 13:06

thanks
 
wenn es ein zentraller punkt währe dürfen noch mehr sachen nicht gehen aber es kann sein das es eine teilmasse problem der innen beleuchtung oder so ist mal schauen

Flytrap 17.11.2003 16:16

Also ich habe letztens ein paar mal das gleiche Phänomen gehabt, da ist mir allerdings tatsächlich die Sicherung durchgeknallt. (Tempomat, Navigation, Licht an und dazu der voll beleuchtete Christbaum alias Fahrradheckträger an einem Stromkreis war dann woch doch zuviel des guten)

Bei meinem Cuore war dabei die 7,5A Sicherung mit der Beschriftung "Tail" duchgebrannt. Vielleicht hilft dir das auf der Suche nach dem betroffenen Stromkreis.

CU

Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.