Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Stromversorgung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Cuore L701, wo Stromkabel verlegen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34463)

PoWl 04.12.2010 12:45

Cuore L701, wo Stromkabel verlegen?
 
Hi,

ich habe nun soweit alle Komponenten für meinen Car-Hifi umbau, auch die Stromkabel die zur Endstufe im Kofferraum führen. Die muss ich nun nach hinten in den Kofferraum legen.

Weiß jemand von euch, wie und wo ich die Kabel am besten verlegen kann? Idealerweise müsste ich das Audiokabel auf einer anderen Seite entlanglegen wie die Stromkabel. Die Endstufe soll sich hinterher übrigens auf der rechten Seite des Kofferraums oder in der Reserveradmulde befinden.

lg PoWl

CUORE10/1989 04.12.2010 12:52

Ich habe die Kabel alle unterm Teppich verlegt. Sieht keiner und stören nicht

PoWl 04.12.2010 13:11

OK,

gibts da irgendwelche Tricks, wie man da am besten rankommt? Oder werde ich das schon sehen wenn ich dran gehe?

bigmcmurph 04.12.2010 16:25

Also ich hab die Kabel jeweils rechts und links an den Türen vorbei unterm Teppich verlegt.
Da kann man einfach rankommen, ohne die Sitze auszubauen und in den Kanten ist
super Platz um die Kabel zu verstecken.

Greetings
Stephan

dierek 04.12.2010 20:01

Stromkabel unter dem Teppich an der Tür entlang, das Kabel zur Endstufe bietet sich sehr gut entlang des Mitteltunnels an, also die Verkleidungen um die Hanbremse lösen und dann das Kabel da drunter bis nach hinten ziehen, hinten dann wieder unter dem Teppich und direkt in den Kofferaum, so habe ich das zumindest gemacht.

Meehster 20.07.2011 06:37

Moin Moin!

Mir steht die Sache für unseren frisch eingekauften 701er auch noch bevor. Kann mir jemand die beste Stelle für den Übergang Motorraum/Innenraum verraten?
Und: Ich möchte die Endstufe unter einen der vorderen Sitze packen. Ist es da sinnvoller, die Kabel am Mitteltunnel oder an der Seite zu verlegen?

bigmcmurph 20.07.2011 09:29

Morgen,

für den Übergang Motorraum / Innenraum bietet sich zum Besipiel eine
Stelle an der Spritzwand an. An dieser Stelle befindet sich ein größeres Loch, durch
das bereits einige Kabel in den Innenraum gehen (ich weiß jetzt grade nicht genau welche das sind).
Das Loch ist mit einem Gmmistopfen verschlossen. In den kann man mit einer
Nadel ein Loch machen und es dann so vergrößern, dass das Stromkabel durchpasst.

Greetings
Stephan

Rotzi 20.07.2011 09:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guckst du hier....

dierek 20.07.2011 12:56

Hihi, ich wusste doch, dass du dazu ein Bild haben wirst :-)

Meehster 20.07.2011 16:07

Da bedanke ich mich doch vielmals.

Kann mir noch jemand verraten, unter welchem der beiden Vordersitze die Endstufe besser untergebracht ist und wo das Kabel am besten langverlegt werden sollte?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.