Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   wieviel kann ich für diese original materia alus verlangen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=43454)

ntg 08.03.2015 13:37

wieviel kann ich für diese original materia alus verlangen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hallo,
wieviel kann ich für diese original materia alus verlangen?
die waren bei meinem materia dabei, ich habe keine verwendung dafür, zwei sehen sehr gut aus, die anderen zwei sind verwittert. reifen zu alt, können runter gezogen werden.
mfg
niko

yoschi 08.03.2015 19:03

Aus der Praxis : Alufelgen , welche dauerhaft ca. für 100 bis 150 Eu angeboten wurden , habe ich mit Ach und Krach nach monatelangen Annoncen an einen Ausländer für 50 Eu verkaufen können . Andersherum , von mir gesuchte Alu's fürn halben Angebotspreis , ohne viel zu Handeln eingekauft .
Eine ebay-Recherche ist hilfreich , was so überhaupt und zu welchen Preis gehandelt wurde.
Gruß!

ntg 08.03.2015 19:49

hallo,
bei ebay kostet eine neue felge über 200€, dann sind 50€ für eine gebrauchte die lackiert werden muss, fair?
mfg
niko

yoschi 08.03.2015 20:03

Markwirtschaft ist das was der Markt hergibt . Und wenn sich viele um die Mattifelgen reißen gibt es mehr Kohle als wenn keiner Mattifelgen begehrt .
Markwirtschaft ist nicht unbedingt eine faire Wirtschaft , welche den Aufwand honoriert . Markt- oder Fair-Handel : beides hat Vor- und Nachteile.
Mein Rat : ebay -verkäufe beobachten . Oder auch mal mit hohem Festpreis plus! Preisvorschlägen reinstellen.
Gruß!

Brummkreisel 08.03.2015 20:13

Was ist denn mit felge 3 und 4 passiert. Dai hat doch damals kostenlos getauscht, wenn der klarlack sich gehoben hat. Hab damals sofort und ohne palaver 4 neue bekommen.

zum Preis, ich würde 350,- als verhandlungsbasis angeben.

alex

Charly77 08.03.2015 20:58

350€ sind bei so einem zustand nicht realistisch. schon gar nicht wenn die Reifen fertig sind.

ntg 08.03.2015 21:09

ich hab die so wie die sind, dazu bekommen.
mfg
niko

yoschi 09.03.2015 03:45

Bei ebay sind 4 Stück Alu's im besseren , sofort gebrauchsfähigen Zustand für 60 plus 40 Versand über den Tisch .
Und dann frag mal eine Lackiererei was der Preis für eine ordentliche Lackierung Deiner Felgen kostet ! Da kann es sein , dass Du bei 200 Euro rauskommst , wohlgemerkt minus 200 Euro.
Ich würde die Felgen bei Kleinanzeigen reinstellen , zum Selbstabholen , mit ehrlicher Beschreibung , mit einem kleinen Preis zum Verhandeln .
Gruß!

Schimboone 09.03.2015 08:10

ich befürchte Yoschi hat recht...

easyflyer 09.03.2015 21:31

Hallo

hab da mal ne kurze Frage wegen dem Tausch von daihatsu.....

mein Händler hat die mit klarlackschaden draufgelassen...
kann ich da noch was machen weil MEINER will sich damit nich belasten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.