Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Das "Sprit - Sparwunder" L 276 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29058)

luggiB 12.07.2009 22:19

Das "Sprit - Sparwunder" L 276
 
Hallo, liebe Cuore - Fan Gemeinde,

mein neuer "schneeweißer" Cuore L 276 hat heute zum 2ten Mal eine Tankstelle gesehen. Das erste Mal gleich nach Fahrzeugübernahme zum randvoll tanken, & heute bei km-Stand 927 zum randvoll nachtanken ! Genau 31,84 Ltr. gingen in den Tank. Das sind für 100 km durchschnittlich " 3,43 " ltr. Das ist fast ein kleines "Spar - Wunder" !!!

Der Vollstänigkeit halber muss ich aber dazusagen, daß ich mein "Herzchen" sehr gewissenhaft einfahre und mich bis dato meist nicht über 90 km schnell bewegt habe. Ansonsten habe ich nur den Reifendruck auf 2,5 atü erhöht und ansonsten befolge ich (meistens) so die allgemeinen Spar-Tipp´s !!!

Der kleine "große" Cuore ist schon in der kurzen Zeit zu meinem Liebling geworden und wird inzwischen schon häufiger wie unser Erstwagen !? Peugeot 206 CC (Bj. 2002) bewegt !

Viele Grüsse
LuggiB :respekt:

vinni76 13.07.2009 08:22

Hallo und Glückwunsch zum neuen Cuore.
Ja, der kleine ist der sparsamste 5-türige Benziner und kann selbst mit den Hybridautos locker mithalten.
Dann noch diese gigantischen Platzverhältnisse! Für mich das beste Auto im Moment.
Würde Daihatsu diese Vorzüge besser an die Öffentlichkeit tragen würde er sich vielleicht sogar entsprechend verkaufen :nixweiss:

Zur besseren Übersicht der eigenen Autokosten und zum Vergleich mit anderen kann ich Dir Spritmonitor.de empfehlen (siehe Signatur).

3,43 l/100km ist übrigens echt anständig :respekt:
Hab ich noch nicht geschafft und ich gebe mir Mühe .
Sch... Stadtverkehr. Habe mittlerweile eine richtige Ampelphobie...;)

carbocarl 14.07.2009 00:35

Als ehemaliger L251-Fahrer kann ich Dich nur beglückwünschen und beneiden.

Mein ehemaliger L251 war bis Minimum 3,75 Liter fahrbar. Und wie ich hier und bei Spritmonitor lese geht es bis auf 3,20 Liter runter im Verbrauch beim L276. Das hätte ich gar nicht gedacht, daß trotz höherem Fahrzeuggewicht des Modells L276 das Auto noch weniger verbraucht als der L251. RESPEKT an Dai und die FahrerInnen die das hinbekommen.

Gruß CC

philipp v 14.07.2009 11:27

Wow und das schon mit einem nagelneuen Motor!!! das wird noch weniger wenn er mal eingefahren ist!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZvfWg3vIPYc

Carsti 14.07.2009 19:04

Super Verbrauch - Hut ab! :respekt:

Ich versuche auch mit allen Tricks zu arbeiten aber wenn man nicht ständig die optimale Strecke fährt (kein Stadtverkehr oder Stau) und zudem die Frau nicht fährt kommt man sicherlich nicht in die Region.

Aber ich finde es toll, dass das überhaupt möglich ist.

BTW habe ich kürzich in einer AMS einen kleinen Test über einen L276 gelesen: Erst loben sie die Platzverhältisse in Bezug auf die Fahrzeuggröße und dann gibt es am Ende ein Minus für beengte Platzverhältnisse (Breite) und einen zu kleinen Kofferraum :lol:

Kleinabermein 15.07.2009 22:40

Zitat:

Zitat von luggiB (Beitrag 361726)
Hallo, liebe Cuore - Fan Gemeinde,

mein neuer "schneeweißer" Cuore L 276 hat heute zum 2ten Mal eine Tankstelle gesehen. Das erste Mal gleich nach Fahrzeugübernahme zum randvoll tanken, & heute bei km-Stand 927 zum randvoll nachtanken ! Genau 31,84 Ltr. gingen in den Tank. Das sind für 100 km durchschnittlich " 3,43 " ltr. Das ist fast ein kleines "Spar - Wunder" !!!

Der Vollstänigkeit halber muss ich aber dazusagen, daß ich mein "Herzchen" sehr gewissenhaft einfahre und mich bis dato meist nicht über 90 km schnell bewegt habe. Ansonsten habe ich nur den Reifendruck auf 2,5 atü erhöht und ansonsten befolge ich (meistens) so die allgemeinen Spar-Tipp´s !!!

Der kleine "große" Cuore ist schon in der kurzen Zeit zu meinem Liebling geworden und wird inzwischen schon häufiger wie unser Erstwagen !? Peugeot 206 CC (Bj. 2002) bewegt !

Viele Grüsse
LuggiB :respekt:

:respekt:Hallo...
Was kostest denn so ein Sparwunder mit allen möglichen Rabatten:shock:?
Grüße

Spartaner 16.07.2009 07:38

In Deutschland zahlst du für einen "einfach" ausgestatteten Cuore heute 10450 Euro PLUS Überführung und Zulassung für 650 Euro. 650? klingt zu wenig, nicht war? Deshalb nimmt man in Magdeburg gleich mal 750 Euro dafür.

Wenn man die geniale verschiebbare Rückbank haben will, dann muss man für den Cuore anstatt 10450 satte 11450 Euro hinblättern.

In Holland dagegen gab es bis vor kurzem den Cuore Trend (ein wirklich noch sinnvoll ausgestattetes Einfachmodell) für 8300 Euro (Bruttopreis! Also direkt vergleichbar mit dem deutschen Preis). Die Überführung setzten die Holländer mit schlanken 350 Euro an.

Dort konnte man außerdem die verschiebbare Rückbank einzeln dazubuchen für 160 Euro. Genau so wie sich das der Kunde wünscht.
Hier in Deutschland ist das nicht möglich. In Holland jetzt aber auch nicht mehr. Viele Jahre lang ging das dort.

GANZ offensichtlich WILL Daihatsu dem Kunden nicht entgegenkommen. Friss oder stirb - das ist die Devise. Aber natürlich kann man sich das leisten, wenn man sowieso keine Autos ins Land holt. Wie war die letzte Statistik? Der Kleinwagenimporteur Daihatsu Deutschland verkauft im Juni 2009 - dem Jahr der Abwrackprämie - 55% weniger Autos als im Vorjahr!

Spartaner 16.07.2009 07:41

ach so, hatte ich vergessen:

Zitat:

Zitat von Kleinabermein (Beitrag 362209)
:respekt:Hallo...
Was kostest denn so ein Sparwunder mit allen möglichen Rabatten :shock:?
Grüße

DU TRÄUMST WOHL???

Daihatsu gibt keine Rabatte!

Ich habe gerade ein Angebot, auf dass der (holländische) Händler ganz einfach frech noch mal 3stellig draufgeschlagen hat - im Vergleich zum Online-Kalkulator.

Rafi-501-HH 17.07.2009 01:36

genau wegen so einer Preisgestaltung liefert der Sirion auch mehr Auto fürs Geld - über 10000€ für einen Cuore , der recht einfach ausgestattet ist für heutige Verhältnisse, sind deutlich zu viel, leider.
Dabei wird schon gespart am Cuore, kein Stabilisator, seit dem L501 keine Austellfenster und keine innenbelüfteten Bremsscheiben mehr etc. pp.
Der Antrieb des aktuellen Cuore ist Top und sehr modern, das äußere hat meiner Meinung nach nicht mehr das , was für den Cuore typisch ist, es hätte auch ein Fabrikat aus Korea sein können.
man sieht auch auf den Straßen, zumindest hier in Hamburg, mehr Sirion rumfahren oder ältere Cuore, als den neuen L276...und dabei ist er schon fast 2 Jahre auf dem Markt.

booty 17.07.2009 06:31

Bei uns hier in ösiland is es noch extremer...

In meiner Stadt fahren ca. (geschätzte) 30-35 Sirion rum, aber L276er hab ich erst 1 anderen außer mir gesehen.
Ist wohl vielen einfach zu schmal und zu wenig auto. Die stehen halt alle auf VW, Bmw und Audi...

btw. meiner hat innenbelüftete Scheiben... :grinsevi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.