Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu beendet Engagement in Europa (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Was kaufe ich mir danach? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34903)

exar 12.06.2015 22:28

Innere Werte,nun ja,da ist die Gute eher schlicht .:lol:

Brummkreisel 13.06.2015 12:38

Ich find den nicht unhässlich... den Juke übrigens auch ...

Jeder findet doch zum Schluß den Wagen, er zu Ihm passt. Ist doch so wie mit Hunden.. Man gleicht sich an :-)

Ich gratuliere zum neuen, auch wenn´s kein Daihatsu ist !

Alex

yoschi 13.06.2015 15:52

Nr. 481: "seinen Preis wert" ist auch ein innerer Wert , sogar einer der wichtigsten!
Brummkreisel : was bedeudet "....nicht unhässlich..." ? Etwa unbeschreiblich potthässlich ?
Heitere Grüsse!

Stefan Diesel 13.06.2015 20:50

Ich habe heute probe gefahren in ein andere Japanische Auto, und er ist bis Montagmorgen reserviert für mich. Aber ich bin jetzt shon ziemlich sicher das ich das Auto kaufen werde.

Ein Nissan Cube 1.6 "Zen" (Benzin) mit Panorama-dach.
Natürlich kann ich mit ein Cube nicht so billig fahren wie beim Cuore, aber den Cube mach mir viel mehr spass. :)

Bilder:
http://i14.photobucket.com/albums/a3...psjt1yjtqq.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a3...psunaot94n.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a3...psyk9tcx4w.jpg

Moosey 13.06.2015 21:55

Hoi Stefan,

De Cube is zooo lelijk.........dat ie weer mooi wordt ! :grinsevi:


Der Cube ist sooo ......... hässlich, dass er wieder schön sein! :flower:

Im Ernst jetzt: Für Veranstaltung weiterhin zu kaufen, Fahrspaß und sicheres Kilometer gewünscht!

Brummkreisel 14.06.2015 08:59

@ Stefan Diesel: der ist Geil !! Würde mir auch gefallen !! Hat der auch den Hochfloorteppich? der soll nämlich schwer zu reinigen sein. Ansonsten tolle Wahl !! Gratuliere!

@ yoschi : nicht unhässlich bedeutet eigentlich ganz gut. Ich weis doopelte verneineung und so... aber bei mia dahoam sagt mer des so :-)

Alex

yoschi 14.06.2015 19:38

Nr 486 : Yoschi sieht's auch immer ganz locker , deswegen auch " Heitere Grüße". Nebenbei , der Juke ist nicht gerade schwach motorisiert , beim Gastanken im Gespräch mit einer Jukefahrerin staunte ich über ihre Begeisterung : "...geht ab wie der Teufel...." , sprich der Gasfuß "jukt" .
Gruß!

Stefan Diesel 14.06.2015 20:25

@Moosey; ich finde der Cube besonders Geil, aber die meiste Leute die ich kenn finden ein Cube auch sehr hässlich. :lol:
Er seht folgens Nissan aus wie ein Bulldog mit Sonnenbrille. LOL! Und da sind noch viel mehr lächerliche sachen an der Cube die ich super finde.
http://i14.photobucket.com/albums/a3...psqscmgfqt.jpg

@Brummkreisel: Danke! :grinsevi: Der Cube hat glücklich nicht den Hochfloorteppich. ;)

Ich hab mal nachgedacht uber ein Daihatsu Materia, aber den gefahlt mir nicht so gut wie ein Cube. Und jetzt hatte ich ein Chance om für nicht zu viel Geld ein Cube kaufen zu können (Wiederverkaufswert von mein Cuore war gut!). Samstagmorgen hätte ich nicht denken können das ich und mein Cuore bald aus einander gehen werden, es war Zufall das ich der Cube sah beim Nissan-händler wenn ich vorbei fuhr. Ein Cube seht mann nicht sehr oft.

exar 14.06.2015 20:31

Der Cube sticht aus der Menge heraus und sieht dabei auch schick aus!:gut:
Hässlich finde ich den alten Fiat Multipla...:irre:

Moosey 14.06.2015 22:23

Stefan, ich liebe mich selbst getrennten Autos und der Cube ist auf jeden Fall etwas Besonderes.

Eine schnelle Suche eines Gebrauchtwagens bei den Händlern liefert nur 3 Cube in Holland !!!

Viel Glück mit Ihrem Bulldog :-) :gut:

yoschi 29.06.2015 20:00

Hässlich
 
N'abend , in meiner Siedlung , nach 1990 von reichen sächsischen Staatsbeamten , ehemaligen Altbundis (zB) zum Nobelviertel aufgewertet finden einige , nichtgerade arme Bürger , trotzdem nur Berlingo , Polo , usw fahrend etwas ganz anderes als hässlich :
die auf Niederstquerschnittreifen rollenden dröhnenden Stadtpanzer ,
die tiefst und härtest vermurksten schwarzen Edelstkombi's , welche wegen leichter Straßenhuckel mit satten 0,1 kmh dahinrasen
, die nachts heimkehrenden musikbrüllenden ReichenjugendBMWEinser
, und Ähnliches nicht dringend Notwendiges für eine entspannte Fortbewegung .
Die Existenzen eines Cube oder Juke sind dagegen Wohltaten. Die rollen einfach vor sich hin , ohne andere zu belästigen .
Schönen Gruß !

62/1 29.06.2015 23:36

Also ganz ehrlich: ich möchte unseren Berlingo nicht mehr hergeben! Ok, einen Schönheitspreis gewinnt man damit auch in der XTR-Variante nicht :grinsevi: mit dem Gran Move hätte ich den aber auch nicht gewonnen :wusch:
So ein Bärlingo hat aber unschlagbare innere Werte. Mit dem 115ps Diesel geht der Hobel erstaunlich gut, dank Federn/Dämpfern an der Hinterachse ist da sogar Fahrkomfort (im Gegensatz zu den Plattfedern beim VW Caddy *gg*). Bei konstant 120 auf der Bahn reichen ihm 4,9l auf 100km. Netterweise passt der komplett aufgebaute und aufgerüstete Kinderwagen einfach hinten rein :gut:.
Den Zwerg kann man dank der Schiebetüren und den recht hohen Sitzen sehr rückenschonend in und aus dem Kindersitz pflücken. Apropos Sitz, hinten gibt es 3 Einzelsitze, die entweder umklappbar oder jeder für sich mit 3 Handgriffen komplett entnehmbar sind. Die Lehne vom Vordersitz lässt sich auch nach vorne schmeissen - da ist weder der Möbelladen noch der Baumarkt ein Schrecken.
Last but not least die Ausstattung und der Preis, beides treibt einem Daihatsurianer tränen in die Augen. 6 Luftsäcke, regelbares ESP, Klimaautomatik, Sitzheizung, Radio (Aux, USB, Blutooth, Cd), Trennnetz, Tempomat mit Limiter, Licht&Regensensor, Parkpieper, ... - > und das alles serienmässig :idee:

yoschi 30.06.2015 07:14

Moin , hallo 62/1 , genau der Sinn meines Senf dazu . Berlingo fährt bei uns Frau Staatsanwältin , Mann und Kinder sind auch happy mit den kleinen Kasten.
Gruß!

markusk 30.06.2015 16:43

Ui, dann heisst der Thread jetzt

Was kaufte ich mir danach :-)

Berlingo seit 5/15

exar 30.06.2015 19:54

So heißt er natürlich nur für diejenigen,die die Kaufschwelle bereits überschritten haben...:lol:
Wenn Deine Signatur stimmt,dann aber Was kaufe ich mir dazu...

yoschi 30.06.2015 19:58

Zu 494 : nein , ich will den Thread nicht verändern . Ich wollte nur ganz bescheiden eine Lanze für Andersdenkende/ Anderengeschmackhabende brechen .
Gruß!

woemax 30.06.2015 22:55

Zitat:

Zitat von 62/1 (Beitrag 518784)
Also ganz ehrlich: ich möchte unseren Berlingo nicht mehr hergeben! Ok, einen Schönheitspreis gewinnt man damit auch in der XTR-Variante nicht :grinsevi: mit dem Gran Move hätte ich den aber auch nicht gewonnen :wusch:
So ein Bärlingo hat aber unschlagbare innere Werte. Mit dem 115ps Diesel geht der Hobel erstaunlich gut, dank Federn/Dämpfern an der Hinterachse ist da sogar Fahrkomfort (im Gegensatz zu den Plattfedern beim VW Caddy *gg*). Bei konstant 120 auf der Bahn reichen ihm 4,9l auf 100km. Netterweise passt der komplett aufgebaute und aufgerüstete Kinderwagen einfach hinten rein :gut:.
Den Zwerg kann man dank der Schiebetüren und den recht hohen Sitzen sehr rückenschonend in und aus dem Kindersitz pflücken. Apropos Sitz, hinten gibt es 3 Einzelsitze, die entweder umklappbar oder jeder für sich mit 3 Handgriffen komplett entnehmbar sind. Die Lehne vom Vordersitz lässt sich auch nach vorne schmeissen - da ist weder der Möbelladen noch der Baumarkt ein Schrecken.
Last but not least die Ausstattung und der Preis, beides treibt einem Daihatsurianer tränen in die Augen. 6 Luftsäcke, regelbares ESP, Klimaautomatik, Sitzheizung, Radio (Aux, USB, Blutooth, Cd), Trennnetz, Tempomat mit Limiter, Licht&Regensensor, Parkpieper, ... - > und das alles serienmässig :idee:

Tja, meinem Berlingo, den ich von 2000 -2005 fuhr, weine ich immer noch (K)eine kleine Träne nach. Der war genial praktisch, gut ausgestattet, preiswert im Unterhalt und auf 150tkm ohne Probleme.
Aber, wie ich früher schon mal schrieb, als ich vor ein paar Jahren einen kleinen praktischen Wagen suchte, habe ich mir einen Citroen C3 geholt, weil ich mit dem Berlingo keine Probleme hatte. Ein Sirion war in der engsten Wahl, aber da stimmte der Preis einfach nicht im Vergleich. Und: je ne regrette rien...;)

Sterntaler 01.07.2015 08:13

Naja so ein Berlingo ist halt sagen wir nur praktisch. Aber mit Kindern okay warum nicht. Wir haben uns zu diesem Zweck einen Dacia Lodgy in der Step Way Ausstattung angeguckt. Wenn es mit Kindern doch noch klappt kommt der auf dem Hof. Im Aussendienst möchte ich meinen A8 aber auch nicht mehr missen. Der Komfort ist einfach ne andere Liga und die Betriebskosten liegen auf Niveau eines 3 Jährigen Golf Diesel, der schafft aber keine 300 auf der Bahn und macht vor allem beim Anhänger ziehen vorher schlapp ^^.
Aber mein Herz geht mir nach wie vor auf wenn ich mit dem rosa Cuore meiner Schwester eine Runde drehen kann, deshalb wird er auch ungeachtet von wirtschaftlicher Logik am Leben erhalten. Der ist wirklich was besonderes :).
Jan

Schimboone 01.07.2015 08:59

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 518832)
Im Aussendienst möchte ich meinen A8 aber auch nicht mehr missen... ...der schafft aber keine 300 auf der Bahn und macht vor allem beim Anhänger ziehen vorher schlapp ^^.
Jan

Mit anderen Worten: Jan schafft jetzt 3 Kunden wo er früher nur 2 geschafft hat *gg*

62/1 01.07.2015 16:34

Bin mal ein Wochenende den A8(lang) mit dem V12 gefahren. Von Beschleunigung, Handling und Fahrkomfort war ich relativ enttäuscht. Kann aber auch sein, dass es an der leichten Panzerung von dem Teil lag.
Was die Unterhaltskosten angeht: spätestens die grosse Inspektion, bei Audi gemacht, treibt einem die Tränen in die Augen. Wir hatten einen A6 avant mit dem grossen Diesel als Firmenwagen - die Rechnungen vom Auditempel waren immer sehr "premium".

Rene

LSirion 01.07.2015 20:51

Meine Kollegin fährt einen Mini... ruft bei BMW an, was der Ölwechsel kostet... 250 €!

Jetzt fährt sie zu XYZ... bekommt zwar wahrscheinlich keinen Kaffee, aber vielleicht eine Mängelliste. ;)

Wenn man das als Premiumkunde braucht... entweder s...chweineteuer oder s...chweinebillig, na dann viel Spaß. Bei einer "nicht-Premiummarke" zahlt man vielleicht 90 bis 150 €, aber fühlt sich wenigstens weder abgezockt (= Premium), noch wird einem was vom Pferd erzählt (= "umsatzorientierte" Billigkette).

Sterntaler 02.07.2015 07:34

Naja sicher kostet son A8 Geld im Unterhalt aber zu Audi geht er bestimmt nicht. Die letzte Inspektion war billiger als beim IQ meiner Frau. Klar im Auditempel unbezahlbar. Musste neulich ein Interieurteil kaufen, die gibt es nur bei Audi *ächz* aber dafür bekommt man als A8/R8 Fahrer Zutritt zur VIP Lounge und die Coke ist gratis ^^ (kein Witz).
Glücklicherweise sind viele Teile identisch mit VW. Lamdasonden z.b. sind die gleichen wie im Golf IV, also billig. 75€ für Bosch Lambada, für den ÜRF habe ich über 140€ bezahlt. Letzlich zählt für mich nur der Preis pro KM und der ist okay, der IQ und der SLK sind teurer und die haben keinen V8 ;).
Jan

Rafi-501-HH 02.07.2015 09:02

Für's pendeln gibt es eigentlich nichts entspannteres, außer du wirst in deinem A8 gefahren :wusch:

Ein Kumpel hat sich eine S Klasse W140 als langversion gekauft, mit Dopperverglasung - herrlich zum Reisen. Dank LPG auch bezahlbar im Unterhalt (Er schraubt auch selbst).

Wir gucken uns langsam nach einen Ersatz für den Sirion um. Mehr Platz, Ausstattung und Komfort sollen es sein. 9 Jahre haben doch ihre Spuren hinterlassen. Diesen Monat geht's zum Tüv und dann schauen wir uns langsam um - das Gute ist, dass wir keine Eile haben!

Was als Nachfolger gedacht ist, das steht noch nicht ganz fest - es ist auch nicht einfach bei dem riesen Angebot.

Mazda 3 Gen 2 oder 3 - schickes Auto! Habe aber noch Vorurteile weil die erste Generation zur Umwandlung in Eisenoxid neigte. Es gibt leider nur den 1.6Liter Benziner mit 105PS oder den 2L mit 150PS. Ersterer wird mir bestimmt zu schlapp in so einem großen Auto, der 2 Liter wird durstig.

Toyota Auris Hybrid oder Prius - noch sehr teuer. Vom Auris gefällt mir die aktuelle Generation auch wesentlich besser. Die Hybridtechnik durfte ich schon live Erfahren, ist sehr entspannt zu bewegen bei Stadtverbräuchen um 5L oder weniger.

Nissan Quashqai (schreibt man das so?) - Man sitzt hoch, hat Platz, Styling und Ausstattung passt...Frauen stehen auf sowas. Mich reizt die Tatsache nicht, dass da wohl viel von Renault mit im Spiel ist :wusch:

Zum Spass habe ich auch nen Impreza WRX Kombi in den Raum geworfen. Es scheitert an der Lufthutze :lol:..und das die Kisten mitlerweile alt sind bei vielen KM. Nein, für den Alltag etwas zu übertrieben (und zu schade!). :grinsevi:

yoschi 02.07.2015 18:04

Nr.500 : rumpeln wegen schußsichere volleiserne Reifen/Räder vielleicht ? Nein , ich gehe erst noch ins Bier , es war nur ein lustiger Gedanke .
Was kaufe ich mir danach : ich neige zu noch ein/ zwei Schlachtappi`s mit wenig Kilometer , nachdem mein Neffe für'n abgefahrenen Außenspiegel am südkor. Kleinwagen , Bj.2014 , schlappe ca 450 € hinlegen mußte . Ohne Montage .
Wann werden endlich unsere Automobilclub's munter und treten der Politik , den Ersatzteilwucherern und den sich daran kaputtverdienenden Versicherern und anderen Preistreibern richtig auf die Füsse! ZB bei Reifen funktioniert doch einigermaßen der Wettbewerb.
Autofahren ist nicht für alle nur zum Spaß da !
Gruß!

redlion 02.07.2015 19:25

Zitat:

Zitat von yoschi (Beitrag 518881)
Wann werden endlich unsere Automobilclub's munter und treten der Politik , den Ersatzteilwucherern und den sich daran kaputtverdienenden Versicherern und anderen Preistreibern richtig auf die Füsse! ZB bei Reifen funktioniert doch einigermaßen der Wettbewerb.
Autofahren ist nicht für alle nur zum Spaß da !
Gruß!

Dazu müssten die Automobilclubs aber die Interessen ihrer Mitglieder verteten und nicht die ihrer heimlichen und unheimlichen Auftraggeber.
Bei Reifen funktioniert´s, weil es eine große Zahl von Herstellern und Anbietern gibt, bei fahrzeugspezifischen Teilen wie Außenspiegen gibt es meist nur einen Hersteller und der läßt dann halt den Monopolkapitalisten raushängen. :zunge:

yoschi 02.07.2015 21:36

Genau so iss'es , verbittert haben die großen Hersteller um Ihrer Urheberrechte zB bei Karosserieteilen gekämpft . Brüssel , viel gescholten , hat meines Wissen's nach aber für die Verbraucher entschieden .
Was kaufe ich mir danach : ich bin im ACE , der Autoclub (ehemals nur für Gewerkschafter) mit dem fortschrittlichem "europäischen Gedanken" .
Viele gute Ansätze , aber alles zu lasch . Die Trick's zur Verdummung der Autokäufer werden verharmlost : zB neuer Peugeot mit kleinem untenliegendem Lenkrad . Was für eine tolle Idee! ( vielleicht toll wegen einer Spende von Peugeot ?) . In Wahrheit sitzt'e verkrampft hinterm Lenkrad .
Schönen Gruß!

markusk 13.07.2015 11:17

Test Suzuki Celerio in der SZ
 
Ganz nett geschrieben
http://www.sueddeutsche.de/auto/suzu...sein-1.2558767

yoschi 13.07.2015 19:15

Eine S Klasse eher nicht
 
im Sinne von "was kaufe ich mir danach" . Auch nicht wenn der Jackpot von letzte Woche bei mit gelandet wäre : Kfz-Meister soundso hat auf dem Werkhof einer Daimlerwerkstatt einen Wagen auf die Heckstoßstange einer S-Klasse rollen lassen . Aufprallgeschwindigkeit ( Zeugen vorhanden ) ca Schrittgeschwindigkeit . Lackbeschädigungen nicht feststellbar . Schaden ca . 10.000€ ( in Worten : zehntausend Euro ) . Begründung : in die Stoßstange ist teure Elektronik eingebaut .
Dazu fällt Dir nichts mehr ein! Außer dass dagegen die Mafia eine Spaßtruppe ist!

Rafi-501-HH 13.07.2015 21:42

Naja aber mal ehrlich. ...das klingt eher nach einem Märchen. Wenn die Elektronik hinter der Stoßstange beschädigt wird ( radarsensoren. ...etc) dann kostet das 1. Keine 10000 Euro und 2. Sieht der Stoßfänger auch dementsprechend aus.

Sterntaler 14.07.2015 07:34

Naja wenn es die vordere ist ist das schon möglich :(. Aus Leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen das der Spaß bei nem Mondeo schon 4k€ kostst :(. Ein Bi Xenonscheinwerfer Halter gebrochen + Radersensor vorne Halter gebrochen. Treffergeschwindigkeit keine 5 km/h. Das ist leider kein Märchen. Die aktuelle S-Klasse hat vielmehr Sensoren vorne drin.
Jan

Wobberty 14.07.2015 09:20

Mein Dai hat nur einen Sensor, und der sitzt am Fahrersitz.
Hat bisher für alles gereicht.

Solange es Leute gibt, die solche Autos kaufen, wird immer mehr unnötiges Zeug reingebaut. Heutige Autos sind speziell darauf ausgelegt, das bei kleinen Unfällen besonders viel Schaden entsteht. Da wird mehr Kohle gemacht wie mit Neuwagenverkauf.

BTW: Wenns nach mir ginge, würden Xenonscheinwerfer verboten werden.

Gruß

nordwind32 14.07.2015 11:22

Die ganz neuen Autos haben echt extrem helles Fahrlicht. Das nervt sogar mit selbst abblendendem Rückspiegel!

Und wenn so einer von vorn kommt sieht man den eigenen Bilux-Lichtkegel kaum noch.

Die megahellen LED-Bremsleuchten blenden mich auch extrem!

redlion 14.07.2015 12:15

Boah ja, morgens auf dem Zubringer zur Autobahn komme ich mir oft vor wie in den 70ern in der Disco. Letztens stand ich hinter einem Benz, da waren die Blinker wie Lauflichter. Da braucht´s dann nur noch die Discokugel und man könnte die Hochplateaus von damals wieder anziehen und Samba tanzen. Fehlt nur noch die passende Musik.
Dann gibt es noch diejenigen, die in ihre Kennzeichenbeleuchtung Flutlichtbirnen einsetzen. :wall:
Auf der Autobahn sehen die von weitem aus wie Geisterfahrer.

Wobberty 14.07.2015 12:17

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 519146)
Und wenn so einer von vorn kommt sieht man den eigenen Bilux-Lichtkegel kaum noch.

Da hilft nicht mal das "modernere" Halogenlicht.

Ich habe auf meiner Arbeitsstrecke eine Stelle, enge Landstraße und Kuppe, wenn dir da nachts einer (nennen wir ihn Mr. Xenon) entgegenkommt hilft nur noch rechts neben die Scheinwerfen zielen und hoffen das da noch die Strasse ist.
Sollte Mr. Xenon zuweit links fahren werd' ich wohl im Graben enden.

Inzwischen versuche ich, wenn ich dort "Licht kommen sehe" das "Aufeinandertreffen" besser zu timen. (Wieder was aus dem Kapitel "früher war alles besser")

Sorry fürs "Off-topic"

Wobberty 14.07.2015 12:20

Zitat:

Zitat von redlion (Beitrag 519147)
Auf der Autobahn sehen die von weitem aus wie Geisterfahrer.

Wie kannst du das beurteilen ? Hast du Erfahrung ?

Spaß beiseite, stimme dir 100%ig zu.

redlion 14.07.2015 12:23

Zitat:

Zitat von Wobberty (Beitrag 519150)
Wie kannst du das beurteilen ? Hast du Erfahrung ?

Ja, einmal einen Geisterfahrer gesehen auf der AB, aber den hatte die Polizei schon gestoppt.

yoschi 14.07.2015 17:34

N'abend , meine Antwort zu Nr.509 von heute früh ist irgendwo (im Forum ?) versackt.
Sinngemäß : die großen Konzerne machen Märchen war !
Der mir seit vielen Jahren gut bekannte Kfz-Meister spinnt nicht !
Falls möglich , liefere ich Näheres .
Gruß!

Lupo 14.07.2015 17:46

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 519130)

Hallo

Das war bis jetzt der "beste" Testbericht, den ich bisher über den Celerio gelesen habe. Ich liebäugele auch mit diesem Fahrzeug (und dem Space Star) und ob sich der ganze "Eco"-Plunder nun lohnt oder nicht, ein Auto lohnt nie, man kann auch sagen, das ganze Leben lohnt nicht, aber dass ist eine andere Diskussion. Mir würde ein Auto gefallen, das nur 3,6 L. verbraucht. Bei meinem L 251 bleibe ich auch weit unter dem Normverbrauch. Ein Vergleich wäre mal interessant.

Gruss

markusk 15.07.2015 13:01

Wegen Schadenshöhe S Klasse
 
Wenn man in die Statistik des KBA sieht, stellt man fest, dass die Modelle von Mercedes oberhalb der BKlasse zu mehr als 2/3 gewerblich genutzt werden.
Bei der S-Klasse waren es 2014 70% gewerbliche Zulassungen.
Diese Fahrzeuge sind idR vollkaskoversichert und die Kosten werden steuerlich abgeschrieben.
Wer sparen muss holt sich so eine Schüssel nicht als (Geschäfts)fahrzeug. Und die Übrigen interessiert es nicht, ob der selbstverschuldete Auffahrunfall 800€ oder 3000€ kostet, da oberhalb der SB.

Die Autohersteller in dem Segment der Dienstfahrzeuge (und dazu gehören inzwischen alledt. Hersteller ausser Opel) interessiert nur die TCO der Fahrzeuge innerhalb der Garantie- bzw Leasingdauer.
Was danach mit den Fzg passiert, ist egal.
Wieso sonst geben denn die Hersteller der "weltallerbesten Autos" nur 2a Garantie?

bernd52 19.09.2015 19:49

was kaufe ich mir danach?
 
Guten Abend,
fast 30 Jahre fahre ich Daihatsu, zurzeit einen Sirion, 1300er mit Automatik, Baujahr 2010, 100.000 Kilometer, TÜV locker genommen, "der sieht ja gut aus, auch von unten", sagte der Prüfer
aber: Was kommt danach? Hat jemand Erfahrung mit dem Nissan Micra Automatik?
Schon mal vielen Dank für einen Hinweis.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.