Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Sirion 1,5 kommt SICHER!! NACH DEUTSCHLAND (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19171)

Applause-limited 20.05.2007 14:09

Sirion 1,5 kommt SICHER!! NACH DEUTSCHLAND
 
hallo zusammen,
ich habe aus SICHEREN Quellen erfahren das der Sirion 1,5 nach deutschland kommt und zwar BALD ( wann genau weiss ich nicht nur dass er kommt und bald)

was meint ihr dazu ich denk das er gestern auf der Händler tagung stand und bestimmt bald Bilder auftauchen werden.

MFG
Patrick

¢¥kØ 20.05.2007 17:20

Mit dem 105PS Motor aus dem Materia/Terios,
oder meine lang ersehnte Sportversion?

copen83 20.05.2007 21:31

Der wird mit Sicherheit auf der IAA in Frankfurt stehen.

Applause-limited 21.05.2007 21:42

der 130PS !!!!!!!!!
ja markt einführung is nach der IAA wie ich erfahren hab als auf der IAA is die premiere. ich weiss schon was nächstes jahr vor meiner haustüre parkt, ich kauf 100% einen

MFG
Patrick

klasse08-15 22.05.2007 10:12

ich weiß leider nix von einer genauen PS-zahl. nur das er wirklich kommen soll.
unverständlich ist aber das der motor (mit mehr leistung) dann nicht im materia angeboten wird, der braucht die leistung eigentlich mehr als der sirion.

gruß klasse

bigmcmurph 22.05.2007 12:28

Möglicherweise kommt das auch noch so 2008 - 2009.

Ich meine, der Sirion ist jetzt seit knapp 2 Jahren auf dem Markt und erst jetzt kommt die Sportversion.
Wenn sich jetzt zeigt, dass der stärkere Motor gefragt wird, kann ich mir gut Voprstellen, das in zwei Jahren auch eine PS stärkere Version des Materias angeboten wird.

Greetings
Stephan

LSirion 22.05.2007 22:06

Ein Materia 1.5 mit 130 PS hat aber kaum mehr Durchzug als der mit 105 PS.

Natürlich würde die Topspeed um 20 km/h steigen - aber dann würde er nicht 12 sondern schlappe 16+x Liter unter Vollast verbrauchen.
Allein das Rumgeheule ... Wäh - mein Materia braucht 15 Liter Wäh, Heul, Tränen - und geschimpfe, von wegen Daihatsu gibt 7 Liter an.

Was ich mich frage :
Hat der Sirion 1.5 mit 130 PS endlich ESP - oder ist mit Allrad zu haben ? Oder ist er Tiefergelegt - so um 5 cm - und wieviel soll der verbrauchen ?

Bei mehr als 6 Liter (Normverbrauch) würde ich es eine Fehlkonstruktion nennen.

PS - In zwei Jahren gibt es wohl schon das 2. Facelift des Sirion in Japan zu kaufen - gibt es überhaupt schon das aktuelle Japan Design in Deutschland ?

bigmcmurph 22.05.2007 22:21

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 245066)
Ein Materia 1.5 mit 130 PS hat aber kaum mehr Durchzug als der mit 105 PS.

Wer weiß, welchen Motor es in zwei Jahren gibt ;)

[Spekulation an]

Vielleicht gibts dann ja einen 1.8 oder 2.0 Motor mit ordentlich Dampf unter der Haube

[Spekulation aus]

Ja ich weiß, das ist ziemlich weit her geholt, aber mir war gerade danach.

Greetings
Stephan

LSirion 22.05.2007 22:29

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 245070)
Wer weiß, welchen Motor es in zwei Jahren gibt ;)

[Spekulation an]

Vielleicht gibts dann ja einen 1.8 oder 2.0 Motor mit ordentlich Dampf unter der Haube

[Spekulation aus]

Ja ich weiß, das ist ziemlich weit her geholt, aber mir war gerade danach.

Greetings
Stephan

[Spekulation]

Ein nicht unbedingt moderner, weit hergeholter Motor (aus den Tiefen der Toyota Regale) ... Dämpfer statt Dampfer :lol: ...

[/Spekulation]

25Plus 22.05.2007 23:38

Der Boon X4 hat in Japan ja einen ganz feinen Motor - aber ist optisch kaum von den anderen Modellen zu unterscheiden. Sogar mit Stahlfelgen wird der in Japan verkauft.
Da frage ich mich, ob der 1,5 mit Sportpaket auch in Japan angeboten wird. Der Sirion unterliegt ja keinen speziellen Normen.

Mfg Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.