Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Umfeldbeleuchtung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=39411)

Fesl 30.08.2012 20:13

Umfeldbeleuchtung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nach sehr langer überlegungszeit :nixweiss: warum auch immer :nixweiss:
hab ich meinen wunsch:grinsevi: in die hand genommen.

für mich war klar, wo ich es als erstes mal gelesen hab und gesehn hab, NEIN; nicht am spielgel wie bei vielen, sondern wie beim smart brabus am seitenschweller mir ne umfeldbeleuchtung zu installieren....
:biggthum:
ich finds jedensfalls geil. vorallem wenn man oft im autokino ect unterwegs is.

jetzt is mein matti noch mehr ein hingucker^^:grinsevi::gut:


:lol:wie gefällts euch?!? :lol:

Fesl 30.08.2012 20:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
noch ein paar weitere bilder.... hab noch mehr, nur ihrgendwie klappt des hochladen nur mit jedem 2 bild?! :nixweiss:

Pandinus 30.08.2012 20:22

Habe ich mir auch schon überlegt!
Doch ich habe noch zu viele Projekte am Matti laufen, von da her vielleicht irgendwann werde ich sie auch haben.
In weiß sagt auch der Tüv nichts, solange er so nicht fährt.:gut:

Fesl 30.08.2012 20:31

tüv?? hihi
bei meiner bestellung war ein deutschland nord zertifikat oder schreiben dabei wenn ich es so uns so anschließ darf ich es betreiben. nur ich hab in münchen tüv süd... ka ob des dann trotzdem zählt.

ElCaZZilla 31.08.2012 00:08

Zählt!
Denn: Was im Norden ok. ist, ist ja im Süden nicht anders - die Autos sind gleich, die Tuning-Teile auch...

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich "regionale" Unterschiede:
Der eine TÜVer ist ein "Schreibtischtäter", der nur "Autos von der Stange" kennt,
nur 5 km weiter gibt´s einen TÜVer, der seinen Beruf ernst nimmt:
Der kennt bei sicherheitsrelevanten Teilen kein Pardon, sieht alles andere aber eher entspannt...

Sollte also ein TÜVer "hyperventilieren" angesichts der Festtags-Beleuchtung, so fährst Du halt zu dem nächsten:
Der bringt womöglich den nötigen Sachverstand mit...

So what?
fragt
ElCaZZilla

Fesl 31.08.2012 16:57

ja des beruhigt mich ein bischen. wobei der tüv mir relativ wurscht is, da mein onkel in der toyota werkstatt immer mit neben dran steht und den tüvler dann "schmiert"
bedenken hab ich eher immer mit den grünen, fahre grundsätzlich bei tag., egal welche witterung mit stand und nebelscheinwerfer. nacht natürlich mit kompletter beleuchtung, hoffe deshalb das die mich nicht mal aufhalten zwecks kontrolle und innerrau,beleuchtung anmachen muss bzw aussteigen muss zwecks blasen.

bin gespannt wie die polizei dann auf so n gimmyk reagiert

markusk 31.08.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Fesl (Beitrag 473881)
nur ihrgendwie klappt des hochladen nur mit jedem 2 bild?! :nixweiss:

Na solange alle Smilies hochgeladen werden, passt das doch. Oder waren das ursprünglich noch mehr???


Zum Thema: dem TÜV ist das ziemlich egal, was du dran baust, solange die Betriebssicherheit nicht gefährdet wird UND solange die Lampen nur beim Türöffnen an gehen.

Wenn die während der Fahrt leuchten, hilft dir kein TÜV Nord Süd Ost oder West und auch kein geschmierter Prüfer... da halten dich dann die Grünen an.

Pandinus 31.08.2012 17:18

Die Leuchten darfst Du ja auch am Auto haben solange sie in weiß leuchten.
Sie dürfen nur werden der Fahrt nicht leuchten, beim Türen öffnen dürfen sie aber angehen.
Dafür sind sie ja schließlich da!

Hoffentlich hat Dein Onkel ein dickes Portmonee!
Nur für den fall wenn Du mal einen Unfall hast und ein Sachverständiger muss Dein Auto überprüfen!

guidolenz123 31.08.2012 21:11

Ich dachte immer:
das heißt nicht ONKEL sondern PATE....

http://up.picr.de/11684035ax.gif

Fesl 31.08.2012 22:56

pate seh ich als taufpate....
onkel is von papa oder mama schwester/bruder


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.